Eine Woche ohne WhatsApp: Ein unfreiwilliges Experiment

Welche App nutzt Du am liebsten? Die meisten werden an dieser Stelle mit „WhatsApp“ antworten. Der Messaging-Dienst ersetzt die klassische SMS fast vollständig und bietet inzwischen auch die Online-Telefonie als Alternative an. Aber was ist, wenn der gewohnte Dienst nicht zur Verfügung steht? Ich habe es unfreiwillig getestet, da mein neues Smartphone eine Woche auf sich warten ließ.

Weiterlesen

Goodbye Höflichkeit: Lassen Online-Nachrichten die guten Sitten verfallen?

Störst Du Dich an knappen, unhöflichen Mails oder Chatnachrichten? Kommunikation verläuft heute anders. Smartphone und Co. verleiten dazu, möglichst schnell zu kommunizieren. Nachrichten werden knapper. Ein wenig Höflichkeit ist aber nicht verkehrt. Ein Kommentar.

Weiterlesen