Erfahre mehr über uns ...

Wir sind die
smartphonepiloten!

Slider

Du willst wissen wer wir sind? Dann bist Du hier genau richtig, denn hier wollen wir Dir einen kleinen Überblick geben, wer wir sind und warum wir das tun, was wir tun! Deshalb hallo und willkommen bei den smartphonepiloten!

Die Geschichte der smartphonepiloten

Die smartphonepiloten gibt es schon seit 2014 und ich – Jannik – habe das Projekt in Leben gerufen, weil ich keine Lust mehr hatte, mich durch den Mobilfunk-Tarifdschungel zu kämpfen. Es gibt unzählige Angebote, Tarife, Bundles & Deals – da verliert man ganz einfach den Überblick.

Aus diesem Grund habe ich mit dem Mobilfunk-Blog smartphonepiloten begonnen, um Menschen wir Dir dabei zu helfen, ein passenden Tarif zu finden. Aber auch abseits von Tarifen stehen wir immer gern zur Verfügung – beispielsweise bei Fragen rund um die Themen

Das Wichtigste dazu in Kürze in unserem kleinen Image-Video! 🙂

Darüber hinaus haben wir zahlreiche Anbieter auch getestet. Das natürlich nicht in einem großen Rahmen, wie es Fachzeitschriften mit großen Budgets können. Uns interessierte bei unseren Handytarif Tests eher die Abwicklung im Allgemeinen. Unsere Testberichte und Checks kommen daher aus der Praxis und stellen positive wie negative Erfahrungen heraus.

Das Team der smartphonepiloten

Im Laufe der Zeit ist aus den smartphonepiloten tatsächlich ein eigenständiges kleines Unternehmen sowie ein tolles Team geworden.

Jannik Degner – Gründer & Mobilfunk-Journalist

Jannik Degner

Jannik Degner – Gründer / CEO der smartphonepiloten

Ich habe im Jahr 2014 allein begonnen und möchte mich Euch auch kurz vorstellen. Ich bin Jannik Degner – Gründer der smartphonepiloten – und Smartphones, Computer & Technik waren schon immer ein zentraler Bestandteil in meinem Leben. Als Jugendlicher habe ich mich bereits mit alten Nokia Handys und IBM Computern herumgeschlagen. Außerdem lag mir das Schreiben schon immer am Herzen – und ein Stück weit sicherlich auch im Blut.

Durch jahrelange freiberufliche Tätigkeit für große Digitalagenturen bin ich in die Mobilfunkbranche geraten und gebe seither meine Erfahrung an interessierte Besucher weiter. Schnell wurde die Zeit jedoch zu knapp und Unterstützung musste her.

Da waren dann auch fix zwei ganz tolle freie Autorinnen gefunden, die mich bei meiner alltäglichen Arbeit unterstützen. Das sind Simone Gerdesmeier und Andrea Augustin.

Thomas Kämmer – Mobilfunkexperte

Thomas Kämmer

Thomas Kämmer – Angebotsspezialist & Mobilfunk-Guru

Mitte 2018 erfolgte dann der nächste große Schritt und unser Deal-Experte Thomas Kämmer ist als erster Mitarbeiter bei den smartphonepiloten eingestiegen. Thomas hat mehr als 10 Jahre bei der freenet AG gearbeitet und hat – unter anderem im Kundenservice – unglaublich viel Know-how im Mobilfunk angesammelt.

Ob Kundenanfrage, technisches Problem, Fragen zur Netzabdeckung oder zu Mobilfunkstandards – es gibt wohl kaum eine Frage, die Thomas nicht beantworten kann!

Bei den smartphonepiloten ist er vor allem für die Angebote und Deals verantwortlich. Außerdem hilft er Euch bei Problemen, beantwortet zahllose Kommentare & Mails und schreibt seine Erfahrungen in unserem Blog nieder.

Niklas Foitzik – technischer Redakteur

Niklas Foitzik

Niklas Foitzik – Techie und Hardware-Redakteur

Seit Anfang 2019 unterstützt uns zudem auch Niklas Foitzik – der Techie in unserem Team. Er ist verantwortlich für Smartphone Testberichte sowie Artikel rund um neue Hardware und Gadgets.

Laut seinen eigenen Worten liest er in seiner Freizeit gerne Festplatten-Benchmarks (#nerd). Eigentlich studiert er aber Allgemeine Sprachwissenschaften, Deutsche Philologie und Komparatistik an der Georg-August Universität Göttingen. Niklas und mich verbindet eine jahrelange Schulfreundschaft und so ist es schön, dass wir bei den smartphonepiloten nun auch zusammenarbeiten können. Auch wenn der Spagat zwischen langjähriger Freundschaft und der Position als „Chef“ nicht immer so ganz einfach ist – nicht wahr, Niklas?! 😉

Lucy – Feelgood-Managerin

Lucy

Lucy – Feelgood-Managerin & Bürohund

Und schließlich haben wir noch unsere „Feelgood-Managerin“ Lucy mit an Bord, die vor allem für den Zeitvertreib in den Mittagspausen zuständig ist.

Lucy ist ein bunter Mix aus Labrador, Golden Retriever und Border Collie und aus unserem Büroalltag kaum wegzudenken.

Wo wir arbeiten & Impressionen aus unserem Büro

Wir arbeiten in der Hansestadt Lübeck, wo die smartphonepiloten auch gegründet wurden. Dem ein oder anderen unserer Besucher dürfte Lübeck als Marzipanhauptstadt bekannt sein. 🙂

Seit der Gründung sind wir in den media docks zuhause – einem alten Lagergebäude, welches 2005 umfassend umgebaut wurde und seit dem Startup-Schmiede, Hotspot für Gründer & Techies sowie eine unfassbar coole Location ist. Unser alltäglicher Ausblick auf die „Skyline“ von Lübeck kann sich sehen lassen und gegen kein Geld der Welt würden wir diesen Blick eintauschen oder gar missen wollen.

Der Blick aus unserem Büro ... Der Blick aus unserem Büro ...

Wer hart arbeitet, der muss natürlich auch entspannen können und so gehören zur Grundausstattung Sitzsäcke sowie ein kleiner Gartentisch – für die tägliche Mittagspause. An Softdrinks, frischem Obst sowie dem Feierabend-Bierchen darf es außerdem auch nicht mangeln.

Und was unser Büro außerdem noch schmückt ist ein altes Steinway & Sons Klavier – für abendliche Jam-Sessions mit Freunden, Nachbarn und Kollegen. Hier noch ein paar Impressionen … 🙂

Das Büro der smartphonepiloten #1 Das Büro der smartphonepiloten #2Das Büro der smartphonepiloten #3

Was andere über uns sagen …

Wir haben schon zahlreichen Verbrauchern weitergeholfen. Hier ein paar Stimmen unserer Besucher:

Bewertung von Stefan G.

Super Beratung! Auf den aktuellsten Stand und immer über über die heißesten Tarife informiert. Klare Weiterempfehlung!

Stefan G.
über Facebook
Bewertung von Jürgen Z.

Super Seite, sehr hilfreiche Beiträge und bei fragen wird sofort geantwortet. Vielen Dank sagt ein neuer Handy-Besitzer aus Oberfranken.

Jürgen Z. aus Oberfranken
über Facebook
Bewertung von Katiba Y.

Einfach nur Perfekt. Ich habe keine Ahnung, wurde mir so verständlich erklärt., dass auch ich verstehe. Weiter so!

Katiba Y.
über Facebook
Bewertung von Uwe B.

Hallo Thomas,
schön, dass Du meinen Hinweis jetzt für alle als Artikel bringst! 🙂
Macht weiter so, super!!
Viele Grüße!

Uwe B.
als Kommentar in unserem Magazin
Bewertung von Mel G.

Gaaanz lieben Dank für die ausführliche Antwort, ihr seid einfach Spitze!
Ihr macht wirklich 'nen tollen Job👍
Liebe Grüße

Mel G.
per E-Mail
previous arrow
next arrow
Slider

Unser Kodex

Seit der Gründung legen wir viel Wert auch objektive, transparente und ehrliche Berichterstattung. Bei uns gibt es

  • sauber recherchierte Artikel
  • keine gekauften Links, Artikel oder Testberichte
  • offene und ehrliche Meinungen
  • eine unabhängige Beratung & Hilfestellung bei Problemen

Nichtsdestotrotz finanzieren wir uns über Werbung. Falls Du mehr zu Werbemöglichkeiten erfahren willst, dann schau Dir unseren Kodex zur Werbung an.

Kontaktmöglichkeit & Presseinformationen

Du willst uns kontaktieren? Na aber gerne doch! 🙂

Herr Jannik Degner
smartphonepiloten.de
c/o woozulu GmbH

Willy-Brandt-Allee 31b
D-23554 Lübeck

Mail: presse@smartphonepiloten.de

Weitere Infos dazu auch in unserer Presserubrik.

 

Jannik Degner

Jannik Degner ist der Gründer der smartphonepiloten. Er schreibt und berichtet hier zu aktuellen Themen aus der Welt des Mobilfunks - vom Ratgeber mit hilfreichen Tipps & Tricks über Tarifübersichten mit den besten Angeboten bist zu brandheißen Deals.

Als freier, hauptberuflicher Journalist sowie Mitglied im Deutschen Journalisten Verband Schleswig-Holstein (DJV) arbeitet er mit dem Schwerpunkt Mobilfunk, Telekommunikation, Technik und Smartphones. Er berät, schreibt und berichtet bei den smartphonepiloten von seinen beruflichen wie privaten Erfahrungen mit verschiedenen deutschen Mobilfunkunternehmen und hilft bei Problemen.

Seit 2012 hat er sich der Welt des Mobilfunks verschrieben und interessiert sich für Mobilfunkstandards, Handytarife, aktuelle Smartphones, Technik-Gadgets, den digitalen Lifestyle und das vernetzte Zuhause.

Facebook | XING | Instagram | YouTube

Schwerpunkte bei den smartphonepiloten

  • Mobilfunk-Tarife in allen Netzen
  • Tarifberatung & Kommentare beantworten
  • redaktionelle Planung & Ideenfindung

Hobbies außerhalb der Arbeit

  • Musik hören/spielen
  • alles Kulinarisches
  • ambitionierter Hobby-Läufer

Android oder iOS?

iOS seit ich denken kann. :) Eingestiegen mit dem iPod touch im Jahr 2007, dann hin zum ersten iPhone und schließlich nahezu jede Generation des iPhone mitgenommen.

Dein aktuelles Smartphone?

Derzeit nutze ich ein iPhone XR und ein iPhone X. Im Rahmen von Testberichten aber auch gern mal verschiedene andere Smartphones.

Dein aktueller Handytarife?

Ich verwende aktuell den MagentaMobil M der vorherigen Generation mit 6 GB Datenvolumen, Allnet Flat, SMS Flat und StreamOn.

Artikel & Beiträge von Jannik Degner