Google Pixel 2 XL teilweise ohne funktionierendes Betriebssystem

Google Pixel 2

Google hat bestätigt, dass einige Pixel-2-XL-Smartphones ohne lauffähiges Android ausgeliefert wurden. Offenbar gibt es bei der Qualitätskontrolle für das Pixel 2 XL Probleme, die dazu führten, dass Geräte ohne ordentliches Betriebssystem versendet wurden.

Betroffene sahen nur Fehlermeldung

Wie die Website androidpolice.com berichtete, äußerten mehrere Pixel-Käufer im Netz ihre Verärgerung über das mangelhafte Betriebssystem. In Foren und Tweets zeigten betroffene Kunden den Einschaltbildschirm, der lediglich anzeigte, dass kein “gültiges Betriebssystem” vorhanden sei und auf eine Google-Supportseite verwies, die jedoch inhaltlich nicht weiterhalf. Ob Android nur fehlerhaft installiert oder überhaupt nicht vorhanden war, war unklar. Betroffene mussten ihre Geräte zum Umtausch einsenden, da ein Smartphone ohne Betriebssystem nicht booten kann und somit unbrauchbar ist. Über die Gesamtanzahl der betroffenen Kunden machte Google keine Angaben.

Google Pixel 2: No OS / Kein Betriebssystem

Quelle: androidcentral.com

Google Pixel 2 XL mit weiteren Komplikationen

Rund um Googles zweite Generation von unter eigenem Namen vertriebenen Smartphones wurden seit Oktober 2017 einige andere Probleme publik. So berichteten Käufer über Schwierigkeiten mit Android Auto, dem Portrait Modus und der Audio-Qualität beim Videoaufnehmen. Die meisten Beschwerden gab es über das Display. Dieses zeigt eine Blauverfärbung, wenn man nicht genau frontal auf das Smartphone blickt. Zudem beschwerten sich einige Kunden darüber, dass Inhalte im Display einbrennen würden. Der Problemverursacher ist der POLED-Bildschirm, welchen das normale Pixel 2 nicht hat. Diese Art von Bildschirmen gilt als generell anfällig für das Einbrennen – allerdings üblicherweise erst nach längerer Nutzungsdauer. Bei vergleichbaren Smartphones kommt das Problem seltener vor. Google arbeitet noch an einer finalen Lösung und sucht nach den Ursachen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Was sagst Du zum Thema? Deine Meinung interessiert mich.
Nimm' doch gleich an unserer Diskussion teil und hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.