WhatsApp Profilbild ändern – so einfach geht’s

WhatsApp Profilbild ändern
Share

Das WhatsApp Profilbild ist Dein virtuelles Aushängeschild im dem mehr als beliebten Messenger. Deine Chatpartner sehen es direkt neben Deinen Nachrichten.

Da liegt es natürlich auf der Hand, dass das WhatsApp Profilbild nicht nur als digitale Visitenkarte, sondern auch Aushang der aktuellen Stimmung oder als Schaufenster für lustige Sprüche oder nette Urlaubsbilder verwendet werden kann.

Wenn Du Dein WhatsApp Profilbild ändern möchtest, kannst Du ganz einfach nach unserer Anleitung vorgehen.

So änderst Du Dein WhatsApp Profilbild!

Das Whatsapp Profilbild ist das kleine, kreisförmige Bildchen, welches Deinen Chatpartnern neben Deinen Nachrichten angezeigt wird.

WhatsApp Profilbild

Standardmäßig ist dort ein graues Avatar hinterlegt – ziemlich nichtssagend. Daher solltest Du Dein WhatsApp Profilbild ändern. Und das ist zum Glück gar nicht schwer.

Um Dein WhatsApp Profilbild zu ändern, gehst Du wie folgt vor:

  1. Öffne WhatsApp und klicke rechts unten auf „Einstellungen“.
  2. Suche den Punkt „Profil“ und klicke darauf.
  3. Nun tippst Du einmal auf Dein Profilbild und anschließend rechts oben auf „Bearbeiten“.
  4. Jetzt kannst Du ein neues Profilbild aufnehmen oder direkt aus Deiner Galerie auswählen.
Hinweis: Das Vorgehen ist sowohl für Android Smartphones als auch iPhones nahezu identisch.

Nachdem Du das Profilbild geändert hast, wird es direkt Deinen Gesprächspartnern angezeigt. Manchmal kann es auch einige Minuten dauern, bis alle Caches geleert sind und mit Deinem, neuen WhatsApp Profilbild überschrieben wurde. Hier hilft dann nur ein wenig Geduld.

Hier findest Du alle Schritte noch einmal als Bildstrecke zusammengefasst.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Es gibt bislang keine Bewertungen. Sei der Erste! 🙂
Jannik Degner

Jannik ist der Gründer der smartphonepiloten. Er bloggt hier zu aktuellen Themen aus der Welt des Mobilfunks - vom Ratgeber mit hilfreichen Tipps & Tricks über Tarifübersichten mit den besten Angeboten bist zu brandheißen Deals. Dank jahrelanger Erfahrung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Mobilfunkanbietern kennt er die Tricks der Branche und berät, schreibt und berichtet hier von seinen Erfahrungen.

Seit 2012 hat er sich der Welt des Mobilfunks verschrieben und interessiert sich für Mobilfunkstandards, Handytarife, aktuelle Smartphones, Technik-Gadgets, den digitalen Lifestyle und das vernetzte Zuhause. Wenn man ihn nicht gerade am Macbook vorfindet, dann ist er entweder in der Küche und testet innovatives eKitchen-Equipment oder er sitzt - ganz analog - am Klavier. :)

Facebook | Instagram | XING | YouTube

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

Folge uns auf Facebook

Und verpasse keine News, Angebote & Deals mehr!

Abonniere unseren Newsletter

Erhalte die besten Tarife, Tipps & Tricks jeden Freitag direkt in Dein Postfach.

Slider