freenetmobile Erfahrungen: Test, Netz & Bewertung

freenetmobile
Share

Bestimmt hast Du schon von den günstigen freenetmobile Allnet Flat Handytarifen gehört?!

Wahlweise gibt es sie mit oder ohne Laufzeit, im D1-Netz oder im D2-Netz. Mit dabei: Bis zu 6 GB LTE Internet (schau hier) und das schon ab 4,99 €. Doch was steckt dahinter? Lohnen sich die Angebote oder gibt es bessere Alternativen zu freenetmobile?

In diesem freenetmobile Testbericht nehme ich die Angebote unter die Lupe und stelle Dir die einzelnen Tarife namens Allnet Flat, freeSURF und freeSMART vor. Außerdem berichte ich Dir von meinen Erfahrungen mit freenetmobile, denn ich habe mir mal einen Handytarif bestellt und diesen auf Herz und Nieren geprüft.

Zu den Tarifen


Was Du über die freenetmobile freeFLAT, freeSMART & freeSURF Tarife wissen musst …

Beginnen wir zunächst mit einem Blick darauf, welche freenetmobile Handytarife es gibt. Am 13. August 2018 hat der Anbieter die Tarife umgestellt und spendiert mehr Datenvolumen (4 GB statt 3 GB sowie 6 GB statt 4 GB). Und seit April 2019 gibt es zudem noch LTE in den freeFLAT Tarifen.

freenetmobile freeFLAT

Aktuell fokussiert sich freenet insbesondere auf die Allnet Flats, welche unter den Namen freenetmobile freeFLAT angeboten werden. Wahlweise kannst Du die freeFLAT von freenetmobile mit 24 Monaten Laufzeit oder auch ohne Vertragslaufzeit bestellen – dann wird aber ein Aufpreis fällig.

freenetmobile freeFLAT 6.000

freenetmobile

  • Telefonie: Allnet Flat
  • SMS:  SMS Flat
  • Daten: 6 GB Internet Flat (keine Datenautomatik Kostenfalle)
  • Speed: LTE bis 21,6 MBit/s
  • Netz: Vodafone (D2)
  • Vertrag: wahlweise mit 24 Monaten oder monatlich kündbar (+ 2 € Aufpreis)
  • Bonus: 25 € bei Rufnummernmitnahme (siehe hier)
  • Anschlussgebühr: 19,99 € (29,99 € bei monatlich kündbar)
  • 1. – 12. Monat nur 14,99 € monatlich
  • 13. – 24. Monat nur 16,99 € monatlich
  • monatlich kündbar für 18,99 € monatlich
Zum Tarif

Wem die 6 GB Daten zu viel, der kann sich für den gleichwertigen Tarif mit 4 GB oder 2 GB entscheiden.

freenetmobile freeFLAT 4.000

freenetmobile

  • Telefonie: Allnet Flat
  • SMS:  SMS Flat
  • Daten: 4 GB Internet Flat (keine Datenautomatik Kostenfalle)
  • Speed: LTE bis 21,6 MBit/s
  • Netz: Vodafone (D2)
  • Vertrag: wahlweise mit 24 Monaten oder monatlich kündbar (+ 2 € Aufpreis)
  • Bonus: 25 € bei Rufnummernmitnahme (siehe hier)
  • Anschlussgebühr: 19,99 € (29,99 € bei monatlich kündbar)
  • 1. – 12. Monat nur 9,99 € monatlich
  • 13. – 24. Monat nur 13,99 € monatlich
  • monatlich kündbar für 15,99 € monatlich
Zum Tarif

freenetmobile freeFLAT 2.000

freenetmobile

  • Telefonie: Allnet Flat
  • SMS:  SMS Flat
  • Daten: 2 GB Internet Flat (keine Datenautomatik Kostenfalle)
  • Speed: LTE bis 21,6 MBit/s
  • Netz: Vodafone (D2)
  • Vertrag: wahlweise mit 24 Monaten oder monatlich kündbar (+ 2 € Aufpreis)
  • Bonus: 25 € bei Rufnummernmitnahme (siehe hier)
  • Anschlussgebühr: 19,99 € (29,99 € bei monatlich kündbar)
  • 1. – 12. Monat nur 4,99 € monatlich
  • 13. – 24. Monat nur 9,99 € monatlich
  • monatlich kündbar für 11,99 € monatlich
Zum Tarif

freenetmobile freeSMART

Wer keine Flat benötigt, ist auch mit den freeSMART Tarifen mit 100 Minuten und zusätzlichem Datenvolumen gut aufgehoben. Diese Tarif starten bereits bei sehr günstigen Grundgebühren von 3,99 €. Auch die freeSMART Tarife gibt es wahlweise monatlich kündbar.

freenetmobile freeSMART 500

freenetmobile

  • Telefonie: 100 Freiminuten
  • SMS: 9 Cent pro SMS
  • Daten: 500 MB Internet Flat (keine Datenautomatik Kostenfalle)
  • Speed: bis 25 MBit/s
  • Netz: Telekom (D1)
  • Vertrag: wahlweise mit 24 Monaten oder monatlich kündbar (+ 2 € Aufpreis)
  • Bonus: 25 € bei Rufnummernmitnahme (siehe hier)
  • Anschlussgebühr: 9,99 € (19,99 € bei monatlich kündbar)
  • Monatliche Grundgebühr: 3,99 € (mit Laufzeit) oder 5,99 € (monatlich kündbar)
Zum Tarif

Der freeSMART 400 ist der einzige Tarif von freenetmobile, der sowohl mit als auch ohne Laufzeit im Telekom-Netz bereitgestellt wird.

freenetmobile freeSMART 1.000

freenetmobile

  • Telefonie: 100 Freiminuten
  • SMS: 9 Cent pro SMS
  • Daten: 1 GB Internet Flat (keine Datenautomatik Kostenfalle)
  • Speed: bis 21 MBit/s
  • Netz: Variante mit Laufzeit im Netz der Telekom (D1) – ohne Laufzeit Vodafone (D2)
  • Vertrag: wahlweise mit 24 Monaten oder monatlich kündbar (+ 2 € Aufpreis)
  • Bonus: 25 € bei Rufnummernmitnahme (siehe hier)
  • Anschlussgebühr: 9,99 € (19,99 € bei monatlich kündbar)
  • Monatliche Grundgebühr: 5,99 € (mit Laufzeit) oder 7,99 € (monatlich kündbar)
Zum Tarif

freenetmobile freeSMART 2.000

freenetmobile

  • Telefonie: 100 Freiminuten
  • SMS: 9 Cent pro SMS
  • Daten: 2 GB Internet Flat (keine Datenautomatik Kostenfalle)
  • Speed: bis 21 MBit/s
  • Netz: Vodafone (D2)
  • Vertrag: wahlweise mit 24 Monaten oder monatlich kündbar (+ 2 € Aufpreis)
  • Bonus: 25 € bei Rufnummernmitnahme (siehe hier)
  • Anschlussgebühr: 9,99 € (19,99 € bei monatlich kündbar)
  • Monatliche Grundgebühr: 7,99 € (mit Laufzeit) oder 9,99 € (monatlich kündbar)
Zum Tarif

freenetmobile freeSURF

freenetmobile freeSURF 1.000

freenetmobile

  • Daten: 1 GB Internet Flat (keine Datenautomatik Kostenfalle)
  • SMS: 9 Cent pro SMS
  • Speed: bis 14,4 MBit/s
  • Netz: Vodafone (D2)
  • Vertrag: wahlweise mit 24 Monaten oder monatlich kündbar (+ 2 € Aufpreis)
  • Bonus: 25 € bei Rufnummernmitnahme (siehe hier)
  • Anschlussgebühr: 19,99 € (29,99 € bei monatlich kündbar)
  • Monatliche Grundgebühr: 4,95 € (mit Laufzeit) oder 6,95 € (monatlich kündbar)
Zum Tarif

freenetmobile freeSURF 5.000

freenetmobile

  • Daten: 5 GB Internet Flat (keine Datenautomatik Kostenfalle)
  • SMS: 9 Cent pro SMS
  • Speed: bis 21,6 MBit/s
  • Netz: Vodafone (D2)
  • Vertrag: wahlweise mit 24 Monaten oder monatlich kündbar (+ 2 € Aufpreis)
  • Bonus: 25€ bei Rufnummernmitnahme (siehe hier)
  • Anschlussgebühr: 19,99 € (29,99 € bei monatlich kündbar)
  • Monatliche Grundgebühr: 9,95 € (mit Laufzeit) oder 11,95 € (monatlich kündbar)
Zum Tarif

Bewertung, Kostenfallen & Alternativen

Meine Bewertung der freenetmobile Tarife – insbesondere der freeFLAT – fällt sehr positiv aus. Die Tarife gehören derzeit zu den günstigsten Angeboten im Vodafone-Netz und sind sehr beliebt. Auch die freeSMART Tarife sind aufgrund der geringen Preise sehr als Einsteigertarife zu empfehlen.

  • Wirkliche Kostenfallen gibt es nicht. Bei freenetmobile gelten alle Preise dauerhaft – es wartet also keine böse Überraschung nach 24 Monate. Wahlweise sind alle Tarife auch monatlich kündbar zu haben, was ein Plus an Flexibilität darstellt.
  • Bitte die Anschlussgebühr beachten – es fallen Kosten von einmalig bis zu 29,99 € an.
  • Bei der Rufnummernmitnahme musst Du innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung der SIM-Karte eine SMS mit dem Inhalt „klarmobil“ an die Kurzwahl 72961 senden – sonst bekommst Du den Bonus von 50 € nicht. Bitte beachte, dass diese SMS mit 19 Cent berechnet wird.
  • Es kann keine UltraCard.
  • Gute Nachrichten: Es gibt bei allen freenetmobile Tarife keine nervige Datenautomatik Kostenfalle.

Mögliche Alternativen sind rar gesät. freenetmobile hat derzeit mit Abstand die besten Tarife im Vodafone-Netz. Wer ohne Flat auskommt, der kann man einen Blick auf die GMX Handytarife (auch als Web.de Handytarife angeboten) werfen.

Ansonsten sind die oben genannten Angebote ziemlich alternativlos.

Meine Erfahrungen mit freenetmobile im freenetmobile Testbericht

Entschieden haben ich mich bei meinem freenetmobil Test und Erfahrungsbericht für den freenetmobile 8 Cent Tarif – dieses Angebot wird mittlerweile zwar nicht mehr ganz aktiv vermarktet, aber ein neuer Test mit der freeFLAT läuft bereits. Sobald ich damit fertig bin, werde ich diesen Beitrag hier aktualisieren.

Der freenetmobile 8 Cent Tarif bietet alle Freiheiten, um einen ausführlichen Test durchzuführen. Selbstverständlich lassen sich meine Erfahrungen mit dem freenetmobile 8 Cent Tarif auch auf die freeFLAT oder den freeSMART übertragen, denn die verwendete Infrastruktur ist die gleiche und auch hinsichtlich Abwicklung, Verwaltung und Kundenservice gibt es keine Unterschiede.

Es gibt jedoch einen Punkt, auf den Du unbedingt achten solltest:

freenetmobile nutzt aktuell sowohl das D1-Netz als auch das Vodafone-Netz. Mehr Informationen dazu auch im Artikel zum freenetmobile Netz. Der gewählte Testtarif – der freenetmobile 8 Cent Tarif – wird im Vodafone-Netz bereitgestellt. Du kannst das allerdings im Bestellvorgang ganz leicht an der Vorwahl erkennen, hier eine kurze Übersicht dazu:

Vorwahlen im Telekom-Netz (D1): 0151, 0160, 0170, 0171, 0175

Vorwahlen im Vodafone-Netz (D2): 0152, 0162, 0172, 0173, 0174

Bestellung der freenetmobile SIM-Karte

Bestellt habe ich den freenetmobile Tarif an einem Sonntag Mittag.

Die Bestellprozedur lief online super bequem und einfach ab. Es wurden die üblichen Daten abgefragt – beispielsweise persönliche Angaben, Ausweisnummer und Bankverbindung. Im Anschluss an den Bestellprozess erhielt ich direkt eine E-Mail mit der Auftragsnummer und einer Zusammenfassung der Bestellung – somit konnte ich auch direkt sicher sein, dass die Bestellung auch bearbeitet wird.

Direkt am Montag Vormittag folgten dann zwei weitere E-Mails mit der Bestätigung des Auftrags – vermutlich wurde zunächst eine Bonitätsprüfung durchgeführt – und den Zugangsdaten für das Online Kundensystem von freenetmobile. Außerdem wurde per Mail auch die PIN und die PUK zum Entsperren der SIM-Karte zugestellt.

Versand der freenetmobile SIM-Karte

Bereits am Dienstag Vormittag fanden ich ein Schreiben von freenetmobile im Briefkasten.

Darin ein Willkommensschreiben unter Angabe der kostenfreien Service-Hotline (Ortstarif), die ich im nächsten Zuge auch noch testen werde (mehr dazu siehe unten), und weitere Informationen zum freenetmobile Mobilfunktarif wie Rufnummer und Kartennummer.

Selbstverständlich befindet sich in diesem Brief von freenetmobile auch die SIM-Karte.

freenetmobile im Test

Etwas zerknittert: Das Anschreiben von freenetmobile inklusive SIM-Karte

Inbetriebnahme der SIM-Karte und erster Test

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil – das war eigentlich schon immer so. 🙂

Daher sollte man sich natürlich auch vergewissern, dann die richtige SIM-Karte mit bestellt wird. Bei mir war das nicht der Fall und so erhielt ich statt der benötigten nanoSIM für das iPhone eine MicroSIM.

Allerdings gibt es gute Anleitungen, wie genau eine MicroSIM zur nanoSIM zugeschnitten werden kann – wer sich das nicht zutraut, kann für kleines Geld auch einen nanoSIM Stanzer erwerben.

Also schnell die Schere gezückt und die SIM-Karte entsprechend zurechtgebastelt. Danach passte sie dann auch problemlos in die SIM-Karten Slot des iPhone 5S und wurde anstandslos erkannt. Noch eben die PIN eingegeben und schon hatte ich vollen Empfang – bis hierhin funktioniert also alles reibungslos. 🙂

freenetmobile: Bonus bei Rufnummernmitnahme – ANLEITUNG

Wenn Du Deine Handynummer zu freenetmobile mitnehmen möchtest, dann solltest Du die folgende Anleitung beachten, um Deinen 50 € Bonus zu erhalten.

  1. Bestelle Deinen gewünschten Tarif online.
  2. Nach Aktivierung der SIM-Karte schickst Du eine SMS mit dem Inhalt „klarmobil“ an die Kurzwahl 72961.
  3. Anschließend wird Dir Dein Bonus gutgeschrieben.

Dieses Vorgehen ist zwingend zu beachten, sonst verfällt Dein Anspruch auf den Bonus – und das wäre doch schade, oder?!

Die Gesprächsqualität bei den freenetmobile Handytarifen

Vodafone und das D2-Netz sind bekannt dafür, ein recht stabiles mobile Internet zu bieten, allerdings gibt es immer wieder kleinere Beschwerden hinsichtlich Gesprächsqualität, Fehlerquote beim Verbindungsaufbau und langen Rufaufbauzeiten.

In meinem Test des freenetmobile 8 Cent Tarifs im Vodafone-Netz oder auch der freenetmobile freeFLAT konnte ich diese Problematik jedoch nur teilweise reproduzieren. Im direkten Vergleich von Telekom-Netz und Vodafone-Netz fiel vermehrt auf, dass es bei dem Handytarif im Vodafone-Netz tatsächlich rund 50 Prozent länger dauerte, bis das Telefon auf der anderen Seite klingelte.

In absoluten Zahlen ausgedrückt bewegen wir uns bei dem Telekom-Tarif bei ca. 4,5 Sekunden und bei freenetmobile bei ca. 7,4 Sekunden Rufaufbauzeit. Dabei haben ich natürlich händisch gestoppt, weshalb geringfügige Abweichungen durch Messfehler nicht auszuschließen sind.

Die Gesprächsqualität jedoch war sehr gut und bewegte sich auf gleichem Niveau mit dem Vergleichstarif im Telekom-Netz. Das hat mich schon ein wenig überrascht, da ich schon davon ausging, dass das D1-Netz hier die Nase vor hat.

Test des mobilen Internets bei freenetmobile

freenetmobile verspricht bei dem freenetmobile 8 Cent Tarif eine maximale Datenübertragungsrate von 7,2 MBit/s. Bei freeFLAT und freeSMART bist es sogar bis zu 21,6 bzw. 42,2 MBit/s Bandbreite.

In meinem freenetmobile Test des mobilen Internets wurden die Werte (zugesicherte 7,2 MBit/s) annäherungsweise erreicht

freenetmobile Test

Im Test von ookla erreichten wir mit freenetmobile 6,02 MBit/s

 

freenetmobile Internet Erfahrungen

Getestet mit der App SpeedSpot erreichten wir solide 6,95 MBit/s – nicht abschrecken lassen, die rote Zahl steht für den Upload! 🙂

Im Durchschnitt erreichten ich konstante Werte, die um 7,0 MBit/s lagen. Das ist als sehr gutes Ergebnis zu interpretieren.

Dabei war es gleich, wo genau ich mich aufgehalten habe. Sowohl innerhalb von Gebäuden als auch im Freien, in der Stadt, an der Ostseeküste oder in ländlicherem Gebiet – das mobile Internet war immer verfügbar und gefühlt traten keine größeren Schwankungen der Geschwindigkeit auf.

Regelmäßige Messungen mit den Apps SpeedSpot und Ookla untermauerten meine Einschätzung hinsichtlich der Geschwindigkeit, denn größere Ausreißer gab es nicht – der niedrigste gemessene Wert lag bei 5,4 MBit/s. Hier macht das Vodafone-Netz dem Telekom-Netz schon fast Konkurrenz.

In der Praxis kam ich mit der zugesicherten Bandbreite sehr gut aus: Es gab keine Verbindungsabbrüche oder sonstige Probleme. Schnelles und flüssiges Surfen war während des freenetmobile Tests zu jedem Zeitpunkt garantiert.

Meine Erfahrungen mit dem freenetmobile Kundenservice

Selbstverständlich habe ich mir auch den telefonischen Kundenservice von freenetmobile vorgenommen.

Unter der Rufnummer 040 34 8585 330 (erreichbar Montags bis Freitags von 8 bis 20 Uhr) wurde ich zum Ortstarif direkt mit einem Mitarbeiter von freenetmobile bzw. klarmobil verbunden. Das Anliegen war wieder einmal die Einrichtung einer Drittanbietersperre, die schnell telefonisch eingerichtet werden konnte.

Allerdings fehlte noch die Legitimation, dass ich auch tatsächlich „Vertragsgewalt“ habe, also wurden neben den Geburtsdatum auch die letzten vier Ziffern der Kontonummer abgefragt.

Anschließend bekam ich noch während des Gesprächs – das übrigens insgesamt keine 3 Minuten gedauert hat – eine SMS mit der Bestätigung der Drittanbietersperre und der Bitte, das Handy nach 28 Stunden neuzustarten.

Positiv hervorzuheben beim freenetmobile Kundenservice ist die kurze Wartezeit in der Hotline, darüber hinaus auch die Festentzrufnummer, die zum Ortstarif abgerechnet wird und im Rahmen einer Allnet Flat somit kostenfrei ist. Weiterhin auch ein Pluspunkt dafür, dass nicht versucht wurde, uns am Ende des Gesprächs irgendetwas aufzuschwatzen – das kommt ja gelegentlich bei Anbietern vor.

Das freenetmobile Online Kundensystem

Hier gibt es nicht viel zu sagen, denn freenetmobile ist eine Marke, die von klarmobil betreut wird und entsprechend loggen sich Kunden von freenetmobile im klarmobil Kundenportal ein.

Im Großen und Ganzen überzeugte uns das klarmobil Online-Kundenportal durch seine klar strukturierte Menüführung und viele sinnvolle Features. Mehr Informationen dazu erfährst Du auch in meinem klarmobil Erfahrungsbericht – dort gehe ich auch ausführlicher auf das Kundenportal ein.

Kündigung von freenetmobile

Die Kündigung des 8 Cent-Tarifs im Rahmen des Testberichts war problemlos erledigt. Mittels einer Musterkündigung habe ich den Tarif gekündigt – auch wenn das eigentlich aufgrund der fehlenden Grundgebühr und dem Wegfall einer Laufzeit nicht notwendig gewesen wäre.

Die Kündigung habe ich per Post abgeschickt und einige Tage darauf eine E-Mail mit der Kündigungsbestätigung erhalten.

Noch eine wichtige Information für alle Vertragskunden: Bei Handyverträgen von freenet mit 24 Monaten Laufzeit solltest Du in jedem Fall darauf achten, die Kündigungsfrist einzuhalten. Diese liegt bei 3 Monaten. Mehr Infos dazu im Artikel freenetmobile kündigen.

Fazit meines freenetmobile Tests

freenetmobile bietet ein recht attraktives Tarifportfolio, das für verschiedene Nutzer einen passenden Handytarif bereithält. In meinem Test offenbarte freenetmobile keine großen Schwächen – vielmehr war ich überrascht über die gute Gesprächs- und Netzqualität.

Die Online-Bestellung, der Versand der SIM-Karte und auch die Inbetriebnahme waren einwandfrei gestaltet, schnell und problemlos möglich. Bei Gesprächsqualität und Geschwindigkeit des mobilen Internets kann ich mich auch nicht beschweren.

Die Netzabdeckung im Vodafone-Netz und auch im Telekom-Netz (getestet anhand der klarmobil AllNet-Spar Flat) ist überaus zufriedenstellend und zuverlässig. Der Kundenservice hilft bei einfachen Problemen schnell und kompetent weiter – zum Ortstarif versteht sich. Sicherlich mag es bei komplexeren Fragestellungen nicht immer so reibungslos ablaufen, in meinem freenetmobile Test war ich mit den Kundenservice jedoch zufrieden.

Mehr Infos zu den Angeboten und Handytarifen gibt es direkt unter www.freenetmobile.de

Bestimmt hast Du schon von den günstigen freenetmobile Allnet Flat Handytarifen gehört?! Wahlweise gibt es sie mit oder ohne Laufzeit, im D1-Netz oder im D2-Netz. Mit dabei: Bis zu 6 GB LTE Internet (schau hier) und das schon ab 4,99 €. Doch was steckt dahinter? Lohnen sich die Angebote oder gibt es bessere Alternativen zu freenetmobile? In diesem freenetmobile Testbericht nehme ich die Angebote unter die Lupe und stelle Dir die einzelnen Tarife namens Allnet Flat, freeSURF und freeSMART vor. Außerdem berichte ich Dir von meinen Erfahrungen mit freenetmobile, denn ich habe mir mal einen Handytarif bestellt und diesen auf Herz und…
freenetmobile bietet attraktive Allnet Flats und Smartphone Tarife, die durch günstige Preise und gute D-Netzqualität (Telekom- und Vodafone-Netz) überzeugen. Die Abwicklung der Bestellung sowie der Kundenservice sind einwandfrei. Geringfügigen Verbesserungsbedarf gibt es aber beim mobilen Internet - hier wäre LTE wünschenswert. Aktuell sind die Angebote aber mit die bestem in ganze Deutschland.

Testergebnis von freenetmobile

Bestellung - 9
Versandzeit - 10
Gesprächsqualität - 8
Mobiles Internet - 8
Online-Kundenportal - 8.5
telefonischer Kundenservice - 8
Preis-Leistung - 9.5

8.7

freenetmobile bietet attraktive Allnet Flats und Smartphone Tarife, die durch günstige Preise und gute D-Netzqualität (Telekom- und Vodafone-Netz) überzeugen. Die Abwicklung der Bestellung sowie der Kundenservice sind einwandfrei. Geringfügigen Verbesserungsbedarf gibt es aber beim mobilen Internet - hier wäre LTE wünschenswert. Aktuell sind die Angebote aber mit die bestem in ganze Deutschland.

User Rating: 2.69 ( 96 votes)

Originalartikel vom 31. Juli 2015 – aktualisiert am 13. August 2018

Jannik Degner

Jannik ist der Gründer der smartphonepiloten. Er bloggt hier zu aktuellen Themen aus der Welt des Mobilfunks - vom Ratgeber mit hilfreichen Tipps & Tricks über Tarifübersichten mit den besten Angeboten bist zu brandheißen Deals.

Seit 2012 hat er sich der Welt des Mobilfunks verschrieben und interessiert sich für Mobilfunkstandards, Handytarife, aktuelle Smartphones, Technik-Gadgets, den digitalen Lifestyle und das vernetze Zuhause. Wenn man ihn nicht gerade am Macbook vorfindet, dann ist er entweder in der Küche und testet innovatives eKitchen-Equipment oder er sitzt - ganz analog - am Klavier. :)

Facebook | Instagram | XING | YouTube

Das könnte Dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. Avatar Sebastian sagt:

    Ich wollte als freenetmobile Bestandskunde (freeFlat 4GB im Vodafone Netz ohne LTE) in einen der neuen LTE Tarife wechseln. Doch alle Angebote auf freenetmobile.de gelten AUSSCHLIEßLICH für Neukunden. Man hat mir immer wieder versucht einen teureren Klarmobil LTE Tarif im Telekomnetz anzubieten. Also eine Bestandskundenbindung sieht definitiv anders aus. Wenn ich also meine Nummer behalten möchte, dann hat man mir gesagt, dass ich damit doch zu einem anderen Anbieter wechseln soll und nach einem Monat wieder zurück zu freenetmobile kommen kann, damit ich einen der neuen LTE Tarife bekommen kann. Unter diesen Gesichtspunkten, werde ich definitiv wechseln, aber nicht mehr zurück kommen.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.