Speedtest Handy: Wie schnell ist mein mobiles Internet?

Speedtest Handy
Share

Messe Deine Geschwindigkeit mit dem Speedtest Handy! Hast Du Dich auch schonmal gefragt, wie schnell Dein mobiles Internet auf dem Smartphone eigentlich ist? Bekommst Du Deine zugesicherte Bandbreite oder ist Dein Internet langsamer als vom Anbieter versprochen? Mit dem Speedtest Handy der smartphonepiloten findest Du es heraus. Einfach den Speedtest starten und schon weißt Du, wie schnell der Upload und der Download Deiner mobilen Internetverbindung ist!

Speedtest Handy: Miss‘ Deine mobile Internetverbindung online

Der Speedtest Handy startet automatisch und zeigt Dir Deine aktuelle Geschwindigkeit an. Dabei wird ein Datenvolumen von bis zu 20 MB verbraucht – bitte berücksichtige dies, falls Du mehrere Speedtests in Folge auf Deinem Handy durchführen solltest.

Hier noch die Maximalgeschwindigkeiten abhängig von Deiner Internetverbindung. In der Regel sollte die Abweichung nicht mehr als 30 Prozent betragen. Daher gebe ich Dir nachfolgend auch gleich Empfehlungen, welchen Grenzwert der Speedtest Handy bei Deiner mobilen Internetverbindung nicht unterschreiten sollte.

Geschwindigkeiten Mobiles Internet im Überblick

Beste Handytarife im Überblick
Geschwindigkeitmaximale BandbreiteGrenzwert
GPRS56 kBit/s~ 40 kBit/s
EDGE220 kBit/s~ 155 kBit/s
UMTS376 kBit/s~ 260 kBit/s
HSDPA7,2 MBit/s
21,6 MBit/s
42,2 MBit/s
~ 5 MBit/s
~ 15 MBit/s
~ 30 MBit/s
LTE25 MBit/s LTE
50 MBit/s LTE
100 MBit/s LTE
225 MBit/s LTE
300 MBit/s LTE
~ 17,5 MBit/s
~ 35 MBit/s
~ 70 MBit/s
~ 160 MBit/s
~ 200 MBit/s

Bitte teile Deinen Speedtest mit uns …

Hinterlasse gleich einen Kommentar mit dem Ergebnis Deines Handy Speedtests. Dazu kannst Du einfach die folgende Vorlage verwenden und anschließend mit Deinen Ergebnissen vervollständigen:

———-SPEEDTEST———-

Anbieter: freenetmobile
Tarif: freeFLAT
zugesicherte Bandbreite: 21,6 MBit/s
gemessene Bandbreite: 18 MBit/s

———-SPEEDTEST———-

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
21 Bewertungen, durchschnittlich: 4,38 von 5 Sternen
Jannik Degner

Jannik Degner ist der Gründer der smartphonepiloten. Er schreibt und berichtet hier zu aktuellen Themen aus der Welt des Mobilfunks - vom Ratgeber mit hilfreichen Tipps & Tricks über Tarifübersichten mit den besten Angeboten bist zu brandheißen Deals.

Als freier, hauptberuflicher Journalist sowie Mitglied im Deutschen Journalisten Verband Schleswig-Holstein (DJV) arbeitet er mit dem Schwerpunkt Mobilfunk, Telekommunikation, Technik und Smartphones. Er berät, schreibt und berichtet bei den smartphonepiloten von seinen beruflichen wie privaten Erfahrungen mit verschiedenen deutschen Mobilfunkunternehmen und hilft bei Problemen.

Seit 2012 hat er sich der Welt des Mobilfunks verschrieben und interessiert sich für Mobilfunkstandards, Handytarife, aktuelle Smartphones, Technik-Gadgets, den digitalen Lifestyle und das vernetzte Zuhause.

Facebook | XING | Instagram | YouTube

Schwerpunkte bei den smartphonepiloten

  • Mobilfunk-Tarife in allen Netzen
  • Tarifberatung & Kommentare beantworten
  • redaktionelle Planung & Ideenfindung

Hobbies außerhalb der Arbeit

  • Musik hören/spielen
  • alles Kulinarisches
  • ambitionierter Hobby-Läufer

Android oder iOS?

iOS seit ich denken kann. :) Eingestiegen mit dem iPod touch im Jahr 2007, dann hin zum ersten iPhone und schließlich nahezu jede Generation des iPhone mitgenommen.

Dein aktuelles Smartphone?

Derzeit nutze ich ein iPhone XR und ein iPhone X. Im Rahmen von Testberichten aber auch gern mal verschiedene andere Smartphones.

Dein aktueller Handytarife?

Ich verwende aktuell den MagentaMobil M der vorherigen Generation mit 6 GB Datenvolumen, Allnet Flat, SMS Flat und StreamOn.

Artikel & Beiträge von Jannik Degner

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Avatar Thomas sagt:

    3.4 Mbps mit 4G und LTE Vertrag kommt mir etwas wenig vor,wobei mein Internet nicht langsamer ist als sonst.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.