iPhone Screenshot erstellen: Anleitung, Tipps & Tricks

iPhone Screenshot erstellen
Share

Ein iPhone Screenshot ist schon etwas Feines – ob nun um ein verrücktes Bild an Freunde und Bekannte zu senden oder um etwas besser erklären zu können. iPhone Screenshots sind eine nützliche Sache, doch viele Nutzer wissen gar nicht so genau, wie ein Screenshot eigentlich erstellt wird. Gehörst Du auch dazu? Keine Panik – in diesem Artikel erfährst Du, wie Du einen iPhone Screenshot erstellen kannst und was Du sonst noch darüber wissen musst.

iPhone Screenshot erstellen: So kannst Du den Bildschirm Deines iPhones abspeichern

Um einen iPhone Screenshot zu erstellen, gehst Du wie folgt vor:

  1. Öffne die Seite oder die App, welche auf dem iPhone Screenshot zu sehen sein soll.
  2. Drücke gleichzeitig den Power-Knopf und den Home-Button.
  3. Das iPhone bestätigt mit den bekannten Auslöser-Sound und Dein Screenshot ist in der Bildergalerie gespeichert.
Anleitung: Screenshot auf dem iPhone erstellen

Drücke den Power-Button und den Home-Button gleichzeitig, um auf dem iPhone einen Screenshot zu erstellen.

Übrigens: Das funktioniert nicht nur beim aktuellen iPhone 7 so, sondern auch bei allen Vorgängermodellen – der einzige Unterschied ist die Position des Power-Knopfes. Beim iPhone 7, iPhone 6S und iPhone 6 befindet sich dieser an der rechten Seite des Geräts, während der Power-Button beim iPhone 5S, iPhone 5, iPhone 4S und iPhone 4 am oberen Rand des Smartphones angebracht ist.

Screenshots sind auch auf dem iPad möglich

Natürlich kannst Du Screenshots mit diesem Trick nicht nur auf Deinem iPhone erstellen, sondern auch auf dem iPad und sogar dem iPod touch.

Dazu gehst Du genau so vor, wie oben beschrieben.

Wo finde ich die auf dem iPhone erstellten Screenshots?

Die Screenshots werden nach Anfertigung automatisch in der Bildergalerie gespeichert. Du kannst Dir diese ansehen, indem Du die App „Fotos“ öffnest und dort auf unten links auf „Fotos klickst.

Anschließend wird Dir eine Übersicht aller angefertigten Fotos und auch der erstellten Screenshots angezeigt. Von dort aus kannst Du einen iPhone Screenshot dann beispielsweise per Mail, WhatsApp oder iMessage versenden.

Hat Dir dieser Tipp gefallen?

Dann freue ich mich über eine kurze Bewertung mit vier oder fünf Sternen. Falls noch Fragen offen sind, oder Du einen anderen coolen iPhone Trick kennst, freue ich mich über Deinen Kommentar!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3 Bewertungen, durchschnittlich: 5,00 von 5 Sternen
Jannik Degner

Jannik Degner ist der Gründer der smartphonepiloten. Er schreibt und berichtet hier zu aktuellen Themen aus der Welt des Mobilfunks - vom Ratgeber mit hilfreichen Tipps & Tricks über Tarifübersichten mit den besten Angeboten bist zu brandheißen Deals.

Als freier, hauptberuflicher Journalist sowie Mitglied im Deutschen Journalisten Verband Schleswig-Holstein (DJV) arbeitet er mit dem Schwerpunkt Mobilfunk, Telekommunikation, Technik und Smartphones. Er berät, schreibt und berichtet bei den smartphonepiloten von seinen beruflichen wie privaten Erfahrungen mit verschiedenen deutschen Mobilfunkunternehmen und hilft bei Problemen.

Seit 2012 hat er sich der Welt des Mobilfunks verschrieben und interessiert sich für Mobilfunkstandards, Handytarife, aktuelle Smartphones, Technik-Gadgets, den digitalen Lifestyle und das vernetzte Zuhause.

Facebook | XING | Instagram | YouTube

Schwerpunkte bei den smartphonepiloten

  • Mobilfunk-Tarife in allen Netzen
  • Tarifberatung & Kommentare beantworten
  • redaktionelle Planung & Ideenfindung

Hobbies außerhalb der Arbeit

  • Musik hören/spielen
  • alles Kulinarisches
  • ambitionierter Hobby-Läufer

Android oder iOS?

iOS seit ich denken kann. :) Eingestiegen mit dem iPod touch im Jahr 2007, dann hin zum ersten iPhone und schließlich nahezu jede Generation des iPhone mitgenommen.

Dein aktuelles Smartphone?

Derzeit nutze ich ein iPhone XR und ein iPhone X. Im Rahmen von Testberichten aber auch gern mal verschiedene andere Smartphones.

Dein aktueller Handytarife?

Ich verwende aktuell den MagentaMobil M der vorherigen Generation mit 6 GB Datenvolumen, Allnet Flat, SMS Flat und StreamOn.

Artikel & Beiträge von Jannik Degner

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert