LIDL Connect Erfahrungen, Test und Bewertungen – jetzt auch mit LTE

LIDL Connect Erfahrungen, Test & Bewertung
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LIDL Connect ist den meisten deutschen Mobilfunknutzern ein Begriff. Dir auch? Oder etwa noch nicht?

Dann ist dieser LIDL Connect Test wie für Dich gemacht. In diesem Erfahrungsbericht schildere ich meine Erfahrungen mit LIDL Connect. Schließlich ist die Eigenmarke der Discounter eine der erfolgreichsten deutschen Mobilfunkmarken, die übrigens in Kooperation mit Vodafone bereitgestellt wird.

Also habe ich mich vor ein paar Wochen mal eben auf den Weg zum nächsten LIDL gemacht und mir eine LIDL Connect Classic SIM besorgt. Wie sich der Tarif schlägt und welche Angebote es bei LIDL Connect außerdem noch gibt, das liest Du im großen LIDl Connect Test der smartphonepiloten! 🙂

Hinweis: Ich empfehle Dir die Bestellung hier online, da Du dann ein 14-tägiges Widerrufsrecht hast, das beim Kauf im LIDL vor Ort in der Regel nicht gilt.. Direkt zum Anbieter

LIDL Connect im Praxis-Test: Meine Erfahrungen mit dem LIDL Connect Classic Prepaid Tarif

LIDL Connect im Überblick: Welche Tarife gibt es eigentlich?

Beginnen wir mit einem kleinen Überblick über die LIDL Connect Handytarife – fünf sind es an der Zahl und eigentlich sollte für jeden etwas dabei sein.

LIDL Connect Classic

LIDL Connect

  • Minuten / SMS: 9 Cent pro Einheit
  • Daten: Internet Option mit 500 MB oder 1 GB möglich
  • Speed: bis 32 MBit/s
  • Vertrag: Prepaid – gültig für jeweils 4 Wochen
  • Netz: D2-Netz von Vodafone
  • Rufnummernmitnahme: möglich mit 25 € einmaligem Bonus
  • Bonus: inklusive 10 € Startguthaben
  • Anschlussgebühr: 9,99 €
  • Grundgebühr: 0,00 € für vier Wochen
Zum Angebot
LIDL Connect Smart XS

LIDL Connect

  • Minuten / SMS: 100 Einheiten
  • Daten: 1 GB (ohne Datenautomatik Kostenfalle)
  • Speed: bis 21,6 MBit/s LTE
  • Vertrag: Prepaid – gültig für jeweils 4 Wochen
  • Netz: D2-Netz von Vodafone
  • Rufnummernmitnahme: möglich mit 25 € einmaligem Bonus
  • Bonus: inklusive 10 € Startguthaben
  • Anschlussgebühr: 9,99 €
  • Grundgebühr: 4,99 € für vier Wochen
Zum Angebot
LIDL Connect Smart S

LIDL Connect

  • Minuten / SMS: Allnet Flat
  • Daten: 3 GB (ohne Datenautomatik Kostenfalle)
  • Speed: bis 21,6 MBit/s LTE
  • Vertrag: Prepaid – gültig für jeweils 4 Wochen
  • Netz: D2-Netz von Vodafone
  • Rufnummernmitnahme: möglich mit 25 € einmaligem Bonus
  • Bonus: inklusive 10 € Startguthaben
  • Anschlussgebühr: 9,99 €
  • Grundgebühr: 7,99 € für vier Wochen
Zum Angebot
LIDL Connect Smart L

LIDL Connect

  • Minuten / SMS: Allnet Flat
  • Daten: 5 GB (ohne Datenautomatik Kostenfalle)
  • Speed: bis 21,6 MBit/s LTE
  • Vertrag: Prepaid – gültig für jeweils 4 Wochen
  • Netz: D2-Netz von Vodafone
  • Rufnummernmitnahme: möglich mit 25 € einmaligem Bonus
  • Bonus: inklusive 10 € Startguthaben
  • Anschlussgebühr: 9,99 €
  • Grundgebühr: 12,99 € für vier Wochen
Zum Angebot
LIDL Connect All-Net-Flat

LIDL Connect

  • Minuten / SMS: Allnet Flat
  • Daten: 7 GB (ohne Datenautomatik Kostenfalle)
  • Speed: bis 21,6 MBit/s LTE
  • Vertrag: Prepaid – gültig für jeweils 4 Wochen
  • Netz: D2-Netz von Vodafone
  • Rufnummernmitnahme: möglich mit 25 € einmaligem Bonus
  • Bonus: inklusive 10 € Startguthaben
  • Anschlussgebühr: 9,99 €
  • Grundgebühr: 17,99 € für vier Wochen
Zum Angebot

Bei allen Tarifen gibt es bei Mitnahme der Rufnummer einen Bonus in Höhe von 25 €. Aber dazu später mehr.

Ich habe für bei meinem LIDl Connect Test & Erfahrungsbericht für den LIDL Connect Classic entschieden und diesen in der nächsten LIDL Filiale vor Ort gekauft.

Wo kann ich die LIDL Connect Handytarife kaufen und bestellen?

Die LIDL Connect Handytarife kannst Du wahlweise in jedem LIDL an der Kasse kaufen oder Du bestellst einfach online. Dann wird Dir die LIDL Connect SIM-Karte versandkostenfrei per Post gesandt. Das ist natürlich ziemlich bequem – aber genauso gut kannst Du beim nächsten Einkauf einfach eine SIM-Karte mitnehmen.

LIDL Supermarkt

Ein gängiger LIDL-Supermarkt in Lübeck. 🙂

Erste Schritte mit der LIDL Connect SIM-Karte

Sobald Du Deine LIDL Connect SIM-Karte hast, musst Du diese erst einmal freischalten. Dazu gehst Du auf lidl-connect.de und klickst oben rechts auf „Als Neukunde freischalten“. Alternativ kannst Du Deine SIM-Karte auch telefonisch unter 0800 503 583 7 freischalten.

Für die Freischaltung benötigst Du Deine Rufnummer sowie die letzten fünf Stellen der SIM-Kartennummer, die auf dem SIM-Kartenträger abgedruckt sind.

LIDL Connect Sim-Karte

Nun musst Du Deine persönlichen Daten eingeben. Das ist bei Prepaid-Angeboten mittlerweile verpflichtend.

LIDL Connect Registrierung

Anschließend kannst Du auswählen, ob Dein Guthaben automatisch aufgeladen werden soll oder nur manuell. Die automatische Aufladung kann ich jedoch zu einer Kostenfalle entwickeln, denn wenn Dein Guthaben regelmäßig aufgebraucht ist, wird immer mehr Guthaben von Deinem Konto abgebucht. Ich rate daher – gerade bei der Nutzung durch Kinder und Jugendliche oder wenn Du ein sehr unregelmäßiges Telefonieverhalten an den Tag legst – zur manuellen Aufladung.

LIDL Connect Aufladung

Nun musst Du noch den AGBs von LIDL Connect zustimmen und schon ist Deine SIM-Karte für die Aktivierung vorgemerkt. Bis zur Aktivierung kann es allerdings bis zu 30 Minuten dauern. In meinem Fall war die SIM-Karte nach rund 10 Minuten einsatzbereit.

Wie ist die Gesprächsqualität bei LIDL Connect?

LIDL Connect wird auf der Infrastruktur der Vodafone GmbH realisiert. Da liegt nahe, dass LIDL Connect das D2-Netz von Vodafone verwendet.

Dieses deutsche Handynetz überzeugt in der Regel durch eine sehr gute Netzqualität. Doch wie schlägt sich LIDL Connect hinsichtlich der Gesprächsqualität?

In meinem rund dreiwöchigen Test konnte ich nur sehr wenige schlecht Erfahrungen mit LIDL Connect sammeln. Das Netz war nahezu konstant gut ausgebaut. Auch im Auto bei Fahrten über Land, im Stadtverkehr und auf der Autobahn konnte ich stets unterbrechungsfrei telefonieren. Gelegentlich kam es zu etwas längeren Rufaufbauzeiten und in drei Wochen ist drei Mal ein Anruf fehlgeschlagen. Als ich es direkt danach allerdings wieder probierte, klappte der Verbindungsaufbau reibungslos.

Fazit zur Gesprächsqualität bei LIDL Connect: Zusammenfassend also eine sehr ordentliche Netzqualität, absolut ausreichender Empfang und eine gute Gesprächsqualität. LIDL Connect lässt sich hinsichtlich dieser Punkte von der Vodafone CallYa Prepaid Karte nicht unterscheiden.

Und das mobile Internet? Kann LIDL Connect hier mithalten?

Beim LIDL Connect Classic ist kein mobiles Internet inbegriffen. Du kannst somit auch nicht surfen. Das geht nur, wenn Du entweder ein bestimmtes Datenkontingent erwirbst oder in einen höheren Tarif wechselst.

Ich habe mich dafür entschieden, in den LIDL Connect Smart XS zu wechseln. Das geht online im LIDL-Kundencenter. Einfach mit Deiner Mobilfunknummer und dem bei der Registrierung festgelegten Passwort einloggen und den Tarifwechsel durchführen. Danach konnte ich dann das mobile Internet nutzen.

Im Allgemeinen war ich mit der Geschwindigkeit und Netzabdeckung bei LIDL Connect sehr zufrieden. Zugesichert werden bis zu 21,6 MBit/s. In Innenräumen erreichte ich diese Werte nur selten. Meist pendelte sich der Speed irgendwo bei 10 bis 13 MBit/s ein. Das war allerdings dennoch absolut ausreichend.

Draußen erreichte ich im Maximum 19,7 MBit/s – ein sehr ordentlicher Wert. Verbindungsabbrüche oder fehlende Internetverbindung konnte ich im Test innerhalb Schleswig-Holsteins nicht feststellen. Allerdings gab es gelegentlich Regionen, in denen der Seitenaufbau etwas langsamer von statten ging.

Fazit zum mobilen Internet von LIDL Connect: Absolut ausreichend! LTE ist mit einer Bandbreite von bis zu 21,6 MBit/s mit an Bord. Einen Tarif ohne LTE würde ich Dir auch nicht mehr empfehlen, da das 3G-Netz sukzessive zurückgebaut wird und Du ohne LTE keine gute Netzverfügbarkeit hast. Darum musst Du Dir bei LIDL Connect aber keine Sorgen machen, denn LTE ist hier dabei. 🙂

Datenautomatik – nicht bei LIDL Connect

Hier mal eine gute Nachricht: Bei LIDL Connect gibt es keine Datenautomatik. Schön, dass der Anbieter auf diese potentielle Kostenfalle verzichtet. Für Dich bedeutet das: Nach Verbrauch Deines Datenvolumens surfst Du gedrosselt mit bis zu 64 kBit/s im Up- und Download weiter. Allerdings wird kein weiteres Datenvolumen automatisch und vor allem kostenpflichtig nachgelegt.

Mehr infos zum Thema findest Du hier:

Was kann der Kundenservice von LIDL Connect: Meine Erfahrungen …

Der telefonische Kundenservice von LIDL Connect is unter der Rufnummer 0172 – 222 20 22 erreichbar. Ich habe auf einem Freitag Nachmittag und an einem Montag Vormittag angerufen. Beide male waren die Wartezeiten mit rund 1 Minute sehr kurz. Anschließend musste ich mich kurz mit meiner LIDL Connect Rufnummer und meinen persönlichen Daten (Name, Anschrift und Geburtsdatum) legitimieren.

Meine Aufgabenstellungen an den LIDL Connect Kundenservice:

  • Einrichtung einer Drittanbietersperre
  • Tarifwechsel
  • Information und Frage zur Datenautomatik

Alle Fragen bzw. Aufgaben wurden vollumfassend gelöst. Die Drittanbietersperre war bei mir bereits standardmäßig hinterlegt. Der Tarifwechsel konnte problemlos durchgeführt werden und auch die Frage nach einer Datenautomatik wurde beantwortet – gibt es übrigens nicht und scheint auch nicht geplant zu sein.

Tarifverwaltung leicht gemacht? Das Online-Portal von LIDL Connect im Check …

Alternativ kannst Du Deinen LIDl Connect Tarif natürlich auch online wechseln. Dazu steht das LIDl Connect Kundenportal zur Verfügung. Dort kannst Du beispielsweise:

  • Deine persönlichen Daten ändern
  • Deinen Tarif wechseln
  • Dein Guthaben abfragen
  • Verbindungsnachweise ansehen
  • LID Connect Guthaben aufladen
  • die Rufnummernmitnahme in die Wege leiten

In meinen Augen ist das LIDL Connect Kundenportal sehr übersichtlich aufgebaut. Eine Viezahl an Funktionen ist implementiert, dabei aber leicht zu finden.

Als ich online den Tarif wechseln wollte, war dies jedoch nicht möglich. Es kam immer eine Fehlermeldung. Telefonisch konnte ich jedoch in einen anderen Tarif wechseln. Die Zubuchung einer Internet Option war online hingegen ohne Probleme möglich. Vielleicht habe ich da einen schlechten Tag erwischt?! 😉

Rufnummernmitnahme bei LIDL Connect – ist das möglich?

Vielleicht möchtest Du Deine bisherige Rufnummer zu LIDL Connect mitnehmen? Das ist prinzipiell möglich und LID Connect „belohnt“ Dich dafür sogar mit einem Bonus in Höhe von 25 €. Alerdings darfst Du nicht vergessen, dass für Die Rufnummernmitnahme bei Deinem alten Anbieter Kosten von bis zu 29,95 € anfallen können. Schaue dazu unbedingt in die Preisliste Deines bisherigen Mobilfunkanbieters.

Um Deine Handynummer mitzunehmen, ist es notwendig, einen Antrag auszufüllen. Diesen findest Du hier online als PDF. Einfach ausfüllen und per Post oder per Fax an LIDL Connect senden. Bitte kündige vorher aber Deinen alten Handyvertrag und bitte um die Freigabe Deiner bisherigen Rufnummer zur Portierung.

Hier ein paar Tipps und Empfehlungen dazu:

Fazit zu LIDL Connect: Guter Anbieter auf Prepaid-Basis – aber es geht noch günstiger

LIDL Connect hat mich im Test überzeugen können. Mobiles Internet und Gesprächsqualität sind D-Netz – und damit sehr zufriedenstellend. Auch beim Kundenservice und dem Online-Kundenportal gab es – bis auf den online nicht funktionierenden Tarifwechsel – keine Probleme.

Dabei darf natürlich nicht vergessen werden, dass es sich bei LIDL Connect um Prepaid Angebote handelt, die generell etwas teurer sind als Postpaid Tarife – unabhängig davon, ob monatlich kündbar oder mit 24 Monaten Laufzeit.

Wer die volle Kostenkontrolle haben möchte oder bedingt durch SCHUFA-Probleme nur einen Prepaid Tarif abschließen kann, der wird mit LIDl Connect sicherlich zufrieden. Wer hingegen eher auf einen günstigeren Preis achtet, dem empfehle ich die oben genannten Alternativen – oder einen Blick auf den Prepaid Vergleich.

Die Angebote findest Du übrigens hier im Überblick …

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Jannik Degner

Jannik Degner ist der Gründer der smartphonepiloten. Er schreibt und berichtet hier zu aktuellen Themen aus der Welt des Mobilfunks - vom Ratgeber mit hilfreichen Tipps & Tricks über Tarifübersichten mit den besten Angeboten bist zu brandheißen Deals.

Als freier, hauptberuflicher Journalist sowie Mitglied im Deutschen Journalisten Verband Schleswig-Holstein (DJV) arbeitet er mit dem Schwerpunkt Mobilfunk, Telekommunikation, Technik und Smartphones. Er berät, schreibt und berichtet bei den smartphonepiloten von seinen beruflichen wie privaten Erfahrungen mit verschiedenen deutschen Mobilfunkunternehmen und hilft bei Problemen.

Seit 2012 hat er sich der Welt des Mobilfunks verschrieben und interessiert sich für Mobilfunkstandards, Handytarife, aktuelle Smartphones, Technik-Gadgets, den digitalen Lifestyle und das vernetzte Zuhause.

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Schwerpunkte bei den smartphonepiloten

  • Mobilfunk-Tarife in allen Netzen
  • Tarifberatung & Kommentare beantworten
  • redaktionelle Planung & Ideenfindung

Hobbies außerhalb der Arbeit

  • Musik hören/spielen
  • alles Kulinarisches
  • ambitionierter Hobby-Läufer

Android oder iOS?

iOS seit ich denken kann. :) Eingestiegen mit dem iPod touch im Jahr 2007, dann hin zum ersten iPhone und schließlich nahezu jede Generation des iPhone mitgenommen.

Dein aktuelles Smartphone?

Derzeit nutze ich ein iPhone XR und ein iPhone X. Im Rahmen von Testberichten aber auch gern mal verschiedene andere Smartphones.

Dein aktueller Handytarife?

Ich verwende aktuell den MagentaMobil M der vorherigen Generation mit 6 GB Datenvolumen, Allnet Flat, SMS Flat und StreamOn.

Artikel & Beiträge von Jannik Degner

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47 Responses

  1. M&M sagt:

    Hallo zusammen,

    Wir sind super zufrieden mit Lidl Connect. Seit dem wir dabei sind, hat sich der Tarif fortlaufend verbessert. Aktuell Allnetflat und SMS-Flat sowie 1,5 GB Datenvolumen. Das ist halt der Vorteil, wenn man keinen langfristigen Vertrag eingeht, sondern monatlich kündigen kann. Der Anbieter ist ständig bemüht, im Vergleich zur Konkurenz, ein mindestens vergleichbares Angebot anbieten zu können. Wir haben bzgl. unserer Wohnorte in Bayern und aktuell in BWB noch nie Empfangsscheierigkeiten gehabt. Auch in unserem Zweitwohnsitz in Spanien gab es noch nie Probleme. Verbrauchtes Onlinevolumen war immer kostengünstig und schnell buchbar. Uneingeschränkte Weiterempfehlung. Besser, unabhängiger und preiswerter im D-Netz, das gibt es gerade nicht… ;-))

  2. anonym sagt:

    Hi all!
    Bei mir gibt es nur Probleme mit LIDL Connect!
    Ich habe einen XL Paket geholt und mich entsprechend per Video ident Post Sim Karte aktiviert, alles lief danach wunderbar, dann flog ich in einer der EU Länder und plötzlich stelle ich fest , dass meine Sim Karte gesperrt wurde!
    Ich habe bei LIDL Connect angerufen und gefragt , warum es deaktiviert wurde, mir wurde gesagt es liegt eine Kontomisbrauch und ich soll die Kopie von meiner Geldkarte und Pass denen zuschicken, Ich hatte eine Geld Karte wo meine Vor und Nachnahme anders geschrieben wurde als in meinem Deutschen Pass, ok alles gemacht.
    Nun brauch wieder eine andere „externe Abeilung“ die Zeit um mein Anliegen zu verarbeiten.
    SO eine Frechheit! Finger Weg von Lidl connect , die haben nur einen schlechten Service!

  3. Thilo sagt:

    Meine Erfahrung mit Lidl connect:
    Rufnummermitnahme zu anderen Anbietern probieren sie zu verhindern, das merkt man aber erst wenn man die Gebühr für die Mitnahme bezahlt hat. Also Vorsicht mit dem Anbieter !
    Grundsätzlich ist die Mitnahme gesperrt und wird abgelehnt, auch wenn es keinen Grund dafür gibt. Ich hab angerufen und es wurde angeblich freigeschaltet. Ich solle mich beeilen weil das nur für 30 Tage freigeschaltet bleiben würde. Der Antrag war innerhalb weniger Stunden dort, wurde aber wieder abgelehnt. Die Aussage des Servicemitarbeiters war dann dass ich sehr schnell sein müsse und sowas nur wenige Stunden freigeschaltet werden würde. Auf meine Anfrage wie lange genau, damit ich mich danach richten könne wurde das Gesprächh getrennt. Beim nächsten Anruf wurde direkt nach Angabe meiner Telefonnummer die Verbindung getrennt. Solche Machenschaften hätte ich vo Lidl nicht erwartet.

  4. Nico Lübbing sagt:

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob Wifi-Calling mit LIDL-Connect (Smart S) möglich ist?

    Danke,
    Nico

    • Jannik Degner Jannik Degner sagt:

      Halo Nico,

      soweit ich weiß, ist Wifi-Calling im Vodafone-Netz derzeit nur beim Netzbetreiber selbst möglich und nicht bei Mobilfunkdiscountern.

      Viele Grüße,
      Jannik

  5. tiefimwaldler sagt:

    ja, die Sache mit dem Netz..
    bin auf der Suche nach einem fairen Prepaidvertrag über Lidl-Connect Smart XS gestolpert- angeblich bis zu 32Mbit! Sehr lustig! obwohl D2-Sender in Sichtweite ist nur Edge möglich. Solche Fallen mögen sich die Discounter bitte sparen und den Netzbetreibern auf die Finger klopfen! so verlieren sie ihre Seriösität, meine liebe LIDL -Granden!
    das Gleiche gilt auch für alle O2- Derivate wie Alditalk etc.
    mein Tip: ein zwei Euro drauflegen und den Bäcker anstelle der Brötchen kaufen… ich werde mal Callyaflex ausprobieren, das macht LTE….

  6. TV sagt:

    Nötigung durch Guthabenansage vor abgehendenen Gespräch bei LIDLconnect.

    Fällt der Kontostand unter 2,50 Euro erfolgt eine automatische
    Guthabenwarnung.

    Vodafone weigert sich offensichtlich, wie aus Foren ersichtlich, diese
    unfaire Funktion bei PrePaid-Verträgen abzuschalten.

    Es ist ein bewusst platzierter Nervtöter, vor jedem abgehenden Gespräch,
    eine 20 Sekunden lange Ansage anhören zu müssen.

    Eine einmalige SMS als freundliche Erinnerung würde doch ausreichen –
    aber wer denkt schon fair, wenn es um Geld und versteckte Tricks geht,
    die Umsätze generieren. Vodafone und Lidl offensichtlich nicht !!!

    Wer nicht lange im voraus aufladen kann oder möchte, wird vorsätzlich
    schikaniert und belästigt. Soll dieses Konzept wirklich aufgehen?

    Das kann nicht rechtens sein. Stellen Sie sich vor, Sie oder Ihre Kinder
    hätten einen Notfall und bräuchten dringend Hilfe mit schwacher
    Batterie…‘

    Selbst vor dem Notfallanruf würden Sie genötigt, die Guthabenwarnung 20
    Sekunden lang abzuhören, die sich nicht abschalten lässt.

    Schade – Gier macht einfach blind !!!

    Befragte Jugendliche verwendeten nur 2 Worte: „Es nervt“. Als einzige
    Konsequenz kann man ein vernünftiger Kunde eigentlich nur kündigen, oder
    besser gleich einen Bogen um LIDLconnect-Angebote zu machen. AldiTalk
    hat hier in Punkto Fairness die Nase weiter vorne, auch wenn diverse
    Hotline-Mitarbeiter Ihren Job besser wechseln sollten.

    Falls sie bereits Opfer der Werbung wurden, telefonieren Sie Ihr
    Guthaben ab – und wechseln wieder…sie werden auf Grund dieser
    Perspektiven bestimmt besser und angehmer leben ohne LIDLconnect und
    faulen Tricks.

    Es ist eine inakzeptable Unverschämtheit. Helfen Sie als Kunde zu
    protestieren: kontakt@lidl.de

    Unter den beschriebenen Bedingungen empfehle ich nur Finger weg zu
    lassen von LIDLconnect.

    • Kev sagt:

      Also bei 110 112 gibt es keine guthaben anfrage. Ich weis ja nicht wo du dein wissen her hast aber bei fast allen prepait.s ist diese nerfige ansage .

  7. Sweet sagt:

    Ganz schlecht!
    Karten Freischaltung nach 48 Stunden immer noch nicht frei!
    Alles gemacht Video-chat für Identifikation!
    Dann ruft man da an ist da erst ein Depp am Telefon der total unfreundlich war und nicht auf Fragen eingegangen ist!
    2ter Anruf endlich eine nette Dame die mir sagte das da nichts eingegangen ist!
    Sie hat mich darum das ganze nochmal zu machen. Ich sagte ihr das ich das sicher nicht tun werde! Das sind meine persönlichen Daten und muss sie nicht jedem zeigen!!! (Video-chat).
    Das sollte eine Karte für mein Sohn sein nun hab ich bei meinen Anbieter angerufen und ihm eine Karte von da bestellt leider auch Vertrag!
    Aber da weiß ich wenigstens was ich hab!

    Ganz ganz schlimm bereue es total diese Karte gekauft zu haben! Nun ab in Müll!

  8. Kersten Quer sagt:

    Da das 9 GB Volumen meines 1und1 Vertrag´s diesen Monat bereits am 24. aufgebraucht war , habe ich eine vorhandene Lidl-SIM herausgekramt und mir diese in meinen mobilen LTE-Router gestopft – Anschliessend habe ich mir mehrmals eine Tagesflat ( 1 GB für 1.99 ) gebucht … abgerechnet wird korrekt – Volumen und Zeit werden korrekt abgerechnet – Das war es aber auch mit positivem !!! … Die Verbindung bricht fortlaufend ab … Im Router wird mir häufig eine 2G-Verbindung angezeigt und an (sowohl grosstädtischen als auch ländlichen) Orten an denen ich weder mit o2 noch mit Telekom jemals Probleme hatte bricht mir die Verbindung schlicht zusammen … Für 100 MB Downloads benötige ich bis zu 2 Stunden… Verbindungen zu hochzuverlässigen Servern sind nicht stabil usw. … Lange Rede , kurzer Sinn: Wer diese Netzstabilität als ausreichend bezeichnet, der hat keine Ansprüche, oder will Reflinks vermarkten … Da der Test inzwischen über ein Jahr alt ist, kann es nat. auch sein, dass Lidl/Vodafone seitdem massiv nachgelassen hat … Mit heutigem Datum kann ich das Produkt nicht empfehlen und ich harre auf Mitternacht, um wieder mit 02/1und1 Gas geben zu können – MfG

  9. Weber sagt:

    Bisher war ich sehr zufrieden.
    Ja, bisher.
    Nun muß ich in diesem Jahr feststellen, daß ich in Frankreich und in Spanien ein schlechtes Netz habe und Mobile Daten kaum geladen werden.
    Das Handy bucht sich bei SFR ein.normal ein gutes Netz, nur mit der Lidl Karte lädt nichts.
    Mein anderes Telefon ist noch bei Lidl Fonic registriert und wesentlich besser unterwegs.

  10. Tom sagt:

    Lidl Connect. Es ist uer jemanden aus dem Ausland (Australien) schon fast unverstellbar, dass diese Firma ueberhaupt noch existiert. Fuer die erforderliche Registrierung bei der Post benoetigt mein bestimmte Nummer, um diese Nummer zu erhalten soll man die Customer „service“ line anrufen. Die angegebene Nummer kann man aber erst anrufen wenn man registriert ist. WTF ???????????? In anderen zivilisierten Laendern gehen solche UNternehmen sofort unter. Noch NIE in meinem Leben habe ich eine solche Aggregation von Unfaehigkeit erlebt. What a joke.

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