LogiTel: Der Onlineshop für Smartphones und Tarife im Check

Logitel Erfahrungen
Share

Schon seit mehr als 18 Jahren bietet LogiTel Handy-Tarife, Endgeräte und Zubehör im Internet an. Das Unternehmen ist zertifizierter Partner aller Netzbetreiber und möchte seinen Kunden Tarife mit günstigen Sonderkonditionen bieten.

Was für Angebote und Rabatte findest Du bei LogiTel? Ist der Anbieter seriös? Worauf musst Du bei der Bestellung achten? Das zeige ich Dir in diesem Artikel.

Spare mit den Angeboten von LogiTel

Inhalt

Wer steckt hinter Logitel?

Das Unternehmen LogiTel gibt es schon seit 1999. Gegründet wurde der Handyshop im Internet von Christoph Struck und Florian Klotzbüchen in Kellinghusen. Auf der Webseite bekommst Du Smartphones, Tablets und die dazu passenden Tarife sowie allerlei Zubehör.

Logitel Logo

Im Onlineshop kannst Du in den folgenden Kategorien stöbern:

  • Handys: aktuelle Top-Geräte und ältere Smartphones zahlreicher Hersteller
  • Tablets: eine große Auswahl an Geräten verschiedener Hersteller
  • Tarife: Smartphone- und Datentarife
  • DSL: DSL-Tarife der Telekom, von Vodafone und o2
  • Deals: Rabatt-Aktionen und Schnäppchen

Bei LogiTel findest Du eine große Auswahl an top-aktuellen Smartphones. Du bekommst zum Beispiel das Huawei P20, P20lite, das Samsung Galaxy S9 und S9+ und das iPhone X – auf Wunsch mit oder ohne Mobilfunkvertrag.

Welche Smartphone-Tarife findest Du bei LogiTel?

LogiTel tritt als Vermittler von Smartphone-Tarifen auf. Das Unternehmen bietet also keine eigenen Tarife an, sondern arbeitet mit den großen Netzbetreibern zusammen. Bei LogiTel findest Du dementsprechend Tarife der Telekom, von Vodafone und o2. Hinzu kommen Tarife der Mobilfunk-Discounter wie congstar, mobilcom, Blau, otelo und Klarmobil.

Für jedes Smartphone stehen Tarife von mehreren Providern zur Auswahl. Genauso kannst Du Deinen Wunschtarif mit ganz unterschiedlichen Smartphones kombinieren. Hast Du bereits ein Smartphone und suchst nur den passenden Tarif? Bei LogiTel bekommst Du auch Smartphone-Tarife mit Barauszahlung. Statt eines mobilen Endgeräts gibt es bei Vertragsabschluss eine bestimmte Summe Bargeld auf Dein Konto.

Einige der LogiTel-Angebote entsprechen dabei dem Original-Tarif. Häufig unterscheiden sich aber die genauen Konditionen. Laut LogiTel-Webseite führt das Unternehmen jeden Monat neue Gespräche mit den Tarif-Anbietern und handelt dabei Sonderkonditionen aus. Vergütungen und Rabatte sollen dabei 1:1 an die Kunden weitergegeben werden.

Die LogiTel Rabatt-Aktionen

Was für Sonderkonditionen und Rabatte bekommst Du nun bei LogiTel? Die Angebote können ganz unterschiedlich ausfallen. So findest Du zum Beispiel Tarife, bei denen in den ersten 3 Monaten die Grundgebühr entfällt. Bei anderen Angeboten sparst Du Dir die einmalige Anschlussgebühr.

Neben diesen Tarifaktionen bietet LogiTel auch immer wieder spezielle Deals für Bundles aus Smartphone und Tarif. Im Mai 2018 gibt es beispielsweise das iPhone 7 mit otelo Allnet-Flatrate und 6 GB Highspeed-Datenvolumen für eine Einmalzahlung von 149,00 € und 29,99 € monatliche Grundgebühr. Buchst Du das iPhone 7 mit dem Tarif o2 Free M, bekommst Du eine Allnet-Flat und 10 GB Datenvolumen für 49,99 € im Monat zuzüglich 1,00 € Einmalzahlung fürs Smartphone.

Darüber hinaus hat LogiTel zeitlich begrenzte Aktionen mit Bundles aus Smartphone, Tarif und weiteren elektrischen Geräten im Angebot. Im April gab es zum Beispiel das Huawei P20 mit gratis Bose-Kopfhörern.

Aktuelle Angebote ansehen

Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Hast Du einen Wohnsitz in Deutschland, eine deutsche Bankverbindung und bist über 18 Jahre alt? Dann kannst Du einen Vertrag mit LogiTel abschließen.

Im LogiTel-Shop suchst Du Dir entweder zunächst ein Smartphone aus und kombinierst das mit einem Tarif, oder Du gehst vom Tarif aus und wählst anschließend Dein gewünschtes Endgerät. Die wichtigsten Tarif-Details sind auf der LogiTel-Webseite übersichtlich aufgelistet. Du kannst Deinen gewählten Tarif vor der Bestellung auch mit anderen Tarifen vergleichen.

LogiTel Bestellung

Dein gewünschtes Endgerät und den Vertrag legst Du dann in den Warenkorb und schickst die Bestellung ab. LogiTel kümmert sich um die Vertragsabwicklung mit dem jeweiligen Mobilfunkanbieter.

Ist LogiTel seriös?

Der LogiTel Onlineshop ist durch Trusted Shops zertifiziert. Trusted Shops bietet einen Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie, den Du bei der Bestellung beantragen kannst. Das deutet schon einmal auf ein seriöses Unternehmen hin.

Auf dem Bewertungsportal Trustpilot.de finden sich zudem 541 Bewertungen zum Unternehmen:

  • 33 Prozent vergeben das Urteil „hervorragend“
  • 7 Prozent die Note „gut“
  • 4 Prozent die Note „akzeptabel“
  • 7 Prozent die Note „mangelhaft“
  • 49 Prozent das Urteil „ungenügend“

Bei Shopauskunft.de gibt es 36 Bewertungen, darunter 26 negative. Der Anteil der zufriedenen Kunden liegt bei 27,78 Prozent.

Hauptkritikpunkt sind die teilweise langen Wartezeiten auf die bestellte Hardware. Viele Kunden berichten, dass die Abwicklung mit dem jeweiligen Mobilfunkprovider problemlos funktioniert. Danach müssten sie aber sehr lange auf ihr Smartphone warten.

Worauf solltest Du beim Abschluss eines Smartphone-Tarifs über LogiTel achten?

Ist LogiTel wirklich günstiger als andere Anbieter? Das findest Du nur über einen genauen Tarif-Vergleich heraus. Einige Angebote entsprechen genau den Tarifen, die Du auch direkt über die Mobilfunkprovider bekommst.

Zeitweise hat LogiTel aber sehr attraktive Deals und Bundles im Angebot. Was musst Du beachten, wenn Du Dir diese Rabatte sichern möchtest?

Vertragspartner ist der Mobilfunkanbieter

LogiTel vermittelt die Tarife nur. Vertragspartner ist immer der jeweilige Mobilfunkanbieter. Daher gelten auch immer die AGB des entsprechenden Anbieters.

Möchtest Du Deinen Vertrag kündigen, geht Deine Kündigung ebenfalls nicht an LogiTel, sondern an den Mobilfunkprovider. Die Kontaktdaten findest Du in aller Regel auf Deinem Vertrag.

Zeitlich befristete Rabatt-Aktionen

Die LogiTel Deals und Rabatt-Aktionen sind zeitlich befristet. Sowohl die Bestellung als auch die Aktivierung der SIM-Karte müssen dabei bis zu einem bestimmten Termin erfolgen. Lies Dir also die Konditionen genau durch, um die Frist nicht zu verpassen und wirklich vom Deal zu profitieren.

Ältere Tarife mit weniger Leistung

Vor der Buchung solltest Du Dir die Tarif-Details genau anschauen. LogiTel vertreibt nämlich auch einige ältere Tarife, die es bei den jeweiligen Providern so gar nicht mehr gibt. Diese Tarife bieten oft nicht die gleiche Leistung, bringen zum Beispiel weniger Datenvolumen mit. Vergleiche die LogiTel-Angebote daher am besten immer mit den Tarifen, die Du direkt beim Mobilfunkanbieter abschließen kannst.

Kleingedrucktes beachten

Die Tarif-Konditionen bei Buchung über LogiTel sind oft sehr komplex. Beachte daher auch das Kleingedruckte und ließ Dir die Fußnoten zu Deinem Wunschtarif durch.

Spare mit den Angeboten von LogiTel

Welche Erfahrungen hast Du mit LogiTel gemacht?

Hast Du bereits einen Smartphone-Tarif bei LogiTel bestellt? Hast Du vielleicht bei einem bestimmten Deal zugeschlagen? Welche Erfahrungen hast Du dabei gemacht? Ist alles glatt verlaufen? Wie lange musstest Du auf Dein Endgerät und die Freischaltung des Vertrags warten? Kannst Du LogiTel weiterempfehlen?

Ich freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht in den Kommentaren!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
82 Bewertungen, durchschnittlich: 3,39 von 5 Sternen
Jannik Degner

Jannik Degner ist der Gründer der smartphonepiloten. Er schreibt und berichtet hier zu aktuellen Themen aus der Welt des Mobilfunks - vom Ratgeber mit hilfreichen Tipps & Tricks über Tarifübersichten mit den besten Angeboten bist zu brandheißen Deals.

Als freier, hauptberuflicher Journalist sowie Mitglied im Deutschen Journalisten Verband Schleswig-Holstein (DJV) arbeitet er mit dem Schwerpunkt Mobilfunk, Telekommunikation, Technik und Smartphones. Er berät, schreibt und berichtet bei den smartphonepiloten von seinen beruflichen wie privaten Erfahrungen mit verschiedenen deutschen Mobilfunkunternehmen und hilft bei Problemen.

Seit 2012 hat er sich der Welt des Mobilfunks verschrieben und interessiert sich für Mobilfunkstandards, Handytarife, aktuelle Smartphones, Technik-Gadgets, den digitalen Lifestyle und das vernetzte Zuhause.

Facebook | XING | Instagram | YouTube

Schwerpunkte bei den smartphonepiloten

  • Mobilfunk-Tarife in allen Netzen
  • Tarifberatung & Kommentare beantworten
  • redaktionelle Planung & Ideenfindung

Hobbies außerhalb der Arbeit

  • Musik hören/spielen
  • alles Kulinarisches
  • ambitionierter Hobby-Läufer

Android oder iOS?

iOS seit ich denken kann. :) Eingestiegen mit dem iPod touch im Jahr 2007, dann hin zum ersten iPhone und schließlich nahezu jede Generation des iPhone mitgenommen.

Dein aktuelles Smartphone?

Derzeit nutze ich ein iPhone XR und ein iPhone X. Im Rahmen von Testberichten aber auch gern mal verschiedene andere Smartphones.

Dein aktueller Handytarife?

Ich verwende aktuell den MagentaMobil M der vorherigen Generation mit 6 GB Datenvolumen, Allnet Flat, SMS Flat und StreamOn.

Artikel & Beiträge von Jannik Degner

You may also like...

2 Responses

  1. Özer Sevinc sagt:

    ich warte seit mehr als 2 Wochen auf die Sim-Karte und auf das Handy. Mehr als 10 Anrufe beim Kundendienst mit mehr als 20 Minuten! Davon nur ein Treffer und das mit einem frechen Mitarbeiter der angeblich die Versendung letzten Freitag! beauftragen wollte. Angeblich sei das Handy nicht vorrätig und erst ab 28.04.2020 lieferbar, woraufhin ich vorschlieg ein anderes gleichwertiges Handy welches im Lager sein soll zu liefern. Alles vergeblich! Auf Mails wird auch nicht reagiert! Nur dumm gelaber! Wieso bietet Ihr etwas an was Ihr nicht liefern könnt und wieso wird dem Kunden keine Lieferschwierigkeit angemeldet bevor angefragt?!! Ich werde nicht aufhören jeden aufzuklären wie schlecht organisiert Ihr seid und euer Kundendienst sehr schlecht ist. Kundenzufriedenheit gleich Null! Service gleich Null!!! Das Handy brauche ich nicht mehr!!! Kündigung folgt!!!

  2. Wolfgang Michaelis sagt:

    Ich warte im Moment auch auf mein Smartphone. Wenn du die Hotline überhaupt bekommst, 20 Minuten Warteschleife scheint normal zu sein, sagt man man kümmere dich. Es passiert aber null.
    Ergo Service ist extrem miserabel und sie halten dein bezahltes Handy einfach zurück.
    Auch wenn das sehr viel Aufwand ist, ich werde den Vertrag widerrufen.
    Wenn schon bei Beginn eines Vertrages alles nur erdenklichen schief läuft, ……..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert