StreamOn Social&Chat – Was es kann, wie viel es kostet und worauf Du achten musst erfährst Du hier

StreamON Social&Chat - Alles was der neue Dienst zu bieten hat
Share

Den meisten Telekom Magenta Mobil Kunden ist StreamOn ja bekannt, doch kennst Du auch StreamON Social&Chat? Was die Option kann, wie viel sie kostet und auf was Du achten musst, zeige ich Dir in diesem Beitrag.

StreamOn Social&Chat – Unbegrenzt Social Media mobil nutzen

Was beinhaltet StreamOn Social&Chat?

Mit StreamON Social&Chat kannst Du in den großen Social Media Portalen wie zum Beispiel Facebook, Instagram und Twitter unbegrenzt liken, teilen und chatten ohne Dein Datenvolumen zu verbrauchen. Wie auch schon bei StreamON Music und StreamON Video kannst Du somit eine Menge Datenvolumen sparen.

Auch Messenger Dienste wie der Facebook Messenger und WhatsApp sind enthalten. Das bedeutet, mit der Option kannst Du jetzt unbegrenzt auch über WhatsApp chatten.

Welche Social Media Anwendungen werden unterstützt?

Die Option StreamON Social&Chat beinhaltet aktuell folgende Partner:

FacebookInstagramFacebook MessengerYouTube
SnapchatTelegramTwitter
TinderWhatsAppTwitch

Wer und wie kann StreamOn Social&Chat gebucht werden?

StreamON Social&Chat kann derzeit nur von Telekom-Kunden mit einem Magenta Mobil Vertrag gebucht werden. Dabei kommt es hier aber auch darauf an, seit wann Du diesen Tarif hast.

Ist dieser nach dem 19. April 2017 gebucht worden, kannst Du die Option ohne weiteres buchen. Hast Deinen Magenta Mobil Tarif schon vorher gehabt, musst Du Dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und ggf. einen Tarifwechsel vollziehen.

Um StreamON Social&Chat zu Deinem bestehenden Vertrag hinzuzubuchen, log Dich in das Telekom Kundencenter ein, wähle nun Deinen Vertrag aus, füge die Zubuchoption „StreamON Social&Chat“ hinzu und schließe die Bestellung ab.

Hinweis: Ob und wann eine Buchung zum Beispiel bei mobilcom-debitel möglich kann ich derzeit nicht sagen. Sobald wir hier mehr wissen, update ich den Beitrag.

Welche Einschränkungen gibt es?

Bisher hört sich die Option richtig gut an, doch auch hier gibt es ein paar Dinge, auf die Du achten solltest:

  • die Nutzung ist nur im Inland möglich,
  • Angerechnet werden jedoch das Laden von Werbung, Sprach- und Videoanrufe, das Öffnen externer Links und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Streaming gehören,
  • ist das Datenvolumen Deines Tarifes aufgebraucht und Du wirst in der Geschwindigkeit gedrosselt, dann zählt diese Drosselung auch für StreamON Social&Chat.

Was kostet StreamOn Social&Chat und welche Kündigungsfrist musst Du einhalten?

Das Beste kommt zum Schluss, so heißt es. Die Option kannst Du bist zum 05.09.2019 kostenfrei zu Deinem Vertrag hinzubuchen und das für ganze 24 Monate! Wenn Du die Option nach den 24 Monaten behalten möchtest, kostet Dich diese dann 4,95 € im Monat.

Wenn Du die Option nicht mehr haben willst, dann ist diese täglich kündbar.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Es gibt bislang keine Bewertungen. Sei der Erste! 🙂
Thomas Kämmer

Thomas Kämmer ist der Tarifexperte im Team der smartphonepiloten und hat auf so ziemlich jede Frage rund um das Thema Mobilfunk die passende Antwort. Er hat jahrelang bei einem bekannten deutschen Mobilfunkunternehmen namens mobilcom-debitel im Kundenservice gearbeitet und ist daher Experte im Bereich Handytarife, Datentarife, Surfsticks & Co.

Außerdem kennt er durch seine Erfahrung im Customer Service im Mobilfunk die vielen Tricks der Anbieter genau und weiß, worauf Du als Verbraucher besonders achten solltest. Das gilt nicht nur beim Gespräch mit der Hotline, sondern auch bei der Recherche und der Auswahl des richtigen Angebots.

Bei den smartphonepiloten berichtet Thomas Kämmer von seinen Erfahrungen und steht Dir mit seinem nahezu unerschöpflichen Know-how sowohl bei Tarif- und Vertragsfragen als auch bei technischen Problemen zur Verfügung.

XING | YouTube

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.