Werben auf smartphonepiloten / Unser Kodex

Werben auf smartphonepiloten.de

Die korrekte Kennzeichnung von Werbung sowie die Trennung von journalistischer Berichterstattung und werblichen Angeboten ist den smartphonepiloten sehr wichtig. Daher habe ich diese Seite ins Leben gerufen, um aufzuklären und transparent zu erläutern, wie diese Seite aufgebaut ist und mit Inhalten versorgt wird.

Trennung von Werbung und Berichterstattung

Alle Inhalte auf smartphonepiloten.de sind Teil der redaktionellen Berichterstattung. Unsere Meinung ist nicht käuflich.

Allerdings müssen auch wir unsere Unkosten für Server, Büromiete, IT, MacBooks, die wertvollen freien Mitarbeiter und Autoren, Testgeräte, SIM-Karten und noch vieles mehr decken. Daher können wir die smartphonepiloten nicht komplett werbefrei anbieten – dann müssten wir das Projekt leider ziemlich schnell vom Netz nehmen.

Wichtig ist aber eine ordnungsgemäße Kennzeichnung als Werbung. Sofern dies bei einem Artikel der Fall ist, findest Du unter dem Artikel einen entsprechenden Hinweis.

Außerdem möchte ich noch darauf eingehen, dass ich für eine getätigte Bestellung bei einigen Mobilfunkanbietern eine Provision erhalte. Das ist aber abhängig vom Anbieter und Tarif. In jedem Fall ist die Berichterstattung hier unabhängig von Provisionen – ich empfehle hier nur solche Angebote, die ich auch selbst kaufen oder im Bekanntenkreis empfehlen würde. Mein Ziel ist es, Dir den besten Handytarif zu zeigen und Dich damit glücklich zu machen! 🙂

Von gekauften Testberichten, Fake-Tests und so weiter …

Darüber hinaus möchte ich noch ganz besonders betonen, dass meine Testberichte keinesfalls gekauft oder durch den jeweiligen Anbieter beeinflusst sind. Ich bestelle die SIM-Karten, Bundles, Apps oder Dienste als Privatperson, die für den Anbietern keinerlei Rückschlüsse auf die smartphonepiloten zulässt. Somit kommt mir auch keine Sonderbehandlung o.ä. zu Gute.

Selbstverständlich stellt ein Testbericht immer auch sehr subjektive Meinungen. Vielleicht findest Du in den Testberichten einige Details, die Du ganz anders siehst. Aber das ist freie Meinungsäußerung. In jedem Fall findet bei den Testberichten keinerlei Beeinflussung statt.

Dazu noch ein Hinweis: Ich verfasse grundsätzlich nur Testberichte zu Produkten und Tarifen, die ich selbst bestellt und „in der Hand gehalten“ habe. Fake-Tests oder einfach nur umgeschriebene Amazon-Rezensionen oder sonstige Erfahrungsberichte sucht Ihr bei mir vergebens. Diese Vorgehen – wie es viele andere Webseiten leider tun – kann und will ich nicht unterstützen. Dennoch bitte ich darum, von unangekündigten Sendungen von Testprodukten Abstand zu nehmen.

Werbemöglichkeiten auf smartphonepiloten

Wenn Du Dich für eine unabhängige und objektive Darstellung Deiner Produkte oder Dienstleistungen interessierst, dann kannst Du mir gern eine Nachricht über das Kontaktformular senden. Dabei lasse ich aber nur solche Mittel und Wege zu, die unseren Besuchern nicht im Wege stehen.

Popovers, Layer oder Popup Werbemittel sind bei den smartphonepiloten nicht gern gesehen und werden sofort abgelehnt. Das gilt auch für gekaufte Meinungen, Artikel oder irgendwelche dubiosen Sponsored Posts. Mir ist eine objektive Berichterstattung sehr wichtig, daher bitte ich, von solchen Anfragen direkt Abstand zu nehmen.

Gleiches gilt auch für gekaufte Links. Auf den smartphonepiloten verkaufe ich keine Links oder sonstiges. Sofern Du zu einer der bekannten Agenturen gehörst, die nur nach Linkangeboten suchen, dann bist Du hier leider falsch. Bitte suche Dir in diesem Fall einen anderen Partner. Vielen Dank! 🙂

Jannik Degner

Jannik Degner ist der Gründer der smartphonepiloten. Er schreibt und berichtet hier zu aktuellen Themen aus der Welt des Mobilfunks - vom Ratgeber mit hilfreichen Tipps & Tricks über Tarifübersichten mit den besten Angeboten bist zu brandheißen Deals.

Als freier, hauptberuflicher Journalist sowie Mitglied im Deutschen Journalisten Verband Schleswig-Holstein (DJV) arbeitet er mit dem Schwerpunkt Mobilfunk, Telekommunikation, Technik und Smartphones. Er berät, schreibt und berichtet bei den smartphonepiloten von seinen beruflichen wie privaten Erfahrungen mit verschiedenen deutschen Mobilfunkunternehmen und hilft bei Problemen.

Seit 2012 hat er sich der Welt des Mobilfunks verschrieben und interessiert sich für Mobilfunkstandards, Handytarife, aktuelle Smartphones, Technik-Gadgets, den digitalen Lifestyle und das vernetzte Zuhause.

Facebook | XING | Instagram | YouTube

Schwerpunkte bei den smartphonepiloten

  • Mobilfunk-Tarife in allen Netzen
  • Tarifberatung & Kommentare beantworten
  • redaktionelle Planung & Ideenfindung

Hobbies außerhalb der Arbeit

  • Musik hören/spielen
  • alles Kulinarisches
  • ambitionierter Hobby-Läufer

Android oder iOS?

iOS seit ich denken kann. :) Eingestiegen mit dem iPod touch im Jahr 2007, dann hin zum ersten iPhone und schließlich nahezu jede Generation des iPhone mitgenommen.

Dein aktuelles Smartphone?

Derzeit nutze ich ein iPhone XR und ein iPhone X. Im Rahmen von Testberichten aber auch gern mal verschiedene andere Smartphones.

Dein aktueller Handytarife?

Ich verwende aktuell den MagentaMobil M der vorherigen Generation mit 6 GB Datenvolumen, Allnet Flat, SMS Flat und StreamOn.

Artikel & Beiträge von Jannik Degner