Neues iOS Update – Warum Du es so schnell wie möglich installieren solltest!

Neues IOS Update - Alle Infos zu Neuerungen & Änderungen
Share

Seit gestern ist das neue iOS Update 12.4 für verfügbar und das solltest Du so schnell wie möglich installieren, denn es schließt mehrere Sicherheitslücken die sonst Fatal werden können.

Welche Sicherheitsrisiken das sind und wie Du das Update installierst, zeigen wir Dir hier.

iOS Update 12.4 – Was Du darüber wissen musst

Welche Sicherheitslücken wurden behoben?

Das neue Update schließt gleich mehrere Sicherheitslücken, die Googles Elite Hacker aufgedeckt haben.

Wie Natalie Silvanovich (Google Mitarbeiterin & Entwicklerin) berichtet war es Angreifern durch den einfachen Versand einer iMessage möglich, auf Dein iPhone oder iPad zuzugreifen und Dich somit auszuspionieren. Weiterhin konnte man ebenfalls das Gerät nach seinen Wünschen manipulieren oder es einfach zum Absturz bringen.

Diese und weitere Schwachstellen wurden mit dem aktuellen iOS Update 12.4 behoben.

Wie installiere ich das Update?

Um das neue Update 12.4 zu installieren, gehe wie folgt vor:

  1. Einstellungen
  2. Allgemein
  3. Softwareupdate

Folge nun den Anweisungen und lade zunächst das Update herunter. Hast Du das iOS 12.4 erfolgreich heruntergeladen, beginnt automatisch der Installationsprozess. Bitte beachte hierbei, dass dieser Vorgang einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Was ändert sich noch mit dem Update?

Mit dem Update wurde auch die iPhone Migration eingeführt, mit der Du Deine Daten drahtlos direkt von Deinem alten iPhone auf Dein neues iPhone übertragen kannst.

Ebenfalls gab es Verbesserungen bei der Sicherheit der Walkie-Talkie-App auf der Apple Watch.

Insgesamt ist es ein recht kleines aber umso wichtigeres Update, welchen Du unbedingt noch heute installieren solltest.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
1 Bewertungen, durchschnittlich: 5,00 von 5 Sternen
Thomas Kämmer

Thomas Kämmer ist der Tarifexperte im Team der smartphonepiloten und hat auf so ziemlich jede Frage rund um das Thema Mobilfunk die passende Antwort. Er hat jahrelang bei einem bekannten deutschen Mobilfunkunternehmen namens mobilcom-debitel im Kundenservice gearbeitet und ist daher Experte im Bereich Handytarife, Datentarife, Surfsticks & Co.

Außerdem kennt er durch seine Erfahrung im Customer Service im Mobilfunk die vielen Tricks der Anbieter genau und weiß, worauf Du als Verbraucher besonders achten solltest. Das gilt nicht nur beim Gespräch mit der Hotline, sondern auch bei der Recherche und der Auswahl des richtigen Angebots.

Bei den smartphonepiloten berichtet Thomas Kämmer von seinen Erfahrungen und steht Dir mit seinem nahezu unerschöpflichen Know-how sowohl bei Tarif- und Vertragsfragen als auch bei technischen Problemen zur Verfügung.

XING | YouTube

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.