Whatsapp Web-Version nun auch mit Status-Funktion

WhatsApp Sprachnachrichten in Text umwandeln
Share

„Willkommen zu Deinem neuen WhatsApp Status“ – so begrüßt der Messenger seine Nutzer nun auch in der Web-Version. Schon länger war es möglich, WhatsApp mit dem PC zu spiegeln und den Nachrichtendienst dann mit einer regulären Tastatur auf dem PC zu verwenden. Allerdings fehlten hier einige Funktionen, wie die Statusmeldung. Jetzt ist auch diese am PC nutzbar.

Statusmeldungen am PC lesen oder veröffentlichen

Instagram, Facebook und auch WhatsApp haben eine Status-Funktion. Hier können Nutze der Welt mitteilen, wie sie sich gerade fühlen und ein Stimmungsbild in das Publikum der eigenen Followerschaft schicken. Auch wundervolle Erlebnisse können durch den Status mitgeteilt werden, ebenso wie die aktuelle Mahlzeit. Bei WhatsApp konnten Nutzer dies Funktion aber nur über das Smartphone verwenden. Laut einem Tweet von WABetaInfo hatten die WhatsApp-Entwickler das Feature vor kurzem auch für die Web-Version verfügbar gemacht, jedoch zunächst versteckt, sodass dessen Funktion noch getestet werden konnte. Inzwischen ist die Funktion freigeschaltet. Damit können Nutzer der Web-Version des Messengers eigene Status-Meldungen veröffentlichen oder den Status von Kontakten lesen.

Neueste Version erforderlich

Dennoch kommen nicht alle Nutzer in den Genuss des neuen Features, denn damit dieses funktioniert, muss die neueste Version von WhatsApp auf dem Smartphone vorhanden sein. Wer die manchmal lästigen Aufforderungen zum Update einfach immer wieder wegklickt, wird die Status-Optionen daher in der PC-Version vergeblich suchen. Denn die Web-Variante ist letztlich nur eine Spiegelung der Nachrichten auf dem PC und kein eigenständiges Programm. Die Version der App können Nutzer im Menü unter dem Punkt Einstellungen nachlesen. Sollte die neueste Variante auf dem Smartphone installiert sein, die Web-Version aber noch keinen Status bietet, kann es helfen, den Browser-Cache zu leeren, die Web-Version zu aktualisieren und das Smartphone nochmals neu mit dem PC zu verbinden.

Wie Nachrichten von WhatsApp auf dem PC gelesen werden können, erfahren Nutzer in dieser Anleitung für WhatsApp Web.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
1 Bewertungen, durchschnittlich: 5,00 von 5 Sternen
Andrea Augustin

Hallo, ich bin Andrea und blogge bei den smartphonepiloten zu aktuellen Mobilfunktrends und spannenden Angeboten rund ums Telefonieren. Ich entdecke gern Neues und teste innovative Ideen.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.