OnePlus 3 / T3: Mehr Akku-Laufzeit nach dem Oxygen-Update

OnePlus 3: Mehr Akkulaufzeit durch Update
Share

Akkus sind eine Schwachstelle vieler Smartphones. Sie sind rasch leer und Nutzer müssen die geliebten Multimedia-Alleskönner immer wieder aufladen. Auch wenn Hersteller damit werben, nun Akkus mit mehr Power und längeren Laufzeiten zu bieten, bleiben die geringen Laufzeiten der Akkus ein häufiges Problem. Doch nicht immer muss der Akku getauscht werden. Auch Software-Updates können an den passenden Stellschrauben der Akkulaufzeit drehen und die Performance verbessern. Genau das verspricht ein Update für das OnePlus 3 und OnePlus 3T.

Update für OnePlus behebt mehrere Fehler

Der chinesische Hersteller OnePlus bietet ein Update für die Smartphones OnePlus 3 und 3T, welches die Akkulaufzeit steigern und die Performance der Mobiltelefone verbessern soll. Das Update steht für das Betriebssystem Oxygen OS 4.1.7 zur Verfügung und wird zunächst einem kleinen Nutzerkreis zur Verfügung gestellt, dann an weitere Benutzer des OnePlus verteilt. Die beiden Smartphonemodelle OnePlus 3 und OnePlus 3T erhalten damit ihr vermutlich letztes großes Update für die Betriebssysteme. Die aktualisierte Firmware enthält nach dem Update ein Sicherheitspatch und es werden mehrere Fehler behoben, die einerseits die Performance steigern, andererseits auch die Akkulaufzeit verlängern sollen. Beseitigt werden sollen unter anderem Klangkanalfehler, die bei der Videoaufnahme auftreten können und ein Lautsprecherfehler, der bei Apps von Drittanbietern den Ton über den Lautsprecher und nicht über die Hörmuschel ausgab.

Applikation „Hangouts“ muss weichen

Mit dem Update muss auch eine App weichen. OnePlus entfernt damit die App „Hangouts“, wenn diese nie über den PlayStore von Google aktualisiert wurde. Wer diese Chat-App weiterhin auf dem Smartphone nutzen will, muss diese also aktualisieren und die neueste Version von Google herunterladen.

Hangouts
Preis: Kostenlos

Andrea Augustin

Hallo, ich bin Andrea und blogge bei den smartphonepiloten zu aktuellen Mobilfunktrends und spannenden Angeboten rund ums Telefonieren. Ich entdecke gern Neues und teste innovative Ideen.

Artikel & Beiträge von Andrea Augustin

Das könnte Dich auch interessieren …