Die deutschen Handyanbieter im Vergleich

Du suchst nach einem neuen Handytarif und möchtest dir zunächst mal einen Überblick der verschiedenen deutschen Anbieter verschaffen? Dann bist Du hier genau richtig, denn die smartphonepiloten haben für Dich eine Vielzahl an Handyanbietern in der Bundesrepublik recherchiert, getestet und bewertet. Selbstverständlich zeigen wir dir zu diesen Handyanbietern alle relevanten Informationen wie Kontaktdaten, Hotline, das verwendete Netz und weitere Details. Außerdem findest Du zu jedem Mobilfunkanbieter eine übersichtliche Auflistung der angebotenen Tarife, so dass Du auch anbieterspezifisch alle Angebote genau vergleichen kannst und damit garantiert den besten Handytarif findest.

Wirf' einfach einen Blick auf die nachfolgende Übersicht, klicke Deinen bevorzugten Anbieter an und schon gelangst Du direkt zu allen Infos. 

Welcher Anbieter nutzt welches Netz: Die deutschen Mobilfunkanbieter & das verwendete Netz!

In Deutschland gibt es streng genommen vier verschiedenen Mobilfunknetze: Das bekannteste ist das D1-Netz der Deutschen Telekom und das D2-Netz von Vodafone. Darüber hinaus betreibt die Telefonica das o2-Netz und die E-Plus Gruppe das E-Plus Netz. Allerdings fusionierten o2 und E-Plus 2015 und ab sofort gibt es das “National Roaming”, mit dem Kunden von o2 und E-Plus ab sofort beide Netze verwenden können.

Im Zuge der Fusion der beiden Unternehmen wurde ein weitere Konzern sehr gestärkt – konkret handelt es sich dabei um die Drillisch Telecom, welche als virtueller Netzbetreiber agiert und zahlreiche Discount-Marken wie DeutschlandSIM, smartmobil oder helloMobil betreibt. Drillisch hat zugesichert, mindestens 20 Prozent der Netzkapazitäten des neuen Netzes zu übernehmen – das hängt auch mit kartellrechtlichen Vorgaben seitens der EU zusammen. Das kann für Dich als Verbraucher allerdings nur gut sein, dann schon derzeit zeichnen sich die Marken des Drillisch Konzerns durch sehr günstige Preise aus – ein Trend, der wohl auch in Zukunft anhalten wird.

Wer nutzt welches Netz?Anbieter im Telekom-Netz