Samsung Galaxy S10 – Letzte Infos & Specs vorm Unpacked-Event

Samsung Galaxy S10: Release, Leaks & Gerüchte
Share

Das Samsung Galaxy S10 – Viele Gerüchte gab es in den letzten Wochen. Die Leak und News Maschinerie lief auf Hochtouren. Nun gibt es erste handfeste Informationen von offizieller Seite. Wir geben euch die letzten Infos vor dem morgigen Unpacked-Event.

Kurz vor Samsungs Unpacked-Event am 20. September in San Francisco scheinen nahezu alle Specs und Launches festzustehen.

Galaxy S10 – Diese Geräte wird Samsung vorstellen

Gesichert sind mittlerweile die Bezeichnungen der S10-Geräte. Wie das niederländische Portal Galaxyclub.nl auf der französischsprachigen Landingpage von Samsungs Online Shop feststellen konnte, wird es tatsächlich eine abgespeckte Version geben.

  • Diese wird als Galaxy S10e bezeichnet werden.
  • Die anderen zwei Geräte sind das Galaxy S10 und S10 Plus.

Das ominöse vierte Geräte taucht hingegen nicht auf. Was die Vermutung bestärkt, das hiermit Samsungs Falthandy Galaxy F gemeint sein könnte.

Neben den Premium-S10-Geräten werden auch die verschiedene Mittelklasse-Geräte, wie etwa die A-Serie präsentiert werden sowie einige Wereables, darunter die Galaxy Watch Active, Galaxy Buds Kopfhörer und eine Reihe an Fitnessbändern.

Vor wenigen Tagen schaltete der koreanische Elektronikriese seine Plakatwerbung auf die Werbetafeln der Welt.

Gezeigt wird ein koreanischer Schriftzug, übersetzt „The Future Unfolds“, der sich aufwindet und fließend einfaltet. Es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch hier um eine Anspielung auf das kommende Falthandy Galaxy F.

Diese Features und Specs sind neu beim Galaxy S10?

Fingerabdrucksensor

Der Ultraschall-Fingerabdrucksensor direkt unter dem AMOLED-Displays des Galaxy S10 und S10 Plus ist nun gesichert.

Einige Videos zeigen, dass so manche Displayschutzhülle Probleme mit diesem Sensor bekommen könnte. Viele Panzerglasfolien könnten wohl zu dick sein, und so eine Entsperrung ungenau oder gar unmöglich machen.

Kamera

Auf Kameraseite zeigen offizielle Werbeteaser in Vietnam eine verbesserte Selfie-Cam gegenüber dem S9.

  • Die Selfie-Cam wird mit 10 Megapixel auslösen
  • Zudem wird sie 4K-Videos aufnehmen können.
  • Und einen Dual-Pixel-Autofokus
  • Samsung Galaxy S10e wird wohl auf ein Tele-oObjektiv verzichten und daher nur eine Dual-Cam erhalten.

Wireless-Charging

Die S10-Familie wird wie vorab schon geleakt zu Reverse Wireless Charging fähig sein.

Kleingeräte können somit durch die Smartphones aufgeladen werden.

  • Wireless Charging mit bis zu 15 Watt
  • Reverse Wireless Charging mit bis zu 9 Watt

Marktstart in Europa

  • Der Marktstart für das Samsung Galaxy S10 soll am 8. März erfolgen.
  • Für das Topmodell Des Galaxy S10 Plus ist der 15. März angepeilt.

Quellen

Niklas Foitzik

Niklas ist der "Techie" im Team der smartphonepiloten und ist immer bestens informiert über die neuesten technischen Fortschritte im Mobilfunk- und Hardwaresegment!

Außerdem vergleicht und prüft Niklas aktuelle Smartphones bzw. Tablets und zeichnet sich für unsere Hardware-Tests verantwortlich. Er recherchiert auf zahllosen anderen Internetportalen zu neuen Smartphones & Gagdets und hat wohl mehr Hardware zuhause als sonst einer von uns. :)

Niklas studierte Allgemeine Sprachwissenschaften, Deutsche Philologie und Komparatistik an der Georg-August Universität Göttingen.

Er schrieb zuvor als freier Journalist für das Literaturmagazin LitLog. In seiner Freizeit baut er gerne Computer zusammen und liest passioniert Festplattenbenchmarks.

YouTube

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

Folge uns auf Facebook

Und verpasse keine News, Angebote & Deals mehr!

Abonniere unseren Newsletter

Erhalte die besten Tarife, Tipps & Tricks jeden Freitag direkt in Dein Postfach.

Slider