congstar Allnet Flat Test und Erfahrungsbericht

congstar Erfahrungen
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Die Telekom-Tochter congstar bietet eine ganze Reihe an neuen Handytarifen und Allnet Flats an. Das ist für die smartphonepiloten Grund genug, um den Anbieter im Telekom-Netz mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wie steht es um den Bestellprozess bei congstar, wie schnell klappt der Versand der SIM-Karte und welche Qualität bietet das congstar Netz hinsichtlich Gesprächen und mobilen Interntet? Ich habe die congstar Allnet Flat getestet und teile meine Erfahrungen in diesem congstar Testbericht mit Euch. Falls Ihr ebenfalls Erfahrungsberichte zu congstar abgeben möchtet, dann hinterlasst gern einen Kommentar weiter unten.

congstar Allnet Flat im Praxis-Test: Unsere Erfahrungen mit dem Handytarif im D1-Netz

Welche Allnet Flats gibt es bei congstar?

congstar bietet aktuell nur zwei verschiedene Allnet Flat Tarife an, die allerdings durch den Datenturbo aufgestockt werden können. Du hast die Wahl zwischen einem Tarif mit 5 GB und 12 GB Datenvolumen! Beide Varianten bieten Dir ebenfalls eine Flat zum Telefonieren und zum SMS versenden.

Mit der Highspeed-Option kannst Du zudem auch Tarife mit höherer Bandbreite von bis zu 50 MBit/s im Telekom-Netz bestellen.

Bei congstar kommt die dubiose Datenautomatik Kostenfalle übrigens nicht zum tragen – da lohnt sich das D1-Netz der Telekom, denn dort gibt es solche Methoden nicht.

congstar Allnet Flat

congstar Allnet Flat

  • Allnet Flat in alle deutschen Netze
  • SMS Flat
  • Internet Flat mit 8 GB Datenvolumen (statt 5 GB)
  • keine Datenautomatik Kostenfalle
  • LTE bis zu 25 MBit/s Bandbreite
  • 24 Monate Laufzeit / wahlweise aber auch ohne
  • beste Telekom-Netzqualität
  • 10 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
  • Anschlussgebühr von 10,00 € ( 30 € monatlich kündbar)
  • Grundgebühr: 20,00 € 
Zum Tarif
congstar Allnet Flat + LTE Highspeed Option 

congstar Allnet Flat

  • Allnet Flat in alle deutschen Netze
  • SMS Flat
  • Internet Flat mit 8 GB Datenvolumen
  • keine Datenautomatik Kostenfalle
  • LTE bis zu 50 MBit/s LTE Bandbreite
  • 24 Monate Laufzeit / wahlweise aber auch ohne
  • beste Telekom-Netzqualität
  • 10 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
  • Anschlussgebühr von 10,00 € ( 30 € monatlich kündbar)
  • Grundgebühr: 23,00 € 
Zum Tarif
congstar Allnet Flat Plus

congstar Allnet Flat

  • Allnet Flat in alle deutschen Netze
  • SMS Flat
  • Internet Flat mit 12 GB Datenvolumen (statt 10 GB)
  • keine Datenautomatik Kostenfalle
  • LTE bis zu 25 MBit/s Bandbreite
  • 24 Monate Laufzeit / wahlweise aber auch ohne
  • beste Telekom-Netzqualität
  • 10 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
  • Anschlussgebühr von 10,00 € ( 30 € monatlich kündbar)
  • Grundgebühr: 25,00 € 
Zum Tarif
congstar Allnet Flat Plus + LTE Highspeed Option 

congstar Allnet Flat

  • Allnet Flat in alle deutschen Netze
  • SMS Flat
  • Internet Flat mit 10 GB Datenvolumen (statt 8 GB)
  • keine Datenautomatik Kostenfalle
  • LTE bis zu 50 MBit/s Bandbreite
  • 24 Monate Laufzeit / wahlweise aber auch ohne
  • beste Telekom-Netzqualität
  • 10 € Bonus bei Rufnummernmitnahme
  • Anschlussgebühr von 10,00 € ( 30 € monatlich kündbar)
  • Grundgebühr: 28,00 € 
Zum Tarif

Alternativ dazu lohnt sich auch ein Blick auf die congstar wie ich will Einheitentarife. Dort kannst Du Dein Kontingent an Minuten, SMS und Daten flexibel zusammenstellen. Hier geht es zum Tarifbaukasten!

Du interessierst Dich für einen Datentarif mit bis zu 100 GB? Dann ist der congstar Homespot das Richtige für Dich!

Bestellung der congstar Allnet Flat

Auf geht's mit dem congstar Allnet Flat Test: Bestellt habe ich die congstar Allnet Flat für 20,00 € Grundgebühr im Monat – weitere congstar Tarife findest Du in unserem Handytarife Vergleich. Mit an Bord ist eine Handy Flat in alle deutschen Netze sowie eine vollwertige Datenflatrate mit derzeit 8 GB Volumen pro Monat.

Es gibt keine lästige Datenautomatik Kostenfalle bei congstar und wenn Du Dich für die congstar Allnet Flat mit 24 Monaten Laufzeit entscheidest, gibt es den Datenturbo kostenfrei dazu. Ansonsten kostet das Uprgade auf doppeltes Datenvolumen sowie doppelten Speed 5,00 € pro Monat.

Versprochen werden bis zu 25 MBit/s Speed im besten D1-Netz – das liegt auch nahe, denn congstar ist eine einhundertprozentige Tochter der Deutschen Telekom.

Da ich mich für die flexible Variante ohne Vertragslaufzeit entschieden habe, fällt zusätzlich eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 30,00 € an. Falls Du aber für die congstar Allnet Flat mit 24 Monaten Laufzeit wählst, dann wird dieser Anschlusspreis nicht erhoben.

congstar Allnet Flat

Der Bestellprozess gestaltet sich bei congstar etwas komplexer und länger als bei anderen Anbietern.

Die Bestellung der congstar Allnet Flat gestaltete sich im Vergleich zu den Bestellprozessen anderer Anbieter etwas umfangreicher und auch langwieriger: Zunächst werden die persönlichen Daten wie Name, Anschrift und Geburtsdatum abgefragt.

In den weiteren Schritten wird zusätzlich nach einer abweichenden Lieferanschrift und Rechnungsadresse gefragt – im Rahmen des congstar Testberichts war dies erforderlich und verlängerte den Bestellprozess damit um zwei Schritte. Dabei ist zu beachten, dass die congstar SIM-Karte durch ein Post-Ident-Verfahren zugestellt wird: Die Daten des Vertragsinhabers müssen daher zwingend mit den Angaben auf dem Personalausweis übereinstimmen.

Schließlich musst Du noch angeben, welches SIM-Karten Format zu benötigst. Auch zusätzliche Tarifoptionen wie den congstar Datenturbo mit doppeltem Datenvolumen und Geschwindigkeit kannst Du für 5,00 € Aufpreis pro Monat zubuchen. Momentan ist der aber ohnehin schon inklusive.

Abschließend wird noch die Bankverbindung benötigt und Du musst Dich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden erklären. Nun nur noch ein persönliches Passwort für das congstar Online-Kundenportal festlegen und die Bestellung der congstar Allnet Flat ist abgeschlossen.

» Zur congstar Allnet Flat

PIN und PUK bei congstar

Direkt nach der Bestellung der congstar Allnet Flat erhalte ich eine Auftragseingangsbestätigung sowie das SEPA-Lastschriftmandat zur Abbuchung der Beiträge per Mail.

Bereits rund 6 Stunden später folgten zwei weitere Mails, die Hinweise zu PIN und PUK sowie eine tatsächliche Auftragsbestätigung enthalten. Weiterhin ist in der Auftragsbestätigung auch eine DHL-Sendungsverfolgungsnummer enthalten, mit der die congstar SIM-Karte online verfolgt werden kann.

congstar PIN

Bei congstar gibt's PIN und PUK im Online-Kundencenter

Die PIN und PUK werden übrigens nicht per E-Mail zugestellt, sondern im Online-Kundenportal unter dem Punkt „Handy PIN & PUK“ angezeigt.

Legitimation beim DHL-Paketboten

Da die congstar SIM-Karte per DHL Paket zugestellt wird, muss natürlich auch zwangsläufig jemand das Paket annehmen.

Leider erreichte mich das Paket erst beim zweiten Zustellversuch – was aber auch nicht sonderlich tragisch war.

Die Legitimation beim DHL-Paketboten gestaltete sich etwas schwierig: Nach Vorlage des Personalausweis wird die Ausweisnummer im System eingegeben und schließlich die persönlichen Daten wie Name, Adresse, Nationalität und Geburtsdatum abgefragt. Nach einer rund zehnminütigen Prozedur – weil das System scheinbar nicht ganz funktioniert hat und die Ausweisnummer tatsächlich in Großbuchstaben eingetragen werden muss – hielten wir die congstar SIM-Karte dann endlich in den Händen.

Auch der Bote war erleichtert, dass alles geklappt hat und fragte, was ich denn da so Großartiges bestellt hätte. 🙂

Das congstar Willkommenspaket und Inbetriebnahme der congstar Allnet Flat

congstar Test

Das Willkommensschreiben zur congstar Allnet Flat samt SIM-Karte und Flyer

Nach dem Einlegen der congstar SIM-Karte funktionierte jedoch alles problemlos. Die PIN wird über das Kundenportal online abgerufen und kann anschließend zum erstmaligen Entsperren der Karte verwendet werden – danach steht die congstar Allnet Flat zur Benutzung bereit.

Beim ersten Test im Innenraum konnte ich positive Erfahrungen machen, denn sowohl das Netz war in voller Stärke verfügbar und auch das mobile Internet überzeugte auf Anhieb mit Geschwindigkeiten von 12 MBit/s – aber dazu mehr im nächsten Absatz.

Anmerkung: congstar verspricht derzeit bis zu 25 MBit/s – zum Zeitpunkt als ich den Test durchgeführt habe, lag die maximale Geschwindigkeit bei nur 14 MBit/s. Ich werde den congstar Test aber bei Gelegenheit wiederholen.

Das mobile Internet bei congstar im Praxis-Test

Selbstverständlich habe ich mir das mobile Internet der congstar Allnet Flat im Rahmen unsere Testberichts ausführlicher angesehen. Dabei bestätigte sich unsere Vermutung, dass das D1-Netz der Deutschen Telekom – welches auch von congstar verwendet wird – eine exzellente Qualität bietet.

Sowohl im städtischen als auch im ländlichen Raum hatte ich jeweils Übertragungsgeschwindigkeiten zwischen 10 und 12 MBit/s, was bei einer zugesicherten Geschwindigkeit von maximal 25 MBit/s mehr als akzeptabel ist. Auch in Innenräumen war konstant gutes Netz vorhanenden und eine ausreichende Internetgeschwindigkeit – auch wenn sich diese zum Teil bei 8 bis 10 MBit/s einpendelte.

Getestet haben ich auch im Auto und im Zug.

Dort war bis auf geringe Netzausfälle im ländlichen Bereich ebenfalls nahezu immer mobiles Internet verfügbar. Gerade in weniger gut ausgebauten Gebieten auf der Zugstrecke von Lübeck nach Hamburg waren dort jedoch geringere Geschwindigkeiten festzustellen. Normale Aufgaben wie Surfen, Mails senden oder auch Musikstreaming über Spotify funktionierten jedoch problemlos.

» Zur congstar Allnet Flat

Test der congstar Gesprächsqualität

Mit der Telefonie von congstar mit dem verwendeten D1-Netz kann es momentan kein Konkurrent in einem anderen Netz aufnehmen. Das gilt insbesondere für die Empfangsqualität und die Netzabdeckung im ländlichen Raum.

Die rasanten Rufaufbauzeiten sind mit getesteten 5 Sekunden ins Mobilfunknetz und stolzen 3,5 Sekunden in das deutsche Festnetz überdurchschnittlich schnell. Auch bei der eigentlichen Gesprächsqualität haben ich im congstar Test keine negativen Erfahrungen sammeln können.

Egal, ob wir in der Stadt – sowohl drinnen als auch draußen – oder auch im ländlichen Raum unterwegs waren. Meine Erfahrungen mit der congstar Allnet Flat hinsichtlich der Gesprächsqualität waren durchweg positiv. Ich konnte meine Gesprächspartner stets klar und deutlich verstehen und kam bei meinem Gegenüber ebenfalls in guter Qualität an. 🙂

Bei dem Netzempfang bestätigten sich meine Erfahrungen mit dem mobilen Internet von congstar im D1-Netz. Nahezu überall standen zumindest zwei Balken zur Verfügung – damit konnte ich an jedem getesteten Ort in Norddeutschland einwandfrei telefonieren. Totalausfälle oder fehlendes Netz haben ich bei congstar nicht erlebt.

Meine Erfahrungen mit dem congstar Kundenservice

Um den telefonischen congstar Kundenservice zu testen, haben ich mich für ein gängiges Szenario entschieden: Und zwar möchte ich für die congstar Allnet Flat eine Drittanbietersperre einrichten, um zusätzliche Kosten durch Anbieter wie Jamba o.ä. zu vermeiden.

Das bietet sich übrigens besonders bei Handyverträgen für Kinder und Jugendliche an. Also haben ich mal schnell die Kundenhotline herausgesucht und sind auf der Website von congstar fündig geworden.

Für telefonische Anfragen steht die Telefonnummer 01806-32 44 44 zur Verfügung. Pro Verbindung werden einmalig 20 Cent aus dem deutschen Festnetz berechnet, bei mobilen Verbindungen sind es 60 Cent. Bei Anrufen aus dem Ausland kann die Gebühr auch höher ausfallen.

Nach einer Wartezeit von rund 4 Minuten mit netter Hintergrundmusik meldete sich dann ein freundlicher Mitarbeiter, dem ich mein Anliegen schilderten, danach ging es für weitere 3 Minuten in die Warteschlange. Anschließend war die Drittanbietersperre dann aber auch eingerichtet. Eine direkte schriftliche Bestätigung gibt es nicht, diese kann aber per E-Mail angefordert werden.

Flexible Wechselmöglichkeit bei der congstar Allnet Flat

Ich nutzte das Gespräch außerdem dazu, um mich über die Wechselmöglichkeiten der congstar Allnet Flat zu informieren, denn versprochen wird ja, dass ein Tarifwechsel jederzeit möglich ist.

In einem Tarif mit flexibler Laufzeit ist das auch tatsächlich so. Wir können also einen Monat die kleinste congstar Allnet Flat auswählen und im nächsten Monat auf das höchste Paket – also die congstar Allnet Flat Plus – umschwenken. Ein Downgrade im kommenden Monat ist angeblich ebenfalls problemlos möglich.

Doch Vorsicht bei Laufzeittarifen – also der congstar Allnet Flat mit 24 Monaten Laufzeit!

Dort ist ein Upgrade der Tarife jederzeit möglich, ein Downgrade – beispielsweise von der congstar Allnet Flat Plus zur congstar Allnet Flat – allerdings nicht.

Daher ist meine Empfehlung: Die zusätzliche Bereitstellungsgebühr wohl oder übel in Kauf nehmen und lieber einen congstar Handytarif ohne Vertragslaufzeit auswählen.

» Zur congstar Allnet Flat

Alles im Griff mit dem congstar Online-Kundenportal

Das Online-Kundenportal von congstar bietet dir vielfältige Möglichkeiten Deinen Handyvertrag zu verwalten. Folgende Features stehen dabei zur Verfügung:

  • Bearbeitung von congstar Handyverträgen, beispielsweise Zubuchen von Tarifoptionen, Tarifwechsel, Endgerät hinzubestellen oder SIM-Karte erneuern
  • Einsehen von Nutzungsdaten
  • Änderung der persönlichen Kundendaten sowie Rechnungsanschrift und Bankverbindung
  • Festlegen eines Passwortes für das congstar Kundenportal sowie einer Legitimations-PIN für telefonische Anfragen
  • Einsehen von PIN und PUK
  • Herunterladen von Rechnungen sowie Teilnahme am congstar Vorteilsprogramm

Meine Erfahrungen mit dem congstar Kundenportal sind dabei recht positiv.

Alle Funktionen konnten problemlos genutzt werden und auch die Bedienung ist selbsterklärend und benutzerfreundlich. Damit entfallen die Anrufe bei der telefonischen Hotline (haben wir natürlich dennoch getestet) wegen Kleinigkeiten wie dem Zubuchen des Datenturbos oder ähnlichem.

Kündigung der congstar Allnet Flat

Die Kündigung unserer congstar Allnet Flat steht derzeit noch aus. Natürlich ergänzen wir diesen Testbericht, sobald wir diesbezüglich Erfahrungen sammeln konnten.

Fazit und Testergebnis zur congstar Allnet Flat

Die congstar Allnet Flat konnte mich auf ganzer Linie überzeugen: Nicht nur die Netzqualität ist einwandfrei, auch beim mobilen Internet, der Netzabdeckung und der Gesprächsqualität liegt congstar mit der D1-Netzinfrastruktur der Deutschen Telekom weit vor den Angeboten in anderern Netzen.

Abzüge gab es lediglich bei der komplizierten Legitimation beim DHL-Boten – das war wirklich ein mühsames Prozedere. Zwar sind die Tarife im Vergleich zu anderen Angeboten etwas teurer (irgendwie aber kein Wunder, denn congstar ist schließlich eine Telekom-Tochter), dafür wirst Du aber auch mit dem besten deutschen Handynetz versorgt.

Das Online-Kundenportal von congstar gibt dir einen guten Überblick und zahlreiche Features an die Hand, um Deine Handyverträge bequem online zu bearbeiten, Optionen hinzuzubuchen, Rechnungen einzusehen und Deine persönlichen Daten zu ändern. Auch der telefonische Kundenservice konnte im Rahmen meines congstar Testberichts überaus schnell und kompetent weiterhelfen.

Wer die etwas höheren Kosten bei der congstar Allnet Flat oder auch den congstar Smart Tarifen nicht scheut, der wird mit einem leistungsfähigen Mobilfunktarif belohnt, der nahezu alle Versprechen hält. Als Negativpunkte würden wir den etwas komplizierten Bestellprozess sowie auch die höheren Preise nennen. Hinsichtlich der reinen Leistung des Tarifs und der Netzqualität waren wir in unserem Test jedoch sehr zufrieden, was zu einer hohen Bewertung führt.

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» Hier geht's direkt zu congstar und den Allnet Flat Tarifen mit weiteren Informationen …

Jannik Degner

Jannik Degner ist der Gründer der smartphonepiloten. Er schreibt und berichtet hier zu aktuellen Themen aus der Welt des Mobilfunks - vom Ratgeber mit hilfreichen Tipps & Tricks über Tarifübersichten mit den besten Angeboten bist zu brandheißen Deals.

Als freier, hauptberuflicher Journalist sowie Mitglied im Deutschen Journalisten Verband Schleswig-Holstein (DJV) arbeitet er mit dem Schwerpunkt Mobilfunk, Telekommunikation, Technik und Smartphones. Er berät, schreibt und berichtet bei den smartphonepiloten von seinen beruflichen wie privaten Erfahrungen mit verschiedenen deutschen Mobilfunkunternehmen und hilft bei Problemen.

Seit 2012 hat er sich der Welt des Mobilfunks verschrieben und interessiert sich für Mobilfunkstandards, Handytarife, aktuelle Smartphones, Technik-Gadgets, den digitalen Lifestyle und das vernetzte Zuhause.

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Schwerpunkte bei den smartphonepiloten

  • Mobilfunk-Tarife in allen Netzen
  • Tarifberatung & Kommentare beantworten
  • redaktionelle Planung & Ideenfindung

Hobbies außerhalb der Arbeit

  • Musik hören/spielen
  • alles Kulinarisches
  • ambitionierter Hobby-Läufer

Android oder iOS?

iOS seit ich denken kann. :) Eingestiegen mit dem iPod touch im Jahr 2007, dann hin zum ersten iPhone und schließlich nahezu jede Generation des iPhone mitgenommen.

Dein aktuelles Smartphone?

Derzeit nutze ich ein iPhone XR und ein iPhone X. Im Rahmen von Testberichten aber auch gern mal verschiedene andere Smartphones.

Dein aktueller Handytarife?

Ich verwende aktuell den MagentaMobil M der vorherigen Generation mit 6 GB Datenvolumen, Allnet Flat, SMS Flat und StreamOn.

Artikel & Beiträge von Jannik Degner

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35 Responses

  1. rene29142 sagt:

    Also ich habe hier ein Download von 83,85Mbit ,Upload von 12,30Mbit LTE Speed 100Mbit ,bei mir in der Stadt,ist aber auch schwankend laut Test,mit D2 von Otelo .

    Wundert mich das doch sehr ,das die Telekom echt so schlecht sein soll ..

  2. Ben sagt:

    Mein Erlebnis – Congstar’s Geschäftsgebaren:

    Ich habe am 05.03.20 einen Homespot Vertrag (LTE Modem mit 100GB/mtl.) bestellt.
    Das Modem habe ich für 85 Euro kaufen wollen.

    Soweit so gut…direkt nach der Bestellung der erste „Aufreger“ beim Blick in den Auftragsstatus:
    5-10 Tage Lieferzeit.
    Arbeitet Congstar noch nach den Abläufen von 1970?? Das können andere besser- und machen wir uns mal nichts vor: Ich habe das „Ding“ bestellt, um wegen Umzuges die Zeit bis zum „echten“ DSL zu überbrücken. Naja…dachte mir, ich warte mal ab…was eher kommt.

    Nun der Hammer (wir erinnern uns- Auftrag noch nicht geprüft, keine Bonitätsprüfung, kein Vertrag bis dato, nada!) … da besitzt Congstar die FRECHHEIT, den Preis für die Hardware (85 € + 4.99 € Versand) am 06.03.20 von meinem Konto abzubuchen.

    Kontakt zum Kundenservice per WhatsApp, die Antwort(en) von „Katarina“:

    1.) „…um die Bonität zu prüfen buchen wir unter anderem den Betrag mit den Versandkosten vom Konto ab. Da die Prüfung der Bonität einige Tage in Anspruch nimmt, kommt es zur entsprechenden Lieferzeit…“

    Ich erinnere mich wieder an meinen Gedanken bzgl. 1970. Schlüssig ist das nicht…und üblich schon mal gar nicht.

    2.) „Gesetzlich spricht nichts dagegen, dass wir den Betrag bereits vorher abbuchen, solange die Leistung letztendlich erbracht wird.“

    Also fasse ich zusammen, wie es sich für mich darstellt:
    Man bestellt bei Congstar einen Vertrag und es passiert erst mal NICHTS- außer dass direkt am folgenden Tag die Rechnung kommt und zeitgleich der Gesamtbetrag abgebucht wird.
    Und zwar völlig unabhängig davon, ob überhaupt ein Vertrag (Bonität, Verfügbarkeit, …) zustande kommt. Die Ware wird aber nicht sofort versendet.
    Und bei Nicht-Zustandekommen des Vertrages? Vermutlich 14 Tage warten auf die Rückerstattung; so kann man auch Liquidität „erzwingen“…steht es so schlecht um Congstar (als Tochter der Telekom)?

    Ein ehemaliger Fast-Kunde

  3. Markus Tritsch sagt:

    100 % bezahlen und weniger als 50 % bekommen. Da wo ich aufgewachsen bin, nennt man das einen Betrug – auch wenn dieser im Falle von Congstar keine strafrechtliche Relevanz hat. Wer mit „bis zu 25 MBit“ Werbung betreibt, der möchte damit den Eindruck erwecken das er dies auch liefert – wenn im Schnitt jedoch nur 10 – 12 MBit bleiben – und zwar im ländlichen UND städtischen Raum, dann sind die 25 MBit niemals realistisch gewesen und insofern handelt es sich um eine (straffreie und rechtlich nicht greifbare) Täuschung der Kunden. Auch dann, wenn der Anbieter nachweisen kann, das es (überspitzt ausgedrückt) im Foyer der Firmenzentrale die 25 MBit gibt.

    Sorry, wer einen „Erfahrungsbericht“ schreibt, der alle zwei Absätze Links zur Buchungsseite enthält und der solchen Nepp als „akzeptabel“ bewertet, der setzt sich dem Verdacht aus, das er entweder hier den Text vom Marketing des Anbieters eingeflüstert bekam, er dafür bezahlt wird oder er es gewohnt ist, von Unternehmen für dumm verkauft zu werden.

    Akzeptabel wäre es gerade eben noch, wenn im Schnitt nicht mehr als 10% bis 15% Abweichung nach unten wie oben nachweisbar wären. Alles andere wurde von Beginn schon so geplant, damit man Lastreserven des Mutterkonzerns ausgesprochen gewinnbringend verkaufen kann.

  4. Heinz Schleith sagt:

    Zum Glück hatte ich monatliche Kündigung bei meinem Congstar Vertrag.
    Wer sehr viele u. sehr gute Nerven u. ganz viel Zeit übrig hat, wer sich endlich mal so richtig ärgern möchte, sollte zu Congstar gehen.
    Das Telefonieren funktionierte bei mir gut, alles andere hat nur genervt, angefangen von der seltsamen Aufladerei, mühsamen Sucherei, 3 Gigabit Internet-Nutzung, nach 2 min. bin ich rausgeflogen, bis zum Wechsel zu einem anderen Anbieter, der endlich geklappt hat, tief schnauf, endlich geschafft…………………………..

  5. Frank sagt:

    Congstar Bewertung: Super sympathische junge Leute Werbung, alles nice einstellbar, usw.
    Völlig falscher Eindruck! Das geht schon damit los dass nirgendwo ersichtlich ist dass man hier nicht im LTE sondern im lahmen 3 G Netz unterwegs ist.
    Ich habe mich für mein Zweithandy für Congstar entscheiden weil es billig war und eine monatliche Kündigung angebogten hatte.
    Jetzt also ich kündigen wollte wurde mir mitgeteilt ich habe zwei Jahre Mindestlaufzeit ausgewählt. Das hätte auch in der Auftragsbestätigung gestanden. Daher muss ich hier wirklich eine Bewertung hinterlassen.
    Die Option bringt keinen Vorteil, kostet das Gleiche. Welcher Mensch auf dieser Welt wählt diesen Tarif dann mit 2 Jahre Mindestlaufzeit. Antwort: Keiner.
    Aber man wird mit der Auftragsbestätigung hineinbeschissen.
    Deutsches Wort dafür ist Betrug. Ich hoffe diese Bewertung lesen möglichst viele Leute.

    • MrRob sagt:

      Kein einziger Satz zum fehlenden LTE. Damit ist es eben nicht das beste Telekomnetz sondern ein kastriertes ohne moderne Technologie. Die Netzabdeckung des Telekomnetzesbohnd LTE ist grauenhaft. Sobald man aus Städten herausfährt ist 3G weg und man kann das Internet nicht mehr nutzen. Richtige Telekomtarife haben LTE inkludiert, das in den meisten kleinen Ort seit Jahren vorhanden ist.
      Hat man nen Congstartarif steht man ohne Internet da, während Telekomkunden am gleichen Standort Highspeedinternet nutzen können.das ist ein NoGo im Jahr 2018.

    • Wolfgang Schröter sagt:

      Kundennummer: 2205922320
      Hallo,
      „Du willst es. Du kriegst es“. Dieser Spruch war mein damaliger Entschluss, von Vodafone zu Congstar zu wechseln. In das beste „D1-Netz der Telekom“.
      Auch die LTE-50-Option, angeblich bessere Netzabdeckung, hat nichts gebracht – ausser Kosten.
      Ich wohne in 16321 Bernau / OT Börnicke. Hier gehen wir fast alle raus zum telefonieren,
      da wir im besten Netz der Telekom innerhalb der Wohnung kein Netz haben!!
      Bescheuerte Versprechen, daher: NIE WIEDER CONGSTAR/TELEKOM!!!!!
      Was für eine Verarsche!

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