Vodafone Netzqualität: 90 GB Extra-Datenvolumen bei Nichtgefallen – und was Du dafür tun musst

Vodafone 90 GB
Share

Du bist Kunde bei Vodafone und unzufrieden mit der Netzqualität? Dann gibt es hier eine ziemlich interessante Aktion: Sofern Du mit der Netzqualität beim Provider Vodafone nicht zufrieden bist, erhältst Du ein zusätzliches Datenvolumen von 90 GB. Was Du dafür tun musst und alle wichtigen Fragen zur Vodafone 90 GB Aktion findest Du in diesem Beitrag.

Vodafone bietet Dir ein zusätzliches Datenvolumen von 90 GB – wenn Du mit dem Netz nicht zufrieden bist

Wer kann sich das zusätzliche Datenvolumen von 90 GB bei Vodafone sichern?

Prinzipiell kann sich jeder Vodafone-Kunde das Extra-Datenvolumen von 90 GB sichern – vorausgesetzt, Du hast einen Vodafone-Tarif, bei dem LTE Datenvolumen enthalten ist.

Das gilt allerdings nicht für Kunden, die über einen anderen Mobilfunkanbieter im Vodafone-Netz angeschlossen sind. Hast Du also beispielsweise einen Handyvertrag bei freenetmobile, callmobile oder 1und1 dann kommst Du leider nicht in den Genuss des Extra-Datenvolumens.

Ausschließlich als Kunde bei Vodafone kannst Du über die „Mein Vodafone-App“ das zusätzliche Datenvolumen sichern. Wie genau das funktioniert und was Du dafür tun musst, erfährst Du im nächsten Absatz.

Wie kann ich meine Unzufriedenheit mit der Vodafone-Netzqualität melden?

Zunächst einmal benötigst Du neben einem aktiven Vodafone Tarif auch ein Smartphone mit der „Mein Vodafone-App„. Mittels dieser Applikation kannst Du ein Netzproblem ganz einfach melden.

Dazu tippst Du in der „Mein Vodafone-App“ auf den Punkt „Mein Netz“ und „GigaGarantie melden„. Anschließend musst Du ein paar Fragen zu den aufgetretenen Problemen beantworten. Scheinbar funktioniert das Melden eines Netzproblems aber nur, wenn an Deinem aktuellen Aufenthaltsort kein LTE zur Verfügung steht.

MeinVodafone App

So sieht die „Mein Vodafone-App“ aus … hier das Menü mit den wichtigsten Funktionen.

Damit möchte Vodafone sein Handynetz noch besser gestalten – und Du wirst dafür mit einem zusätzlichen Datenvolumen von 90 GB belohnt! Klingt doch ganz gut oder?!

Wichtige Information: Aktuell findest Du die „GigaGarantie“ in der App noch nicht. Das hängt damit zusammen, dass die „Mein Vodafone-App“ noch nicht in alle AppStores aktualisiert wurde. Hier musst Du eventuell noch ein paar Tage Geduld haben und in jedem Fall die aktuelle Version der App haben, um ein Problem melden zu können.

Wie lange ist das Extra-Datenvolumen von 90 GB gültig?

Kommen wir nun aber zu dem Knackpunkt der ganzen Geschichte: Das zusätzliche Datenvolumen von 90 GB ist bei Vodafone nur einen Tag lang gültig. Wer nun erwartet hat, sein Datenvolumen einen ganzen Monat lang auf 90 GB aufstocken zu können, der wird leider enttäuscht. Nach Angaben von Vodafone kann das Extra-Datenvolumen bis Mitternacht des nächsten Tages genutzt werden.

Aber es wäre auch vermessen zu glauben, dass Vodafone so einen Deal anbieten würde. Nichtsdestotrotz ist die Aktion in meinen Augen ganz cool, denn zum einen hilfst Du Vodafone mit Deiner Problemmeldung dabei, das Netz besser auszubauen und weiterhin erhältst Du 90 GB Datenvolumen, die Du an einem Tag lang versurfen kannst.

Der Deutschland-Chef von Vodafone, Hannes Ametsreiter erklärt dazu: „Wir entschuldigen uns mit 90 Gigabyte und erhalten im Gegenzug wertvolle Rückmeldungen, mit denen wir unser Netz noch gezielter verbessern können.“

Wie häufig kann ich ein Problem mit der Netzqualität melden?

Du kannst prinzipiell jeden Monat ein Problem mit der Vodafone-Netzqualität melden. Damit erhältst Du jeden Monat nach der Meldung das zusätzliche Datenvolumen von 90 GB – das ist im übrigen mehr als genug um einen Tag lang unbegrenzt und ohne schlechtes Gewissen so lange im mobilen Internet zu surfen, wie Du möchtest!

Deine Erfahrungen sind gefragt – hast Du schon die 90 GB zusätzliches Vodafone-Datenvolumen?

Hast Du die Vodafone GigaGarantie bereits in Anspruch genommen und Dir das zusätzliche Datenvolumen von 90 GB für einen Tag gesichert? Dann berichte hier von Deinen Erfahrungen und hinterlasse gleich einen Kommentar. Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen und natürlich Deine Meinung zu der 90 GB Aktion von Vodafone! 🙂

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
6 Bewertungen, durchschnittlich: 4,33 von 5 Sternen
Jannik Degner

Jannik ist der Gründer der smartphonepiloten. Er bloggt hier zu aktuellen Themen aus der Welt des Mobilfunks - vom Ratgeber mit hilfreichen Tipps & Tricks über Tarifübersichten mit den besten Angeboten bist zu brandheißen Deals.

Jannik hat jahrelang mit und für verschiedene Mobilfunkanbieter in Deutschland gearbeitet und kennt die Tricks der Branche. Er berät, schreibt und berichtet bei den smartphonepiloten von seinen Erfahrungen und hilft bei Problemen.

Seit 2012 hat er sich der Welt des Mobilfunks verschrieben und interessiert sich für Mobilfunkstandards, Handytarife, aktuelle Smartphones, Technik-Gadgets, den digitalen Lifestyle und das vernetzte Zuhause.

Wenn man ihn nicht gerade am Macbook vorfindet, dann ist er entweder in der Küche und testet innovatives eKitchen-Equipment oder er sitzt - ganz analog - am Klavier. :)

Facebook | Instagram | XING | YouTube

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.