Huawei P30 Vorstellung – Livestream & Ticker zum Event 2019

Huawei P30 Titel
Share

Heute um 14.00 Uhr startet das Huawei Presse-Event zur Vorstellung des Huawei P30. Passend dazu verfolgen wir für Euch den Huawei Livestream und stellen die wichtigsten und herausragendsten Features der neuen Huawei P30 Smartphones heraus. Wir sind gespannt, welche neuen Geräte Huawei heute veröffentlichen wird. Mehr Infos dazu findet Ihr auch in unserem Artikel zu den Huawei P30 Leaks und Gerüchten.

Alle Infos zum Huawei P30 im Liveticker

Hier erfahrt Ihr alle wichtigen Infos rund um das Huawei P30 Event in Paris.

Update:

Smartphonepiloten.de hat schon jetzt die ersten heißen Deals mit dem P30 und P30 Pro für euch! Unseren Artikel dazu haben wir Euch verlinkt.

Die ersten Angebote mit dem neuen Huawei P30

=====

15:40 Uhr: Streamende. Anstrengend so ein Live-Blog. Aber war auch ziemlich aufregend. Machen wir mal wieder. Haut rein Leute! Tschüss Yu!

15:38 Uhr: Preise P30 und P30 Pro und Wereables. Die Handys sind ab heute verfügbar.

 

15:34 Uhr: Die Brille wird wasser- und staubdicht sein und ein schickes weißes Case erhalten, das die Brille auch laden kann. Lautsprecher und Mikrofon werden im Rahmen verbaut. Als Sci-Fi Nerd sabber ich gerade ein bisschen. Da bin ich mal gespannt wie gut das alles wirklich funktioniert, wie teuer das ist und ob das auf meinen winzigen Kopf passt. Es soll erstmal sechs verschiedene Modelle geben. Sie soll im Juli erscheinen.

15:23 Uhr: Designvorstellung. Viele normale Sonnenbrillendesigns. Sie sehen normal aus haben aber einen kleinen Unterscheid. Gentle Monster zeigen uns, wie schlecht das Design vergangener Smart Glasses war. Das Produkt wird Smart Eyewear heißen. Aber der Fokus soll auf Eyewear liegen. Brillen sollen uns besser aussehen lassen. Also möcht Kim den Namen invertieren: Eyewear Smart. Er verspricht smarte Sonnenbrillen die gut aussehen. Er trägt sogar selbst eine. Na dann muss man ihm ja glauben, handsome Man, der gute Kim.

15:22 Uhr: Yu kommt stylischer Sonnenbrille auf die Bühne. Riesengläser sind hier Chefsache. Es ist eine „Eye Wear“, was auch immer das genau heißt. Die technische Vorstellung überlässt er dann aber doch Hankook Kim, CEO of Gentle Monster, einer Firma, die mit Huawei zusammen arbeitet und Smarte Sonnenbrillen baut.

15:18 Uhr: Vorstellung von verschiedenen Headsets unter anderem die Huawei Free Buds Lite. Außerdem Huawei Watch mit zwei Tagen mehr Laufzeit und einer neuen Farbe (Grün). Außerdem wird es eine kleinere 42mm Variante.

15:14 Uhr: Powerbankfunktion werden vorgestellt. Man Kann mit 40 Watt laden. Auch Macs und Laptop können gealden werden.

15:11 Uhr: Verschiedene Usability-Funktionen werden vorgestellt. Zum Beispiel kann man sein Smartphone als Schlüssel benutzen. Dies scheint mit jedem Code-basierten Schließsystem zu funktionieren.

15:09 Uhr: Huawei share One Hop. Wie Apple Air Drop, Viele Journalisten haben schon beschrieben, dass die Funktion bei Huawei noch eingängiger, schneller und cleverer implementiert ist.

15:06 Uhr: Vorstellung der Gesten-Navigation. Wir kennen diese schon aus dem Mate 20 und Mate 20 Pro. Neue AI-Assistant-Funktion, wenn man länger den Power Button drückt. Oh Yeah, Zum glück kein Bixbi-Knopf.

15:03 Uhr: Wireless-Charging

14:58 Uhr: der Fotograph Erik Madigan Heck betritt die Bühne und stellt die Kamerafunktionen vor. Das Ding scheint im Urlaub und bei Familienfotos was zu taugen. Vorstellung des Huawei Video-Wettbewerbs vom 26. März bis 31. Juli.

14:55 Uhr: Vorstellung der Dual-Videofunktion. Zwei Videos gleichzeitig sind möglich. Außerdem höchster Score  beim P30 Pro im Kameratest.

14:53 Uhr: Vorstellung der Video-Funktionen. Grandiose Aufnahmen im Dunkeln. Hohe Framerate bei schnellen actionreichen Sequenzen. Verlustfreier Zoom auch bei Videos.

14:51 Uhr: 2,5 cm minimale Brennweite. Das ist extrem gut. Endlich kann ich andere Smartphones in der Nahaufnahme filmen! 😀 Dazu gibts noch eine Selfie-Kamera mit 35 Megapixeln.

14:49 Uhr: Low Light Demo. Das ist alles schon ziemlich beeindruckend. :O. Danach wird die ToF-Kamera vorgestellt. Bokeh-Effekte sollen damit noch einfacher erzielt werden. Die Kamera-KI soll uns wohl alle zu Profifotographen machen.

 

 

14:43 Uhr: Live Demo des Zooms. Scharfe Details auch bei hoher Zoomstufe.

14:40 Uhr: Smartphone wird Life in Action gezeigt.

14;37 Uhr: Der Zoom wird vorgestellt bis zu 50-fachen Zoom im Pro (digital), 30-fach im P30.

14:34 Uhr: Yu zeigt uns grandiose Beispielfotos, die die Stärken der Kamera eindrucksvoll zusammen fassen.

14:27 Uhr: Höher ISO Value von über 409.000. Vivid Color. Aufnahmen mit 1LUX. Großartige Lowlight Fotos sollen geschossen werden können.

14:23 Uhr: P30 Pro mit ToF for depth ssensing und Periskop-Zoom. Super Sensing RYYB (rot, gelb, gelb, rot), vorher wurden RGGB-Sensoren benutzt. Die Technik ermöglicht 40 Prozent mehr Licht. Sensorgröße ist 125% größer als im Iphone. Auch die Blende ist mit f/1.6 besser.

 

14:23 Uhr: Jetzt gehts um die Kamera! Super-Sensor. P30.

 

14:21 Uhr: Colors! Das Pro kommt auch im schicken rot

 

14:18 Uhr: OLED-Screen!

14:16 Uhr: Akku und Gerätgröße wird mit Iphone vergleichen. P30 kleiner und ausduarnder!

14:14 Uhr: 

14:11 Uhr: P30 und P30 Pro wird enthüllt.

14:10 Uhr: Vorstellung der AI- und Maschinelearnigfähigkeiten des Kirin 980. Durch Track AI soll Menschen ein besseres Leben ermöglichen. Yu stellt heraus inwiefern innovative Technologie für Huawei Relevanz hat.

14:06 Uhr: Richard Yu, CEO Huawei Consumer Business Group, betritt die Bühne.

14:04 Uhr: Daniel Hernandez von der Telefonica lobt Huawei und im besonderen die Smartphones als mit die besten auf dem Markt. AUch Vodafone findet warme Worte. Die PR-Maschine läuft wie geschmiert.

14:01 Uhr: Los geht's. Nur Stehplatze am Start. Dafür n fetter Screen.

14:00 Uhr: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Huawei scheint es noch ein wenig spannender zu machen….

13:58 Uhr: Im Chat ist schon ordentlich was los. Viele Fragen sich, ob die PK auf Deutsch sein wird. Schade Leute, das bezweifele ich. 😉

13.30 Uhr: Wir sind gespannt, was Huawei heute vorstellen wird. Als gesichert gilt, dass Huawei heute das P30 vorstellen wird. Darüber hinaus wird es wohl noch ein P30 lite als kleinere Ausstattungsvariante sowie ein P30 Pro geben.

13.20 Uhr: Noch ist das Event nicht gestartet. Ab 14.00 Uhr geht es los! 🙂

=====

So kannst Du das Huawei Presse-Event verfolgen

Huawei streamt das gesamte Event in Paris am Dienstag, den 26. März ab 14.00 Uhr live auf Youtube. Das Video haben wir hier für Euch eingebunden.

Was meint Ihr zu den neuen Huawei Smartphones?

Wir sind gespannt auf Eure Meinung und freuen uns über Kommentare rund um die Vorstellung der Huawei P30 Reihe. 🙂

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2 Bewertungen, durchschnittlich: 4,50 von 5 Sternen
Niklas Foitzik

Niklas ist der "Techie" im Team der smartphonepiloten und ist immer bestens informiert über die neuesten technischen Fortschritte im Mobilfunk- und Hardwaresegment!

Er beschäftigt sich mit aktuellen Smartphones bzw. Tablets und zeichnet sich für unsere Hardware-Tests verantwortlich. Außerdem recherchiert er auf zahllosen anderen Internetportalen zu neuen Gadgets und hat wohl mehr Hardware zuhause als sonst einer von uns. :)

Niklas studierte Allgemeine Sprachwissenschaften, Deutsche Philologie und Komparatistik an der Georg-August Universität Göttingen.

Die smartphonepiloten profitieren von seiner über Jahre aufgebauten Expertise im Bereich Technik, Mobilfunkfrequenzen, Hardware, Prozessoren und diversen -überwiegend technisch orientierten - Themen.

YouTube

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.