o2 verschenkt 15 GB für Bestandskunden – so sicherst Du Dir das Bonus-Datenvolumen

o2: 15 GB Bonus-Daten für Bestandskunden
Share

Ab dem 5. September 2017 haben alle o2 Bestandskunden die Chance, sich 15 GB zusätzliches Datenvolumen zu sichern. Die Gültigkeit der Bonus-Daten liegt bei einem Monat. Allerdings werden die 15 GB nicht automatisch freigeschaltet, sondern müssen aktiv gebucht werden.

o2 Geburtstagsaktion wird beendet – 15 GB als zusätzliches Geschenk

Im Mai 2017 hat o2 mit den Geburtstags-Aktionen wie beispielsweise dem o2 Free 15 überrascht. Diese Angebote sind noch bis zum 5. September 2017 bestellbar. Danach wird es dann für o2 Bestandskunden eine Aktion geben, bei der zusätzliche 15 GB für einen Monat gratis zur Verfügung gestellt werden. Das Bonus-Datenvolumen von 15 GB steht in allen Netzen der Telefónica zur Verfügung und können somit auch mit LTE und den maximalen 225 MBit/s im Netzverbund der Telefónica verbraucht werden. Die 15 GB Extra-Datenvolumen sollen von nahezu allen Kunden von o2 gebucht werden können – unabhängig davon, ob Prepaid oder Postpaid gebucht ist. Voraussetzung ist lediglich eine LTE-fähige SIM-Karte. Damit fallen nur Kunden aus dem Raster, die derzeit noch sehr alte Tarife verwenden.

Bonus-Datenvolumen muss aktiv gebucht werden

Automatisch wird es die 15 GB für o2 Bestandskunden jedoch nicht geben. Wer sich das zusätzliche Datenvolumen für vier Wochen sichern möchte, muss dieses über die mein o2 App (siehe hier) bestellen. Seit dem 5. September kann ds Datenvolumen über die App gebucht werden: „Für die Aktivierung der 15 GB Extra-Datenvolumen öffnen Sie einfach ihre „Mein O2 App“, dort erscheint das Angebot im Aktionszeitraum vom 5. September 2017 bis zum 4. Oktober 2017 automatisch und kann per Klick unter „Tarif & Optionen“ kostenlos gebucht werden“.“

Bestandskunden sollen ab dem 5. September 2017 schrittweise über die Aktion per SMS informiert werden. Die Buchung des Datenvolumens ist im Zeitraum von 5. September bis einschließlich 4. Oktober 2017 möglich sein.

Für Drillisch-Kunden oder Handyverträge, die über mobilcom-debitel wird es das Bonus-Datenvolumen nicht geben. Tarifhaus Kunden könnten allerdings ebenfalls in den Genuss der 15 GB Bonus-Datenvolumen kommen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
10 Bewertungen, durchschnittlich: 3,50 von 5 Sternen
Jannik Degner

Jannik Degner ist der Gründer der smartphonepiloten. Er schreibt und berichtet hier zu aktuellen Themen aus der Welt des Mobilfunks - vom Ratgeber mit hilfreichen Tipps & Tricks über Tarifübersichten mit den besten Angeboten bist zu brandheißen Deals.

Als freier, hauptberuflicher Journalist sowie Mitglied im Deutschen Journalisten Verband Schleswig-Holstein (DJV) arbeitet er mit dem Schwerpunkt Mobilfunk, Telekommunikation, Technik und Smartphones. Er berät, schreibt und berichtet bei den smartphonepiloten von seinen beruflichen wie privaten Erfahrungen mit verschiedenen deutschen Mobilkfunkunternehmen und hilft bei Problemen.

Seit 2012 hat er sich der Welt des Mobilfunks verschrieben und interessiert sich für Mobilfunkstandards, Handytarife, aktuelle Smartphones, Technik-Gadgets, den digitalen Lifestyle und das vernetzte Zuhause.

Facebook | Instagram | XING | YouTube

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Avatar HEIKO Grau sagt:

    Versteh ich das richtig, dass das 15gig Datenvolumen nur für vier Wochen gültig ist???

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.