Die drei besten Tarife & Mobilfunk Crashkurs GRATIS sichern

Werde in 10 Schritten zum Mobilfunk-Experten!

Du willst nicht länger zu viel für Deinen Handyvertrag bezahlen?

Aber mit Dingen wie Kündigung, Rufnummernmitnahme oder Roaming kennst Du Dich nicht aus?

Dann ist mein Crashkurs Mobilfunk genau das Richtige für Dich. In 10 Schritten mache ich Dich zum Mobilfunk-Experten und verrate Dir wie Du das Meiste aus Deinem Handytarif herausholen kannst & dabei auch noch Geld sparst!

Nur für kurze Zeit: KOSTENLOS für Dich!

Mehr Infos zum Crashkurs Mobilfunk …

Was beinhaltet der Crashkurs Mobilfunk?

Immer wieder bekomme ich E-Mails oder Kommentare in meinem Blog, die auf ganz grundlegende Fragen zum Mobilfunk abzielen.

  • Kann ich meine Rufnummer mitnehmen?
  • Was ist eine Datenautomatik?
  • Kann ich meinen Tarif auch im Ausland nutzen?

Natürlich antworte ich gern darauf, aber es stört mich, dass die Mobilfunkanbieter mit dieser Unwissenheit der Verbraucher Milliarden mehr verdienen. Daher habe ich meine Erfahrungen aus den letzten Jahren in diesen Crashkurs Mobilfunk zusammengefasst.

Ich möchte Dir einen umfassenden Überblick über den deutschen Mobilfunkmarkt geben. Zusammen finden wir einen Tarif, der wirklich zu Dir passt und ich erkläre Dir häppchenweise in kleinen, überschaubaren Lektionen die wichtigsten Fakten zum Thema Mobilfunk.

In nur 10 Schritten wirst Du Antworten auf die folgenden Fragen haben:

  • Welche Handytarife gibt es überhaupt?
  • Wie finde ich ein Angebot, dass zu mir passt?
  • Wie viel Datenvolumen & welche Bandbreite brauche ich?
  • Was gilt es beim Telefonieren im Ausland zu beachten?
  • Wie kann ich meine Rufnummer mitnehmen?
  • Was ist die Datenautomatik & welche Kostenfallen gibt es außerdem?

Das ist natürlich nur ein Teil der Fragen, die wir zusammen durchgehen wollen.

Ist dieser Kurs wirklich kostenlos – und warum?

Das Beste ist: Derzeit biete ich Dir diesen Crashkurs Mobilfunk komplett kostenlos an. 

Du fragst Dich nun vielleicht, wo der Haken daran ist. Dann kann ich Dich beruhigen: Es gibt keinen!

Ich plane, diesen Crashkurs in Zukunft noch weiter auszubauen und dann kostenpflichtig für 19,95 € anzubieten. Aber vorher möchte ich gern Deine Meinung erfahren – das hilft mir dabei, den Kurs noch besser zu gestalten. Und aus diesem Grunde, erhältst Du den Crashkurs Mobilfunk noch für kurze Zeit GRATIS.

Werden meine Daten weitergegeben?

Damit ich Dir die einzelnen Lektionen zuschicken kann, ist es notwendig, dass Du Deine E-Mail Adresse angibst.

Du musst keine Sorge haben: Ich gebe Deine Daten selbstverständlich niemals weiter. Deine E-Mail Adresse wird nur genutzt, um Dir den Crashkurs und weitere Tipps & Tricks zuzusenden.

Auch ich mag keinen Spam! 🙂

Kann ich mich wieder abmelden?

Natürlich kannst Du ich jederzeit wieder abmelden, wenn Du merken solltest, dass Dich die Informationen nicht interessieren oder Du Dich nicht mehr mit Mobilfunk beschäftigen möchtest.

Ich würde mich aber freuen, wenn Du mir auch in diesem Fall ein kurzes Feedback über das Kontaktformular senden würdest.

Um Dich anzumelden, trage Dich einfach in die Liste am unteren Rand des Bildschirms ein. Falls das nicht funktioniert (beispielsweise, weil Dein Browser keine Cookies zulässt oder Du einen Adblocker installiert hast), kannst Du auch eine Mail über das Kontaktformular senden. Ich nehme Dich dann gern in den Verteiler auf.

Noch für kurze Zeit kostenlos sichern

Jannik Degner

Jannik Degner ist der Gründer der smartphonepiloten. Er schreibt und berichtet hier zu aktuellen Themen aus der Welt des Mobilfunks - vom Ratgeber mit hilfreichen Tipps & Tricks über Tarifübersichten mit den besten Angeboten bist zu brandheißen Deals.

Als freier, hauptberuflicher Journalist sowie Mitglied im Deutschen Journalisten Verband Schleswig-Holstein (DJV) arbeitet er mit dem Schwerpunkt Mobilfunk, Telekommunikation, Technik und Smartphones. Er berät, schreibt und berichtet bei den smartphonepiloten von seinen beruflichen wie privaten Erfahrungen mit verschiedenen deutschen Mobilfunkunternehmen und hilft bei Problemen.

Seit 2012 hat er sich der Welt des Mobilfunks verschrieben und interessiert sich für Mobilfunkstandards, Handytarife, aktuelle Smartphones, Technik-Gadgets, den digitalen Lifestyle und das vernetzte Zuhause.

Facebook | XING | Instagram | YouTube

Schwerpunkte bei den smartphonepiloten

  • Mobilfunk-Tarife in allen Netzen
  • Tarifberatung & Kommentare beantworten
  • redaktionelle Planung & Ideenfindung

Hobbies außerhalb der Arbeit

  • Musik hören/spielen
  • alles Kulinarisches
  • ambitionierter Hobby-Läufer

Android oder iOS?

iOS seit ich denken kann. :) Eingestiegen mit dem iPod touch im Jahr 2007, dann hin zum ersten iPhone und schließlich nahezu jede Generation des iPhone mitgenommen.

Dein aktuelles Smartphone?

Derzeit nutze ich ein iPhone XR und ein iPhone X. Im Rahmen von Testberichten aber auch gern mal verschiedene andere Smartphones.

Dein aktueller Handytarife?

Ich verwende aktuell den MagentaMobil M der vorherigen Generation mit 6 GB Datenvolumen, Allnet Flat, SMS Flat und StreamOn.

Artikel & Beiträge von Jannik Degner