winSIM im Check – Handytarife, Preise, Datenautomatik & Kostenfallen

winSIM 3 GB Allnet-Flat nur 7,99 Euro
Share

Heute dreht sich alles um die winSIM LTE Tarife mit wahlweise 1 GB, 3 GB, 5 GB oder 10 GB. Seit geraumer Zeit wird darüber berichtet und viele Smartphone-Nutzer haben mit den winSIM LTE All Tarifen einen interessanten und vor allem günstigen Begleiter im Alltag gefunden.

Das schreit doch quasi nach einem winSIM Test: Wie schlägt sich der Anbieter und welche Erfahrungen habe ich hinsichtlich Datenautomatik, Kundenportal etc. gesammelt? Welche Kostenfallen gibt es bei winSIM? Alles rund um die winSIM LTE All Tarife erfährst Du nun in diesem winSIM Test! 🙂

Update Nur ab sofort gibt es im LTE ALL 3 GB Tarif, 1 Gigabyte extra geschenkt und zusätzlich gibt bei allen 24 Monatstarifen den Bereitstellungspreis geschenkt.

Direkt zum Anbieter

winSIM im Check: LTE Tarife im o2-Netz ab 6,99 €

winSIM ist ein bekannter deutscher Mobilfunkdiscounter, der zum Drillisch-Konzern gehört. Vielleicht kennst Du dieses Unternehmen durch andere Marken wie simply, PremiumSIM oder smartmobil.

Mit günstigen Tarifen, die wahlweise mit oder ohne Laufzeit zum Hammerpreis ab 6,99 € bereitgestellt wird, hat winSIM jede Menge Schlagzeilen gemacht. LTE, neuerdings bis zu 10 GB Datenvolumen und Allnet Flat sind nur ein Teil der Leistungen, die winSIM anbietet.

Gern möchte ich Dir die Angebote nun im Detail vorstellen. 🙂

Diese Handytarife gibt es bei winSIM …

Beginnen wir mit den winSIM LTE All Tarifen, die mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten bereitgestellt werden. Diese sind zwar günstiger, aber dafür auch mit einer Bindung von 2 Jahren verbunden. Übrigens: Bei allen Tarifen gibt es einen Wechselbonus von 10 € – das gilt aber nicht, wenn Du Deine Rufnummer von einer anderen Drillisch Marke umziehen möchtest.

winSIM LTE All 1 GB

winSIM

  • Telefonie: Allnet Flatrate in alle deutschen Netze
  • SMS: SMS Flat
  • Daten: 1 GB Datenvolumen
  • Datenautomatik: ja, kann deaktiviert werden
  • Bandbreite/Speed: LTE mit bis zu 21,6 MBit/s
  • Roaming: inklusive (siehe Drillisch Roaming)
  • Anschlussgebühr: 0,00 € (9,99 € monatlich kündbar)
  • Wechselbonus: 10 €
  • Laufzeit: 24 Monate / monatlich kündbar
  • Grundgebühr: 6,99 € monatlich
Zum Tarif

winSIM LTE All 4 GB

winSIM

  • Telefonie: Allnet Flatrate in alle deutschen Netze
  • SMS: SMS Flatrate
  • Daten: 4 GB Datenvolumen
  • Datenautomatik: ja, kann deaktiviert werden
  • Bandbreite/Speed: LTE mit bis zu 50 MBit/s
  • Roaming: inklusive (siehe Drillisch Roaming)
  • Anschlussgebühr: 0,00 € (9,99 € monatlich kündbar)
  • Wechselbonus: 10 €
  • Laufzeit: 24 Monate / monatlich kündbar
  • Grundgebühr: 7,99 € monatlich
Zum Tarif

winSIM LTE All 5 GB

winSIM

  • Telefonie: Allnet Flatrate in alle deutschen Netze
  • SMS: SMS Flatrate
  • Daten: 6 GB statt 5 GB Datenvolumen
  • Datenautomatik: ja, kann deaktiviert werden
  • Bandbreite/Speed: LTE mit bis zu 50 MBit/s
  • Roaming: inklusive (siehe Drillisch Roaming)
  • Anschlussgebühr: 0,00 € (9,99 € bei monatlich kündbar)
  • Wechselbonus: 10 €
  • Laufzeit: 24 Monate
  • Grundgebühr: 12,99 € monatlich
Zum Tarif

winSIM LTE All 10 GB

winSIM

  • Telefonie: Allnet Flatrate in alle deutschen Netze
  • SMS: SMS Flatrate
  • Daten: 10 GB Datenvolumen
  • Datenautomatik: ja, kann deaktiviert werden
  • Bandbreite/Speed: LTE mit bis zu 50 MBit/s
  • Roaming: inklusive (siehe Drillisch Roaming)
  • Anschlussgebühr: 0,00 € (9,99 € bei monatlich kündbar)
  • Wechselbonus: 10 €
  • Laufzeit: 24 Monate
  • Grundgebühr: 22,99 € monatlich
Zum Tarif

Wenn Du Dich nicht für 24 Monate an winSIM binden möchtest, kannst Du die Tarife auch monatlich kündbar bestellen.

Du bleibst deutlich flexibler und kannst bei einem besseren Angebot jederzeit wechseln.

Bestellung des winSIM Tarifs

Aber nun genug der Vorworte – los geht's mit den winSIM Test! Die Bestellung der winSIM Tarife ist online ganz einfach bewerkstelligt.

Zunächst wählst Du Deinen gewünschten winSIM LTE All Tarif aus und klickst Dich zum Warenkorb durch – anschließend gibst Du Deine persönlichen Daten ein. Hier kannst Du auch auswählen, ob Du als Firmenkunde oder Privatkunde bestellst. Anschließend musst Du noch ein Hotline-Passwort für die Legitimation bei Service-Anfragen über das Telefon festlegen. Außerdem benötigt winSIM natürlich Deine Bankverbindung sowie eine Versandadresse, sofern diese von der Rechnungsanschrift abweicht.

Schließlich bestätigst Du noch Deine Bestellung und schon kann es weitergehen. Im direkten Anschluss erhältst Du eine E-Mail von winSIM mit einem Link. Dort klickst Du drauf und damit wird Deine Bestellung in die Bearbeitung übernommen. Bitte nicht vergessen, sonst wartest Du ewig auf Deine SIM-Karte … 🙂

Versand der SIM-Karte & erste Schritte mit winSIM

Bereits am nächsten Werktag wurde die SIM-Karte versandt – diese Info habe ich per Mail neben einer Bestell- bzw. Auftragsbestätigung erhalten. Also kann es ja nicht mehr lange dauern, bis die SIM-Karte bei mir ist.

Und das ist auch der Fall: Einen Tag später bringt mir der Postbote ein unauffälliges Schreiben aus Maintal. Darin finde ich lediglich ein knapp gehaltenes Willkommensschreiben sowie die SIM-Karte auf dem Drillisch-typischen SIM-Kartenträger. PIN & PUK sind auf dem SIM-Kartenträger aufgedruckt, lassen sich alternativ aber auch über die winSIM Servicewelt abrufen.

Also schnell die SIM-Karte ins iPhone 7 eingelegt und schon kann es losgehen. Sofort erkennt mein Handy die SIM-Karte – eine Aktivierung ist nicht mehr notwendig. Ein paar Minuten später erhalte ich eine SMS mit der Ankündigung, dass gleich die richtigen Konfigurationseinstellungen zugeschickt werden. Das ist wichtig für den reibungslosen Betrieb des Smartphones und insbesondere des mobilen Internets bei winSIM.

Kein winSIM APN erhalten … so funktioniert es trotzdem

Manchmal kann es vorkommen, dass Du die Konfigurationseinstellungen (auch winSIM APN) genannt, nicht erhältst. Dann kannst Du folgende Schritte ausführen, um die winSIM APN Daten trotzdem zu erhalten:

  1. Sende eine SMS mit dem Inhalt handy an die kostenlose Kurzwahl 80100.
  2. Du erhältst die Konfigurationseinstellungen auf Dein Handy.
  3. Jetzt musst Du das Profil nur noch speichern.
  4. Stellen außerdem sicher, dass auf Deinem Smartphone Datenroaming aktiviert ist.
  5. Nun startest Du Dein Handy noch einmal neu und kannst das mobile Internet bei winSIM nutzen.

Falls das auch nicht funktionieren sollte, kannst du den winSIM APN auch manuell eingeben:

APN (GPRS-Zugangspunkt): internet
IP-Adresse: 82.113.100.38
Proxys: deaktivieren
Port: 8080
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Startseite: http://wap.o2active.de
Verbindungsmodus: permanent
Übertragungsart: GPRS
Verbindungssicherheit: Aus
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: automatisch

Netzqualität & mobiles Internet bei winSIM im Test

Im Wesentlichen unterscheidet sich die Netzqualität und auch die Qualität des mobilen Internets bei winSIM nicht von der von simply, smartmobil, PremiumSIM oder maxxim. Alle Marken werden im o2-Netz realisiert und bieten dementsprechend die gleiche Netzabdeckung und Qualität.

Bei der Telefonie macht winSIM im o2-Netz eine gute Figur. In rund drei Monaten der Benutzung habe ich keine Gesprächsabbrüche erlebt. Zunächst war ich skeptisch was das o2-Netz angeht, aber bei der Telefonie konnte ich im Vergleich zum D1-Netz – welches ich davor rund 5 Jahre genutzt habe – fast keine Unterschiede feststellen.

Anders schaut es jedoch beim mobilen Internet aus. Hier bietet winSIM eine LTE-Bandbreite von bis zu 50 MBit/s (im Vergleich: Die Telekom bietet bis zu 300 MBit/s). Allerdings sind auch die 50 MBit/s nur theoretisch zu erreichen. Ich habe sporadisch einige Speedtests durchgeführt und erzielte dabei in der Regel Geschwindigkeiten von rund 25 bis 40 MBit/s. Abhängig davon in welcher Region ich mich aufhielt wares es aber zeitweise auch geringere Geschwindigkeiten.

Für das mobile Surfen und alltägliche Aufgaben wie Facebook checken, WhatsApp-Nachrichten versenden, E-Mails abrufen oder Nachrichten lesen war die Geschwindigkeit jedoch zu jedem Zeitpunkt ausreichend. Einschränkungen konnte ich nicht feststellen.

Wer große Datenmengen austauscht, wird mit winSIM hinsichtlich der Bandbreite vermutlich an seine Grenzen stoßen. Für jeden Normalnutzer ist sowohl Datenvolumen als auch Geschwindigkeit meiner Meinung nach mehr als ausreichend.

Mögliche Kostenfalle bei winSIM: Die Datenautomatik

winSIM hat meiner Erfahrung nach einen entscheidenden Nachteil: Die winSIM Datenautomatik! Mittlerweile hat sich an den Tarifen jedoch etwas geändert und ab sofort kann ich Datenautomatik deaktiviert werden.

winSIM LTE All Datenautomatik

Die winSIM Datenautomatik wird beim Anbieter direkt als positiv angepriesen – ich empfinde sie eher als lästig, zumal sie nicht deaktiviert werden kann.

Sofern Du Dein Datenvolumen nicht vollständig verwendest, wirst Du keinerlei Probleme mit der winSIM Datenautomatik haben. Falls Du jedoch Dein Datenvolumen aufgebraucht hast, greift die winSIM Datenautomatik und liefert bis zu drei Mal pro Monat weitere 100 MB Datenvolumen zum Preis von je 2,00 € aus. Anschließend wird dann auf 16 kBit/s gedrosselt.

Somit zahlst Du im schlimmsten Fall jeden Monat bis zu 6,00 € drauf – für lächerliche 300 MB zusätzlich. Du kannst die Datenautomatik bei winSIM nicht deaktivieren. Nach Verbrauch solltest Du bis zum Monatsende Deine mobile Internetverbindung also ausschalten, um die Mehrkosten zu vermeiden.

Alternativ kannst Du die winSIM Datenautomatik auch telefonisch, schriftlich oder über die winSIM Servicewelt deaktivieren. Dann fallen nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens keine Kosten an und Du surfst gedrosselt weiter.

Aktuelle Angebote jetzt ansehen

winSIM im Ausland nutzen: Vorsicht vor Zusatzkosten

Dank der neuen EU-Roaming Verordnung kannst Du alle Einheiten der winSIM Handytarife auch im EU-Ausland ohne Aufpreis nutzen. Seit dem 22. September 2017 werden Neukunden automatisch in den regulierten Roamingtarif eingestuft. Allerdings ist bei der Bestellung der Wechsel in den alternativen Roamingtarif mit bis zu 1 GB zusätzlichem Datenvolumen möglich – das gilt dann auch für die Schweiz. Sofern der Wechsel während der Bestellung erfolgt, ist das Paket kostenfrei.

Der alternative Roamingtarif kann auch nachträglich gebucht werden – allerdings kostet die Tarifoption dann 4,99 € pro Monat. Mehr Infos dazu im Artikel zum Drillisch Roaming.

Rufnummernmitnahme zu winSIM – in der Regel problemlos möglich

Vielleicht möchtest Du Deine bisherige Rufnummer zu winSIM mitnehmen. Das ist in der Regel kein Problem. Allerdings gibt es keinen Bonus bei Rufnummernmitnahme, wenn Du von einer anderen Drillisch-Marke (beispielsweise simply, DeutschlandSIM oder PremiumSIM) wechselst.

Während des Bestellprozess kannst Du angeben, dass Du Deine Rufnummer mitnehmen möchtest. Allerdings fallen dafür bei Deinem alten Anbieter Kosten von maximal 29,95 € pro portierter Rufnummer an. Das solltest Du in jedem Fall berücksichtigen.

Bei Vertragstarifen kannst Du Deine Rufnummer laut Angaben von winSIM 120 Tage vor und bis 85 Tage nach Vertragsende bei Deinem bisherigen Anbieter mitnehmen.

Mehr Informationen zum Thema erhältst Du im Ratgeber Rufnummernmitnahme.

Erfahrungen mit dem winSIM Kundenservice & der winSIM Servicewelt

winSIM Servicewelt

Die winSIM Servicewelt gibt eine gute Möglichkeit der Vertragsverwaltung.

winSIM bietet – wie die anderen Drillisch Marken auch – eine umfassende Servicewelt. Dort kannst Du verschiedene Optionen zur Verwaltung Deines winSIM Tarifs tätigen:

  • Änderung von persönlichen Daten und Bankverbindung
  • Hinzubuchen und Kündigen von Tarifoptionen
  • Tarifwechsel
  • Rechnungen ansehen und herunterladen
  • PIN und PUK einsehen
  • Kontakt zum Kundenservice aufnehmen

Dabei überzeugte mich die Servicewelt im winSIM Test durch eine einfache und innovative Bedienung.

Telefonischer Service bei winSIM

Den telefonischen Kundenservice von winSIM habe ich bislang noch nicht getestet. Das kommt aber im nächsten Update! 🙂

Du erreichst den winSIM Kundenservice bei Fragen und Wünschen telefonisch unter 06181 7074 094. Dabei gilt der normale Ortstarif – mit einer Allnet Flat ist das Gespräch als kostenfrei.

Die winSIM Kundenhotline ist 24 Stunden an 7 Tagen die Woche besetzt.

Kündigung von winSIM

Abhängig davon, ob Du bei winSIM einen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit oder mit 1 Monate Laufzeit abgeschlossen hast, musst Du bei der Kündigung von winSM verschiedene Fristen einhalten:

  • Bei winSIM Tarifen mit 24 Monaten Laufzeit kannst Du auch erst zum Ende der zwei Jahre kündigen. Allerdings muss Deine Kündigung dann spätestens drei Monate vor Ende der Laufzeit beim Anbieter eingegangen sein.
  • Bei flexiblen Tarifen kannst Du mit jeweils zwei Wochen Frist zum Monatsende kündigen.

Deine Kündigung richtest Du bitte schriftlich an:

Drillisch Online AG
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal

In meinem Falle habe ich die Kündigung meines monatlich kündbaren Handytarifs schriftlich an die oben stehende Adresse gesandt. Einige Tage später erhielt ich eine E-Mail mit der Kündigungsbestätigung unter Angabe des Kündigungstermins. Die Kündigung bei winSIM hat bei mir also problemlos funktioniert!

Aktuelle Angebote jetzt ansehen

Alternativen zu winSIM

Derzeit ist winSIM wieder teurer geworden, so dass sich einige anderen Tarife als winSIM Alternative eignen.

  • PremiumSIM bietet eine Allnet & SMS Flat + 3, 5, 7 oder 9 GB Daten für 6,99 €, 9, 99 €, 16,99 € an.
  • freenetmobile funkt im D2-Netz von Vodafone und bietet eine Allnet Flat mit 2 GB Datenvolumen schon für 9,99 € an. Auf Wunsch gegen Aufpreis auch monatlich kündbar und mit bis zu 6 GB Daten. Sogar ohne Datenautomatik Kostenfalle.

Fazit zu winSIM: Gute & günstige Tarife – für alle, die ihren Datenverbrauch im Griff haben

winSIM bietet in meinen Augen sehr attraktive Handytarife an, die durch ordentliche Leistung und günstige Preise überzeugen. Du hast die Wahl zwischen preiswerten Tarifen mit 24 Monaten Laufzeit oder etwas teureren Angebote, die flexibel monatlich kündbar bereitgestellt werden.

Mittlerweile kann die Datenautomatik bei winSIM deaktiviert werden. Das ist ein großer Vorteil, denn damit entfällt eine potentielle Kostenfalle.

Alles in allem sind die winSIM Handytarife in jedem Fall einen Blick wert. Die Tarife sind recht günstig und überzeugen mit viel Leistung.

Heute dreht sich alles um die winSIM LTE Tarife mit wahlweise 1 GB, 3 GB, 5 GB oder 10 GB. Seit geraumer Zeit wird darüber berichtet und viele Smartphone-Nutzer haben mit den winSIM LTE All Tarifen einen interessanten und vor allem günstigen Begleiter im Alltag gefunden. Das schreit doch quasi nach einem winSIM Test: Wie schlägt sich der Anbieter und welche Erfahrungen habe ich hinsichtlich Datenautomatik, Kundenportal etc. gesammelt? Welche Kostenfallen gibt es bei winSIM? Alles rund um die winSIM LTE All Tarife erfährst Du nun in diesem winSIM Test! 🙂 Nur ab sofort gibt es im LTE ALL 3…

Testergebnis zu winSIM

Bestellung / Versand - 9.5
Gesprächsqualität - 9
Mobiles Internet - 7.5
Online-Servicewelt - 8
Preis-Leistung - 9.5

8.7

User Rating: 2.71 ( 51 votes)

Hast Du bereits Erfahrungen mit winSIM gesammelt? Wie kommst Du mit der Datenautomatik, dem o2-Netz und LTE bei winSIM klar? Ich bin gespannt auf Deine Meinung und freue mich über einen Kommentar direkt unter diesem winSIM Test!

Originalartikel vom 18. November 2016 – aktualisiert am 25. Januar 2019

Jannik Degner

Jannik ist der Gründer der smartphonepiloten. Er bloggt hier zu aktuellen Themen aus der Welt des Mobilfunks - vom Ratgeber mit hilfreichen Tipps & Tricks über Tarifübersichten mit den besten Angeboten bist zu brandheißen Deals.

Seit 2012 hat er sich der Welt des Mobilfunks verschrieben und interessiert sich für Mobilfunkstandards, Handytarife, aktuelle Smartphones, Technik-Gadgets, den digitalen Lifestyle und das vernetze Zuhause. Wenn man ihn nicht gerade am Macbook vorfindet, dann ist er entweder in der Küche und testet innovatives eKitchen-Equipment oder er sitzt - ganz analog - am Klavier. :)

Facebook | Instagram | XING | YouTube

Das könnte Dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Avatar Ruffer sagt:

    Für 10 € kann man nicht meckern,Internet alle Netze telefonieren für Kinder kann ein besseres Vertrag nicht haben von alle das mal Hotline außer WinSim nicht anrufen kann.Ja stimmt dass manchmal zwei Euro noch zu Rechnung kommt es ist immer noch billiger als alle anderen Vertrege

  2. Avatar Marlon sagt:

    Abzocke!
    Ich hatte einen 2 Jahre Vertrag bei WinSim und bin so enttäuscht, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Rezension abgebe.
    Es gibt 4 Hauptgründe für meine Unzufriedenheit:

    1. Datenverbindungen im Ausland. Ich war in Amerika und hatte Roaming ausgestellt. Trotzdem habe ich eine Rechnung über 70 Euro von WinSim erhalten, weil angeblich ‘GPRS’ Verbindungen automatisch vom Smartphone aufgebaut werden und das nicht mit der Roaming Option ausgestellt werden kann. Nach ein bisschen Recherche habe ich gesehen, dass WinSim mit der einzige Anbieter ist, der diese Verbindungen berechnet, und ich beileibe nicht der Einzige bin, der das Problem hat. Absolut dreißt. Ich habe Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen, ohne eine vernünftige Erklärung, geschweige denn mein Geld zurück zu bekommen. Das führt mich zu Punkt

    2. Schlechter Service. Wie bereits beschrieben ist der Kundenservice ineffizient und nicht bemüht, dem Kunden bei Fragen oder Problemen weiterzuhelfen.

    3. Automatische Datenpaketbuchungen. Diese Option wurde meines Wissens mittlerwerweile zurecht verboten. Als ich meinen Vertrag hatte, habe ich jedoch monatlich mindestens 2 Euro zusätzlich wegen dieser Datenpakete bezahlt. Natürlich habe ich das bei Vertragsabschluss akzeptiert, trotzdem ist es Wucher.

    4. Gebühr für Rufnummermitnahme. Als ich dann endlich meinen Vertrag gekündigt habe, habe ich noch eine letzte Rechnung von WinSim bekommen, da die Rufnummermitnahme kostenpflichtig ist. Ohne Worte.

    Abschließend kann ich nur jedem von WinSim abraten.

    • Avatar Hannah sagt:

      ganz ehrlich – ich kann Sie so etwas von verstehen! Sie haben in jedem Detail so was von Recht! Mir geht´s genauso und fühle mich komplett verstanden, von Ihrer Kritik. Und Sie machen auch nichts, wie andere Firmen, was einen Kompromiss oder eine Lösung bedeuten würde. sondern stellen sich so stur…. aber der Klügere gibt nach… Kann ich so bestätigen und faszinierenderweise, wie Sie schreiben, dass es Ihre erste Rezession war, kann ich nur hinzufügen, dass es auch einer meiner ersten Rezessionen im Internet überhaupt war, weil normalerweise ich leicht zufrieden zu stellen bin.

      ich gehe stark von aus, das viele positive Internet-Bewertungen gefakt und gekauft sind. Aber kann man sich nicht so leicht Kundenbewertungen kaufen wie z.B. bei normalem „Google“ wo auch ihre Adresse sichtbar ist, krebsen sie bei 1,nochwas von 5 möglichen Sternen rum!!!!!!!!

  3. Avatar Chrissi sagt:

    Man, ist die 10 GB monatlich kündbar Variante schweineteuer geworden. 26,99 €. Haben die sie noch alle?!!!

  4. Avatar Chrissi sagt:

    So ganz kostenlos bis 30.09 ist das leider nicht. Bis gestern konnten Bestandskunden noch Wechselgebührenfrei einen Tarifwechsel durchführen. So wie ich gelesen habe, seit gestern Abend müssen Bestandskunden 19,99 € Wechselgebühr abdrücken.

    Ich finde das ist eine absolute Schweinerei. Zumindest sollte man doch eine Info darüber geben, das für Tarifwechsler die Wechselgebühr nur bis zu einem gewissen Datum wegfällt. Entweder man bietet es bis zum 30.09. komplett kostenlos für alle an oder man unterlässt dieses hinterhältige anlocken. Sowas geht gar nicht, unterste Schublade.

  5. Avatar Erich Axel David sagt:

    Was nützt mir ein günstiger Vertrag, wenn ich ihn über vier Wochen an meinem Wohnort nicht nutzen kann – nach übereinstimmenden Angaben von WinSim und dem Netzbetreiber Telefonica ist seit vier Wochen eine Basisstation gestört (unser Techniker ist an der Reparatur dran – woran er genau vier Wochen dran ist, bleibt ein ungelöstes Geheimnis).
    Vier Wochen kein Handyempfang mit allen Konsequenzen (dienstliche Erreichbarkeit nicht gewährleistet, Überweisungen mangels SMS-Tan können nicht ausgeführt werden usw.) – dem „Kundenservice“ (direkter „Kundenservice“ und über Facebook) ist es egal, antwortet mit Textbausteinen und lässt einen langjährigen Kunden im Regen stehen – Vertrag (für mich selbstverstädnlich kostenpflichtig und ohne Entgegenkommen von WinSim) gekündigt.

  6. Avatar Chris sagt:

    Das ist ja interessant was die Leute hier schreiben. Aufgeregt ohne Ende.. „finger weg!“. Wer schreibt so was?. Das scheint mir nach Konkurrenz die sich hier.. nicht von besonders guter Seite zeigt. Oder jemand ohne Geduld mit Tendenz zur Übertreibung. Aber.. es ist ja auf vielen Portalen so.
    Zur Sache.. Mein Sohn hat ein Vertrag bei Winsim. Der ist damit zufrieden. Man kann nicht erwarten, dass man überall LTE bekommt, aber zu 90% in dieser (OWL) Umgebung hat es. Gute Netzabdeckung, Telefonate sind mehr als ok, die Leute bei Service helfen. Ich staune bei den anderen Kommentaren, dass das so (angeblich) schlecht funktioniert. Service Welt ist von Anfang an da, Service-Anrufe bei Problemen in ca. 5-15 min auch. Ich war auch am Anfang skeptisch.. aber momentan kann man sich nicht beklagen. Gerade.. wenn man so einen Tarif (3 GB LTE) zu 8,99 € bekommt. Erwartet man noch mehr.. muss man auch noch mehr bezahlen. Die Rechnung ist einfach.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.