o2 Kombi-Vorteil: Mobilfunkkunden sparen bis zu 30 € pro Monat

Share

o2 Kombi-Vorteil

Wenn Du bereits Kunde bei o2 bist, kannst Du mit dem o2 Kombi-Vorteil bis zu 30 € im Monat auf die reguläre Grundgebühr sparen – das macht ein spezielles Rabattprogramm möglich. Dabei ist es egal, ob Du Deinen Mobilfunkvertrag oder Deinen Festnetzanschluss bei o2 hast. Sobald Du einen zusätzlichen o2 Handyvertrag, einen o2 DSL Vertrag oder einen o2 Datentarif abschließt, erhältst Du pro Vertrag einen Rabatt auf die reguläre Grundgebühr von 10 €.

In diesem Beitrag stelle ich Dir die Möglichkeiten des o2 Kombi-Vorteils vor und erkläre, wie Du diesen Kombi-Vorteil für Dich nutzen kannst.

Der o2 Kombi-Vorteil einfach erklärt

Was ist eigentlich der o2 Kombi-Vorteil und wie lässt sich ab dem zweiten Tarif die monatliche Ersparnis von 10 € sichern? In diesem Beitrag verrate ich es Dir … 🙂

Was ist der o2 Kombi-Vorteil?

Beim o2 Kombi-Vorteil handelt es sich um ein Rabattprogramm für Bestandskunden von o2, die zusätzlich einen weiteren Vertrag abschließen möchten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag, einen DSL-Vertrag oder einen neuen Datentarif handelt.

Dabei ist auch eine Kombination von mehreren neuen Verträgen möglich. So kannst Du beispielsweise mit Deinem o2 Blue All-In M Vertrag einen zusätzlichen DSL Vertrag und einen Datentarif abschließen. Du sparst damit bei jedem der Verträge bis zu 10 € Grundgebühr im Monat – in der Summe also maximal 20 €. Dieser Kombi-Vorteil gilt bei bis zu drei neuen Tarifen und solange, wie alle Tarife parallel bestehen.

Wer kann den o2 Kombi-Vorteil nutzen?

Den o2 Kombi-Vorteil können o2-Bestandskunden in fast allen Segmenten nutzen: Vom Mobilfunknutzer bis zum Festnetzanschluss-Inhaber.

Weitere Informationen dazu, wer bei welchem neuen Tarif rabattberechtigt ist, findest Du im folgenden Absatz und der entsprechenden o2 Kombi-Vorteil Tarifmatrix.

Welche Ersparnis ist beim o2 Kombi-Vorteil möglich?

Die Ersparnis durch den o2 Kombi-Vorteil beläuft sich – abhängig von Deinem bisherigen Tarif sowie dem oder der gewünschten neuen Tarif/e – auf 2,50 € bis 30 € pro Monat.

Hier ein konkretes Beispiel dazu:

Du verwendest einen o2 Blue L Tarif und möchtest für Deine Freundin zusätzlich einen o2 Blue M abschließen. Dann bekommst Du auf den neuen Tarif monatlich 5,00 € Rabatt. Entscheidest Du Dich hingegen für einen o2 Blue L, dann bist Du bei 10 € Rabatt pro Monat.

o2 Kombi-Vorteil sichern

Um festzustellen, welche Rabatte Du durch den o2 Kombi-Vorteil bekommen kannst, wirf‘ einfach einen Blick auf die folgende Tarifmatrix. Das klingt kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach: Du schaust einfach zunächst in die Spalte ganz links und suchst Deinen bisherigen Tarif. Dann gehst Du in dieser Spalte nach rechts und schaust nach dem neuen Tarif. Die monatliche Ersparnis ist dann dort dargestellt.

o2 Kombi-Vorteil

Wo kannst Du den o2 Kombi-Vorteil bestellen?

Den o2 Kombi-Vorteil bestellst Du am Besten online. Dabei profitierst Du von meist noch günstigeren monatlichen Grundgebühren sowie speziellen Aktionen wie beispielsweise dem Bonus bei Rufnummernmitnahme.

Um abzuklären, wie genau die Bestellung eines neuen Tarifs mit dem o2 Kombi-Vorteil abläuft, habe ich mal beim o2 Chat nachgefragt. Hier das Protokoll dazu:

Jannik Degner: Guten Tag,mich würde interessieren, wie genau die Buchung des O2 Kombi-Vorteils abläuft. Kann ich einen neuen Vertrag einfach auf die gleichen persönlichen Daten buchen, so dass der Rabatt automatisch verbucht wird?
Mitarbeiter: Also die Buchung erfolgt wie folgt:
Mitarbeiter: Sie suchen sich einen 2. Tarif aus. Die Höhe des Kombi-Rabattes ist davon abhängig, welche Tarife Sie wählen. Die bereits rabattierten Tarife sind online zur Buchung auswählbar. Diese wählen Sie dann aus und bestellen 🙂
Mitarbeiter: Fertig 🙂
Jannik Degner: Kann ich das auch über den normalen Shop (beispielsweise https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-blue-all-in-m) bestellen?
Mitarbeiter: Ja, das ist es.
Jannik Degner: Und zur Zuweisung des Kombi-Vorteils und entsprechender Rabattierung des neuen Angebots müssen lediglich die persönlichen Daten übereinstimmen?
Mitarbeiter: Sowie die Bankdaten.
Jannik Degner: Okay, vielen Dank für Ihre Hilfe!

Wichtig ist also, dass bei der Bestellung des neuen Tarifs lediglich die persönlichen Daten und die Bankverbindung des Vertragsinhabers übereinstimmen.

Zur Sicherheit kannst Du Dich nach Bestellung auch an den o2 Service Chat wenden und nachfragen, ob der Kombi-Vorteil berücksichtig wurde. Das ist im Nachhinein meist problemlos möglich.

Mit Klick auf den folgenden Button kommst Du direkt zu den Mobilfunktarifen und den weiteren Angeboten von o2.

o2 Kombi-Vorteil sichern

Bitte bewerte außerdem diesen Beitrag und hinterlasse bei weiteren Fragen gern einen Kommentar … 🙂

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
1 Bewertungen, durchschnittlich: 4,00 von 5 Sternen
Jannik Degner

Jannik ist der Gründer der smartphonepiloten. Er bloggt hier zu aktuellen Themen aus der Welt des Mobilfunks - vom Ratgeber mit hilfreichen Tipps & Tricks über Tarifübersichten mit den besten Angeboten bist zu brandheißen Deals.

Jannik hat jahrelang mit und für verschiedene Mobilfunkanbieter in Deutschland gearbeitet und kennt die Tricks der Branche. Er berät, schreibt und berichtet bei den smartphonepiloten von seinen Erfahrungen und hilft bei Problemen.

Seit 2012 hat er sich der Welt des Mobilfunks verschrieben und interessiert sich für Mobilfunkstandards, Handytarife, aktuelle Smartphones, Technik-Gadgets, den digitalen Lifestyle und das vernetzte Zuhause.

Wenn man ihn nicht gerade am Macbook vorfindet, dann ist er entweder in der Küche und testet innovatives eKitchen-Equipment oder er sitzt - ganz analog - am Klavier. :)

Facebook | Instagram | XING | YouTube

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Avatar Peter Bock sagt:

    Hallo. Ich habe meine beiden O2 Verträge Free L mit 4 GB verlängert in Free M mit 10 GB und zusätzlich habe ich DSL 25.000 er zu Hause, also 3 Verträge, wie sieht es hier mit dem Kombirabatt aus?

    Gruß Peter

    • Jannik Degner Jannik Degner sagt:

      Hallo Peter,

      ich würde Dir hier raten, Dich mal an den Kundenservice zu wenden und bei bestehenden Verträgen nach einem Kombi-Rabatt zu fragen.

      Viele Grüße,
      Jannik

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.