Datentarife Vergleich

Datentarife Vergleich

Mobile Internet-Power für Smartphone, Tablet oder Notebook


Falls Du Probleme mit der Darstellung des Tarifvergleichs hast, deaktiviere bitte Deinen Adblocker.

Der Datentarife Vergleich der smartphonepiloten: Hol‘ alles aus Deinem Smartphone, Tablet oder Notebook

Du suchst nach einem passenden mobilen Datentarif für Dein Smartphone, Tablet, Notebook oder Netbook?

Mit unserem Datentarife Vergleich kannst Du kostenlos und ganz bequem online zahlreiche Tarife ansehen und miteinander vergleichen.

Vielleicht hast Du bereits konkrete Vorstellungen von Deiner Internet Flat und benötigst beispielsweise ein bestimmtes Datenvolumen oder eine besonders schnelle Datenverbindung – all‘ diese Wünsche kannst Du direkt in unseren Datentarife Vergleichsrechner eingeben und wir zeigen dir dann nur die Angebote, die Deine Anforderungen erfüllen. Starte gleich mit Deinem Datentarife Vergleich und finden noch heute Deine neue Internet Flat für Tablet, Smartphone oder ein sonstiges internetfähiges Endgerät.

Datentarife für Smartphone und Tablet: Internet Flats im direkten Vergleich

Für mobiles Internet auf Deinem Smartphone oder Deinem Tablet gibt es viele verschiedene Tarife mit unterschiedlichem Datenvolumen und Übertragungsgeschwindigkeiten.

Eigentlich benötigst Du nur eine SIM-Karte (also einen sogenannten SIM-only Tarife), die Du in Dein Smartphone oder Tablet einlegst und schon kannst Du bequem im mobilen Internet surfen. Diese Internet und Tablet Flats gibt es bereits ab günstigen 4,95 € im Monat – wahlweise auch ganz flexibel ohne Vertragslaufzeit. Unser Datentarife Vergleich gibt dir die Möglichkeit, diese Besonderheiten bequem anzugeben und in den Ergebnissen zu berücksichtigen – damit sparst Du nicht nur bares Geld, sonder auch jede Menge Zeit.

Datentarife für Netbook, Notebook und Computer

Vielleicht suchst Du nach einer Alternative, falls bei dir kein DSL verfügbar ist oder Du möchtest einfach auch unterwegs nicht auf das mobile Internet an Deinem Notebook oder Netbook verzichten: Dann ist ein Datentarif oder besser gesagt ein Surfstick für Dich ideal geeignet.

In den Surfstick legst Du einfach die SIM-Karte Deines Anbieters ein, verbindest den Surfstick per USB mit Deinem Computer und schon kannst Du mit Highspeed im mobilen Internet surfen.

Die Surfsticks können bei vielen Anbietern während der Bestellung ausgewählt werden – meist wird dafür nur eine einmalige Gebühr zwischen 20 und 40 € erhoben. Es gibt allerdings auch solche Datentarife mit 24-monatiger Laufzeit, welche die Kosten für den Surfstick auf die gesamte Vertragslaufzeit umlegen. Wirf‘ daher immer einen Blick beim Anbieter auf die einmaligen Kosten für den Surfstick.

Abhängig davon, wie viel Du im mobilen Internet unterwegs bist, solltest Du auch Dein Datenvolumen auswählen.

  • Für gelegentliche Ausflüge ins mobile Internet reichen in der Regel 500 MB oder 1 GB.
  • Wenn Du häufiger mal unterwegs online bist, dann empfehle ich Dir ein Datenvolumen von 2 GB, 3 GB oder auch 5 GB.
  • Für regelmäßige Surfer, die auch gerne mal unterwegs streamen oder Daten herunterladen sollte der Datentarif 8 GB, 10 GB oder noch mehr Datenvolumen enthalten.
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
16 Bewertungen, durchschnittlich: 2,38 von 5 Sternen
Jannik Degner

Jannik Degner ist der Gründer der smartphonepiloten. Er schreibt und berichtet hier zu aktuellen Themen aus der Welt des Mobilfunks - vom Ratgeber mit hilfreichen Tipps & Tricks über Tarifübersichten mit den besten Angeboten bist zu brandheißen Deals.

Als freier, hauptberuflicher Journalist sowie Mitglied im Deutschen Journalisten Verband Schleswig-Holstein (DJV) arbeitet er mit dem Schwerpunkt Mobilfunk, Telekommunikation, Technik und Smartphones. Er berät, schreibt und berichtet bei den smartphonepiloten von seinen beruflichen wie privaten Erfahrungen mit verschiedenen deutschen Mobilfunkunternehmen und hilft bei Problemen.

Seit 2012 hat er sich der Welt des Mobilfunks verschrieben und interessiert sich für Mobilfunkstandards, Handytarife, aktuelle Smartphones, Technik-Gadgets, den digitalen Lifestyle und das vernetzte Zuhause.

Facebook | XING | Instagram | YouTube

Schwerpunkte bei den smartphonepiloten

  • Mobilfunk-Tarife in allen Netzen
  • Tarifberatung & Kommentare beantworten
  • redaktionelle Planung & Ideenfindung

Hobbies außerhalb der Arbeit

  • Musik hören/spielen
  • alles Kulinarisches
  • ambitionierter Hobby-Läufer

Android oder iOS?

iOS seit ich denken kann. :) Eingestiegen mit dem iPod touch im Jahr 2007, dann hin zum ersten iPhone und schließlich nahezu jede Generation des iPhone mitgenommen.

Dein aktuelles Smartphone?

Derzeit nutze ich ein iPhone XR und ein iPhone X. Im Rahmen von Testberichten aber auch gern mal verschiedene andere Smartphones.

Dein aktueller Handytarife?

Ich verwende aktuell den MagentaMobil M der vorherigen Generation mit 6 GB Datenvolumen, Allnet Flat, SMS Flat und StreamOn.

Artikel & Beiträge von Jannik Degner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert