LIDL Connect Erfahrungen, Test und Bewertungen – jetzt auch mit LTE

LIDL Connect Erfahrungen, Test & Bewertung
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LIDL Connect ist den meisten deutschen Mobilfunknutzern ein Begriff. Dir auch? Oder etwa noch nicht?

Dann ist dieser LIDL Connect Test wie für Dich gemacht. In diesem Erfahrungsbericht schildere ich meine Erfahrungen mit LIDL Connect. Schließlich ist die Eigenmarke der Discounter eine der erfolgreichsten deutschen Mobilfunkmarken, die übrigens in Kooperation mit Vodafone bereitgestellt wird.

Also habe ich mich vor ein paar Wochen mal eben auf den Weg zum nächsten LIDL gemacht und mir eine LIDL Connect Classic SIM besorgt. Wie sich der Tarif schlägt und welche Angebote es bei LIDL Connect außerdem noch gibt, das liest Du im großen LIDl Connect Test der smartphonepiloten! 🙂

Hinweis: Ab sofort bietet LIDL Connect in den Tarifen mit Inklusiveinheiten LTE inklusive. Du surfst mit bis zu 21,6 MBit/s im LTE-Netz von Vodafone. Direkt zum Anbieter

LIDL Connect im Praxis-Test: Meine Erfahrungen mit dem LIDL Connect Classic Prepaid Tarif

LIDL Connect im Überblick: Welche Tarife gibt es eigentlich?

Beginnen wir mit einem kleinen Überblick über die LIDL Connect Handytarife – fünf sind es an der Zahl und eigentlich sollte für jeden etwas dabei sein.

LIDL Connect Classic

LIDL Connect

  • Minuten / SMS: 9 Cent pro Einheit
  • Daten: Internet Option mit 500 MB oder 1 GB möglich
  • Speed: bis 32 MBit/s
  • VertragPrepaid – gültig für jeweils 4 Wochen
  • Netz: D2-Netz von Vodafone
  • Rufnummernmitnahme: möglich mit 25 € einmaligem Bonus
  • Bonus: inklusive 10 € Startguthaben
  • Anschlussgebühr: 9,99 €
  • Grundgebühr: 0,00 € für vier Wochen
Zum Angebot
LIDL Connect Smart XS

LIDL Connect

  • Minuten / SMS: 100 Einheiten
  • Daten: 1 GB (ohne Datenautomatik Kostenfalle)
  • Speed: bis 21,6 MBit/s LTE
  • Vertrag: Prepaid – gültig für jeweils 4 Wochen
  • Netz: D2-Netz von Vodafone
  • Rufnummernmitnahme: möglich mit 25 € einmaligem Bonus
  • Bonus: inklusive 10 € Startguthaben
  • Anschlussgebühr: 9,99 €
  • Grundgebühr: 4,99 € für vier Wochen
Zum Angebot
LIDL Connect Smart S

LIDL Connect

  • Minuten / SMS: Allnet Flat
  • Daten: 3 GB (ohne Datenautomatik Kostenfalle)
  • Speed: bis 21,6 MBit/s LTE
  • Vertrag: Prepaid – gültig für jeweils 4 Wochen
  • Netz: D2-Netz von Vodafone
  • Rufnummernmitnahme: möglich mit 25 € einmaligem Bonus
  • Bonus: inklusive 10 € Startguthaben
  • Anschlussgebühr: 9,99 €
  • Grundgebühr: 7,99 € für vier Wochen
Zum Angebot
LIDL Connect Smart L

LIDL Connect

  • Minuten / SMS: Allnet Flat
  • Daten: 5 GB (ohne Datenautomatik Kostenfalle)
  • Speed: bis 21,6 MBit/s LTE
  • Vertrag: Prepaid – gültig für jeweils 4 Wochen
  • Netz: D2-Netz von Vodafone
  • Rufnummernmitnahme: möglich mit 25 € einmaligem Bonus
  • Bonus: inklusive 10 € Startguthaben
  • Anschlussgebühr: 9,99 €
  • Grundgebühr: 12,99 € für vier Wochen
Zum Angebot
LIDL Connect All-Net-Flat

LIDL Connect

  • Minuten / SMS: Allnet Flat
  • Daten: 7 GB (ohne Datenautomatik Kostenfalle)
  • Speed: bis 21,6 MBit/s LTE
  • Vertrag: Prepaid – gültig für jeweils 4 Wochen
  • Netz: D2-Netz von Vodafone
  • Rufnummernmitnahme: möglich mit 25 € einmaligem Bonus
  • Bonus: inklusive 10 € Startguthaben
  • Anschlussgebühr: 9,99 €
  • Grundgebühr: 17,99 € für vier Wochen
Zum Angebot

Bei allen Tarifen gibt es bei Mitnahme der Rufnummer einen Bonus in Höhe von 25 €. Aber dazu später mehr.

Ich habe für bei meinem LIDl Connect Test & Erfahrungsbericht für den LIDL Connect Classic entschieden und diesen in der nächsten LIDL Filiale vor Ort gekauft.

Wo kann ich die LIDL Connect Handytarife kaufen und bestellen?

Die LIDL Connect Handytarife kannst Du wahlweise in jedem LIDL an der Kasse kaufen oder Du bestellst einfach online. Dann wird Dir die LIDL Connect SIM-Karte versandkostenfrei per Post gesandt. Das ist natürlich ziemlich bequem – aber genauso gut kannst Du beim nächsten Einkauf einfach eine SIM-Karte mitnehmen.

LIDL Supermarkt

Ein gängiger LIDL-Supermarkt in Lübeck. 🙂

Erste Schritte mit der LIDL Connect SIM-Karte

Sobald Du Deine LIDL Connect SIM-Karte hast, musst Du diese erst einmal freischalten. Dazu gehst Du auf lidl-connect.de und klickst oben rechts auf „Als Neukunde freischalten“. Alternativ kannst Du Deine SIM-Karte auch telefonisch unter 0800 503 583 7 freischalten.

Für die Freischaltung benötigst Du Deine Rufnummer sowie die letzten fünf Stellen der SIM-Kartennummer, die auf dem SIM-Kartenträger abgedruckt sind.

LIDL Connect Sim-Karte

Nun musst Du Deine persönlichen Daten eingeben. Das ist bei Prepaid-Angeboten mittlerweile verpflichtend.

LIDL Connect Registrierung

Anschließend kannst Du auswählen, ob Dein Guthaben automatisch aufgeladen werden soll oder nur manuell. Die automatische Aufladung kann ich jedoch zu einer Kostenfalle entwickeln, denn wenn Dein Guthaben regelmäßig aufgebraucht ist, wird immer mehr Guthaben von Deinem Konto abgebucht. Ich rate daher – gerade bei der Nutzung durch Kinder und Jugendliche oder wenn Du ein sehr unregelmäßiges Telefonieverhalten an den Tag legst – zur manuellen Aufladung.

LIDL Connect Aufladung

Nun musst Du noch den AGBs von LIDL Connect zustimmen und schon ist Deine SIM-Karte für die Aktivierung vorgemerkt. Bis zur Aktivierung kann es allerdings bis zu 30 Minuten dauern. In meinem Fall war die SIM-Karte nach rund 10 Minuten einsatzbereit.

Wie ist die Gesprächsqualität bei LIDL Connect?

LIDL Connect wird auf der Infrastruktur der Vodafone GmbH realisiert. Da liegt nahe, dass LIDL Connect das D2-Netz von Vodafone verwendet.

Dieses deutsche Handynetz überzeugt in der Regel durch eine sehr gute Netzqualität. Doch wie schlägt sich LIDL Connect hinsichtlich der Gesprächsqualität?

In meinem rund dreiwöchigen Test konnte ich nur sehr wenige schlecht Erfahrungen mit LIDL Connect sammeln. Das Netz war nahezu konstant gut ausgebaut. Auch im Auto bei Fahrten über Land, im Stadtverkehr und auf der Autobahn konnte ich stets unterbrechungsfrei telefonieren. Gelegentlich kam es zu etwas längeren Rufaufbauzeiten und in drei Wochen ist drei Mal ein Anruf fehlgeschlagen. Als ich es direkt danach allerdings wieder probierte, klappte der Verbindungsaufbau reibungslos.

Fazit zur Gesprächsqualität bei LIDL Connect: Zusammenfassend also eine sehr ordentliche Netzqualität, absolut ausreichender Empfang und eine gute Gesprächsqualität. LIDL Connect lässt sich hinsichtlich dieser Punkte von der Vodafone CallYa Prepaid Karte nicht unterscheiden.

Und das mobile Internet? Kann LIDL Connect hier mithalten?

Beim LIDL Connect Classic ist kein mobiles Internet inbegriffen. Du kannst somit auch nicht surfen. Das geht nur, wenn Du entweder ein bestimmtes Datenkontingent erwirbst oder in einen höheren Tarif wechselst.

Ich habe mich dafür entschieden, in den LIDL Connect Smart XS zu wechseln. Das geht online im LIDL-Kundencenter. Einfach mit Deiner Mobilfunknummer und dem bei der Registrierung festgelegten Passwort einloggen und den Tarifwechsel durchführen. Danach konnte ich dann das mobile Internet nutzen.

Im Allgemeinen war ich mit der Geschwindigkeit und Netzabdeckung bei LIDL Connect sehr zufrieden. Zugesichert werden bis zu 21,6 MBit/s. In Innenräumen erreichte ich diese Werte nur selten. Meist pendelte sich der Speed irgendwo bei 10 bis 13 MBit/s ein. Das war allerdings dennoch absolut ausreichend.

Draußen erreichte ich im Maximum 19,7 MBit/s – ein sehr ordentlicher Wert. Verbindungsabbrüche oder fehlende Internetverbindung konnte ich im Test innerhalb Schleswig-Holsteins nicht feststellen. Allerdings gab es gelegentlich Regionen, in denen der Seitenaufbau etwas langsamer von statten ging.

Fazit zum mobilen Internet von LIDL Connect: Absolut ausreichend! LTE ist mit einer Bandbreite von bis zu 21,6 MBit/s mit an Bord. Einen Tarif ohne LTE würde ich Dir auch nicht mehr empfehlen, da das 3G-Netz sukzessive zurückgebaut wird und Du ohne LTE keine gute Netzverfügbarkeit hast. Darum musst Du Dir bei LIDL Connect aber keine Sorgen machen, denn LTE ist hier dabei. 🙂

Datenautomatik – nicht bei LIDL Connect

Hier mal eine gute Nachricht: Bei LIDL Connect gibt es keine Datenautomatik. Schön, dass der Anbieter auf diese potentielle Kostenfalle verzichtet. Für Dich bedeutet das: Nach Verbrauch Deines Datenvolumens surfst Du gedrosselt mit bis zu 64 kBit/s im Up- und Download weiter. Allerdings wird kein weiteres Datenvolumen automatisch und vor allem kostenpflichtig nachgelegt.

Mehr infos zum Thema findest Du hier:

Was kann der Kundenservice von LIDL Connect: Meine Erfahrungen …

Der telefonische Kundenservice von LIDL Connect is unter der Rufnummer 0172 – 222 20 22 erreichbar. Ich habe auf einem Freitag Nachmittag und an einem Montag Vormittag angerufen. Beide male waren die Wartezeiten mit rund 1 Minute sehr kurz. Anschließend musste ich mich kurz mit meiner LIDL Connect Rufnummer und meinen persönlichen Daten (Name, Anschrift und Geburtsdatum) legitimieren.

Meine Aufgabenstellungen an den LIDL Connect Kundenservice:

  • Einrichtung einer Drittanbietersperre
  • Tarifwechsel
  • Information und Frage zur Datenautomatik

Alle Fragen bzw. Aufgaben wurden vollumfassend gelöst. Die Drittanbietersperre war bei mir bereits standardmäßig hinterlegt. Der Tarifwechsel konnte problemlos durchgeführt werden und auch die Frage nach einer Datenautomatik wurde beantwortet – gibt es übrigens nicht und scheint auch nicht geplant zu sein.

Tarifverwaltung leicht gemacht? Das Online-Portal von LIDL Connect im Check …

Alternativ kannst Du Deinen LIDl Connect Tarif natürlich auch online wechseln. Dazu steht das LIDl Connect Kundenportal zur Verfügung. Dort kannst Du beispielsweise:

  • Deine persönlichen Daten ändern
  • Deinen Tarif wechseln
  • Dein Guthaben abfragen
  • Verbindungsnachweise ansehen
  • LID Connect Guthaben aufladen
  • die Rufnummernmitnahme in die Wege leiten

In meinen Augen ist das LIDL Connect Kundenportal sehr übersichtlich aufgebaut. Eine Viezahl an Funktionen ist implementiert, dabei aber leicht zu finden.

Als ich online den Tarif wechseln wollte, war dies jedoch nicht möglich. Es kam immer eine Fehlermeldung. Telefonisch konnte ich jedoch in einen anderen Tarif wechseln. Die Zubuchung einer Internet Option war online hingegen ohne Probleme möglich. Vielleicht habe ich da einen schlechten Tag erwischt?! 😉

Rufnummernmitnahme bei LIDL Connect – ist das möglich?

Vielleicht möchtest Du Deine bisherige Rufnummer zu LIDL Connect mitnehmen? Das ist prinzipiell möglich und LID Connect „belohnt“ Dich dafür sogar mit einem Bonus in Höhe von 25 €. Alerdings darfst Du nicht vergessen, dass für Die Rufnummernmitnahme bei Deinem alten Anbieter Kosten von bis zu 29,95 € anfallen können. Schaue dazu unbedingt in die Preisliste Deines bisherigen Mobilfunkanbieters.

Um Deine Handynummer mitzunehmen, ist es notwendig, einen Antrag auszufüllen. Diesen findest Du hier online als PDF. Einfach ausfüllen und per Post oder per Fax an LIDL Connect senden. Bitte kündige vorher aber Deinen alten Handyvertrag und bitte um die Freigabe Deiner bisherigen Rufnummer zur Portierung.

Hier ein paar Tipps und Empfehlungen dazu:

Fazit zu LIDL Connect: Guter Anbieter auf Prepaid-Basis – aber es geht noch günstiger

LIDL Connect hat mich im Test überzeugen können. Mobiles Internet und Gesprächsqualität sind D-Netz – und damit sehr zufriedenstellend. Auch beim Kundenservice und dem Online-Kundenportal gab es – bis auf den online nicht funktionierenden Tarifwechsel – keine Probleme.

Dabei darf natürlich nicht vergessen werden, dass es sich bei LIDL Connect um Prepaid Angebote handelt, die generell etwas teurer sind als Postpaid Tarife – unabhängig davon, ob monatlich kündbar oder mit 24 Monaten Laufzeit.

Wer die volle Kostenkontrolle haben möchte oder bedingt durch SCHUFA-Probleme nur einen Prepaid Tarif abschließen kann, der wird mit LIDl Connect sicherlich zufrieden. Wer hingegen eher auf einen günstigeren Preis achtet, dem empfehle ich die oben genannten Alternativen – oder einen Blick auf den Prepaid Vergleich.

Die Angebote findest Du übrigens hier im Überblick …

LIDL Connect ist den meisten deutschen Mobilfunknutzern ein Begriff. Dir auch? Oder etwa noch nicht? Dann ist dieser LIDL Connect Test wie für Dich gemacht. In diesem Erfahrungsbericht schildere ich meine Erfahrungen mit LIDL Connect. Schließlich ist die Eigenmarke der Discounter eine der erfolgreichsten deutschen Mobilfunkmarken, die übrigens in Kooperation mit Vodafone bereitgestellt wird. Also habe ich mich vor ein paar Wochen mal eben auf den Weg zum nächsten LIDL gemacht und mir eine LIDL Connect Classic SIM besorgt. Wie sich der Tarif schlägt und welche Angebote es bei LIDL Connect außerdem noch gibt, das liest Du im großen LIDl…

Testergebnis zu LIDL Connect

Bestellung bzw. Kauf - 9.5
Gesprächsqualität - 9
Mobiles Internet - 8.5
Telefonischer Kundenservice - 8
Online-Kundenportal - 8
Preis-Leistung - 6.5

8.3

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Jannik Degner

Jannik Degner ist der Gründer der smartphonepiloten. Er schreibt und berichtet hier zu aktuellen Themen aus der Welt des Mobilfunks - vom Ratgeber mit hilfreichen Tipps & Tricks über Tarifübersichten mit den besten Angeboten bist zu brandheißen Deals.

Als freier, hauptberuflicher Journalist sowie Mitglied im Deutschen Journalisten Verband Schleswig-Holstein (DJV) arbeitet er mit dem Schwerpunkt Mobilfunk, Telekommunikation, Technik und Smartphones. Er berät, schreibt und berichtet bei den smartphonepiloten von seinen beruflichen wie privaten Erfahrungen mit verschiedenen deutschen Mobilfunkunternehmen und hilft bei Problemen.

Seit 2012 hat er sich der Welt des Mobilfunks verschrieben und interessiert sich für Mobilfunkstandards, Handytarife, aktuelle Smartphones, Technik-Gadgets, den digitalen Lifestyle und das vernetzte Zuhause.

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Schwerpunkte bei den smartphonepiloten

  • Mobilfunk-Tarife in allen Netzen
  • Tarifberatung & Kommentare beantworten
  • redaktionelle Planung & Ideenfindung

Hobbies außerhalb der Arbeit

  • Musik hören/spielen
  • alles Kulinarisches
  • ambitionierter Hobby-Läufer

Android oder iOS?

iOS seit ich denken kann. :) Eingestiegen mit dem iPod touch im Jahr 2007, dann hin zum ersten iPhone und schließlich nahezu jede Generation des iPhone mitgenommen.

Dein aktuelles Smartphone?

Derzeit nutze ich ein iPhone XR und ein iPhone X. Im Rahmen von Testberichten aber auch gern mal verschiedene andere Smartphones.

Dein aktueller Handytarife?

Ich verwende aktuell den MagentaMobil M der vorherigen Generation mit 6 GB Datenvolumen, Allnet Flat, SMS Flat und StreamOn.

Artikel & Beiträge von Jannik Degner

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32 Antworten

  1. Avatar Bratwurst sagt:

    alle reden von 5G!!!
    lidl connect hat nicht einmal 4G!!!!
    von VODAFONE hätte ich eine bessere NETZABDECKUNG erwartet, was den bereich rund um Detmold betrifft! einfach nur grausam.

  2. Avatar Oksana sagt:

    unfreundlich und nicht ehrlich. Sie buchen Geld von meinem Bankkonto seit Oktober ab, um die Sim- Karte einer anderen Person zu bezahlen. Ich habe keine Erlaubnis dazu gegeben. Die Mitarbeiter des Kundendienstes sagt, dass meinem Mann dieser Erlaubnis gegeben hat. Das ist ein Wahnsinn! Dieser unfreundlichen Support-Mitarbeiter sagte, dass Lidl- Connect große Konzerne ist. und für Lidl ist es egal ob ich zum Anwalt oder Polizei gehe…
    Trägt Lidl Connect keine Verantwortung für das, dass die ohne meine Zustimmung Geld von meinem Konto abbuchen !

  3. Avatar Josefin sagt:

    Hallo,
    ich habe am 21.11.2018 eine Lidl-Connect Simkarte mit dem Tarif Smart L erworben. Ich kaufte diese als Zwischenlösung bis mein Vertrag aktiviert wird. Ich schaltete dieaw auf der Seite von Lidl-Connect frei und identifizierte mich per Video verfahren dee Firma WebID.
    Heute 3 Tage später kann ich das Produkt noch immer nicht nutzen, da eine Simkartenaktivierung bislang nicht erfolgte. Mehrere Anrufe bei der Kundenbetreuung blieben erfolglos, dort erhielt ich lediglich die Info die Daten seien niloch nicht eingegangen und ich solle Geduld haben. Per Mailanfrage bei WebID erhielt ich jedoch die Information die Daten seien erfolgreich übertragen wurden sodass ich darauf hin per Mail Lidl Connect kontaktierte. Diesmal erhielt ich die Information das Verfahren sein fehlgeschlagen und ich solle alles nochmal machen, sprich nochmals meine persönlichen Daten weitergeben usw. Eine Frechheit! – zumal der Link nicht zweimal funktioniert, ein neues wird auch nicht zur Verfügung gestellt. Absolut keine Kunden und Lösungsorientierung. Habe schon viele Prepaidkarten gekauft und sowas noch nie erlebt. Absolut nicht weiter zu empfehlen!

    • Avatar Claus mitZe sagt:

      ….und auch, dass die ( Vodafone ) die Bonität via Schufa und Co prüfen wollen! Bei einer Aufladekarte!!! Bei ALDI überweise ich via Konto auf meine Nr und gut ist. Ich habe meine Versuch D2 zu nutzen abgebrochen, Vodafone ist mir zu neugierig.

  4. Avatar Günthi sagt:

    Kann man LIDL Connect, mit dem Gerät von Huawei (Wlan Router) (Angebot Lidl ab 08.11.2018) auch eine Webcam anschließen und ein Objekt überwachen oder eine Wlan – Steckdose per Handy aus der ferne zuschalten?

    • Thomas Kämmer Thomas Kämmer sagt:

      Hallo Günthi,

      in den Bedingungen schließt der Anbieter diese Nutzung nicht aus, aber es wir auch nicht ausdrücklich erlaubt. Es kann also funktionieren, muss es aber nicht. Entscheidend ist hier der genutzte Port. Einige Router oder Webcams nutzen spezielle Ports. Diese sind nicht grundsätzlich freigeschaltet, daher kann das zu Problemen in der Einrichtung des Netzwerks bzw. des Funksignals führen.

      Ich empfehle dir hier eher eine reine Daten-Flatrate. Mit dieser hast Du in der Regel keiner Probleme bei der von Dir beschriebenen Nutzung.

      Viele Grüße

  5. Avatar JohnMG sagt:

    Ich habe mich für die Lidl Connect S – Simkarte entschieden gehabt.
    Leider scheitert das Telefonieren bereits mit der Aktivierung. Seit 10 Tagen rufe ich bei Lidl regelmäßig an und versuche herauszufinden, warum die Karte nicht freigeschaltet wird. Die Auskunft dazu ware immer sehr unterschiedlich, aber außer, dass praktisch jeder Ansprechpartner ein Bearbeitungsticket erstellt hat ist bisher nichts passiert.
    Da ich jetzt die Nase voll habe, werde ich die Vodafone-CallYa-Karte starten, den Vodafone selbst hat ihre Karte innerhalb von 24 Stunden aktiviert.
    Ich werde in Zukunft die Finger von Lidl lassen!

  6. Avatar elektrolarsi sagt:

    Schließe mich Sweet an, nicht zu empfehlen.
    Für ältere Menschen (hab für meine Nachbarin, 75 Jahre, das ganze gemacht) ist allein das WebID schon eine Zumutung. Dann keine Freischaltung seit einer Woche (!), an der Hotline immer andere Aussagen. Geld wird wohl weg sein.
    Nie wieder Lidl Connect!!!!

  7. Avatar Andy sagt:

    Unlauterer Wettbewerb !!!

    Ich wurde durch einen „50,-€ WECHSELBONUS“ von Aldi-Talk zu Lidl-Connect gelockt.
    Leider stand nirgend wo, das Lidl nach Bereitstellung der Telefonnummer seitens Aldi-Talk, die übrigens sehr hilfsbereit waren, 7-10 WERKTAGE benötigen, um die Rufnummernmitnahme abschließend zu bearbeiten und somit den „50,-€ WECHSELBONUS“ gutzuschreiben.
    Der Mitarbeiter von Lidl-Connect, sagte ganz klar,
    das ich den „50,-€ WECHSELBONUS“ nicht erhalte.
    Da auch zum jetzigen Zeitpunkt noch immer Werbung auf der Lidl Seite
    über den „50,-€ WECHSELBONUS“ geschaltet ist, stellt das einen Unlauteren Wettbewerb dar,
    da dies seitens Lidl nicht erfüllt wird.
    Schade, das Kunden in der digitalen Zeit so verarscht werden, und mit scheinbaren Bearbeitungszeiten abgespeist werden.

    • Thomas Kämmer Thomas Kämmer sagt:

      Hallo Andy,

      das tut mir leid zu lesen. Das wirklich nicht sehr Kundenfreundlich. Ich musste auch erst einmal recherchieren wie der Ablauf ist LIDL Connect. In den Bedingungen steht folgendes geschrieben:

      Zitat: ..“ Die Rufnummernmitnahme erfolgt, wenn der bisherige Anbieter die Rufnummer für die Portierung freigegeben hat und sobald eine neue LIDL Connect Karte freigeschaltet und diese an Sie versandt wird. In diesem Falle werden Ihrem Kundenkonto 25 € Bonusguthaben gutgeschrieben.“ .. Zitat Ende.

      Das bedeutet, der Bonus wird erst dann gewährt wenn die Rufnummermitnahme durch den Altanbieter bestätigt wurde und die SIM-Karte versandt und aktiviert wurde. Problematisch wird das ganze aber, wenn eine einen Bonus an eine bestimmte Zeit bindet. Denn, faktisch war es gar nicht mehr möglich den Bonus ab Samstag zu erhalten. Die Bestätigung einer Rufnummerportierung dauert immer 24 Stunden (das ist Systemisch nicht anders möglich). Dann hätten wir schon Sonntag, am Sonntag kann aber keine SIM-Karte aktiviert werden, da weder die Mitarbeiter LIDL Logistik noch die Post arbeitet.

      Ich würde Dir daher empfehlen, diesen Umstand gegenüber LIDL Connect darzulegen und darum zu Bitten die Ablehnung des Bonus zu überdenken.

      Viele Grüße
      Thomas

  8. Avatar Leszek sagt:

    Unfair Roaming und Schwach Empfang. Du muss echt Glück haben zum stabiles H service in zuchause benutzen. Dein Minuten/Daten Paket würde automatisch erneuert, aber… nicht wann du in Ausland bist, weil das zählt Lidl Connect nicht.

    • Thomas Kämmer Thomas Kämmer sagt:

      Hallo,

      LIDL Connect nutzt das 2g/3G-Netz der Vodafone (D2). Innerhalb von Gebäuden ist es immer schwierig den Empfang zu gewährleisten da sehr viele Faktoren (z.B. nähe des Sendemast, bauliche Gegebenheiten) hier eine Rolle spielen. Um sicherzustellen welchen Empfang Du zu Hause hast, empfehle ich dir Freunde und Verwandte einzuladen und zu Fragen welches Netz sie nutzen. Damit findest Du am schnellsten raus, welches Netz bei Dir funktioniert. Im Ausland hast Du die Möglichkeit deine LIDL Connect Karte über die LIDL Connect App aufzuladen. Voraussetzung dafür ist, dass Du eine Bankverbindung hinterlegt hast

      Viele Grüße
      Thomas

  9. Avatar Alex G. sagt:

    Ich hatte eine sehr schlechte Erfahrung bei Registrierung, wenn man Auslaender ist hat man keine Chance die Karte zu registrieren. Ich bin E.U. -Buerger aber ohne deutschen Ausweis kann die Karte nicht registrieren. „WTF“ ?!
    Ich habe Customer „service“ line angerufen, und da wurde mir gesagt dass da ich Auslaender bin ich kann die Registrierung nicht telefonisch machen wegen meiner Aussprache und weil wir uns am Telefon nicht verstehen koennen. Ich moechte praezisieren dass ich seit fast 5 Jahren in DE wohne und arbeite, also ich kann „bisschen“ deutsch. Natuerlich meine Aussprache ist nicht perfekt aber kann man mich verstehen. Was ich auch unfair finde, ist das als ich die Sim Karte gekauft habe die Verkaeuferin hat mir extra gesagt dass sie (lidl) die Karte nicht zurueck annehmen. Sie sollten vom Anfang an sagen dass ohne deutschen Ausweis kann man die Karte nicht registrieren.

  10. Avatar Svenja Sieronski sagt:

    Das Laden dieser Seite hat mit LIDL-Connect etwa 6 Minuten gedauert. !!! Ich bin in einer grossen Stadt und habe vor drei Tagen 5.5 Gb Volumen gebucht. Seitdem habe ich kaum 20 Minuten am Stück flüssig Surfen können. Videos gehen überhaubt nicht. Egal ob im Handy, oder im Surfstick. Im Handy wird mir EDGE angezeigt. Ich habe zum telefonieren jetzt meine alte Karte reingemacht und werde die LIDL-Karte zerschneiden, wenn das Volumen aufgebraucht ist. An meiner Arbeitstelle in 15 Kilometer Entfernung ist es das selbe. Ich hab zum Glück ein Dual-SIM-Handy und hab mir bei Congstar eine kostenlose Messaging-Flat gebucht, um über den rest des Monats zu kommen. Das die Karte in Spanien funktioniert freut mich. Töfte, nutzt mir aber hier in Köln nichts. #### PS: LIVE während ich diese bewertung absenden wollte, war das Netz weg (Keine Verbindung, überprüfen Sie ihre Internetverbindung) Töfte. 15 euro in der Mülltonne

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