Beiträge

Neues Surface Phone: Microsoft-Patent für klappbare Displays

Microsoft hat die Existenz eines Surface Phones nie bestätigt, aber in letzter Zeit sind mehrere Anzeichen dafür aufgetaucht, dass ein solches als neues mobiles Gerät des Konzerns in den Startlöchern steht. Hintergrund: Displays werden immer größer, Rahmen werden kleiner oder verschwinden ganz und dieser Trend gerät irgendwann an seine Grenzen. Ein klappbares Display könnte eine Lösung sein.

Weiterlesen

Neue Ladetechnik, Sprachassistenten und Klappdisplay: Auf welche Innovationen setzen Smartphone-Hersteller?

In diesem Jahr hat das Smartphone seinen zehnten Geburtstag gefeiert. In den letzten zehn Jahren haben die Hersteller die Geräte immer weiterentwickelt und verbessert. Nur eine wirkliche Innovation hat es bislang nicht mehr gegeben. Fragst Du Dich manchmal, warum Du Dir überhaupt noch ein neues Smartphone zulegen solltest? Hier zeige ich Dir, mit welchen Antworten die Smartphone-Hersteller noch 2017 aufwarten könnten.

Weiterlesen