Apple iPhone XI – Leaks, Gerüchte, Specs und Preise

iPhone XI Leaks Title
Share

Kein Smartphone verbindet Lifestyle und Technik wie das iPhone. Manche Smartphones sind nützliche Begleiter und manche Smartphones haben Fans. Sie begeistern die Konsumenten unabhängig von der verbauten Technik. Das iPhone ist Kult. Wir tragen alle Gerüchte zum kommenden iPhone XI zusammen und kategorisieren sie für Dich.

So kannst du dich ganz entspannt auf einer Seite informieren und sparst Dir langwierige Internetrecherchen. Der Artikel wird dabei laufend aktualisiert. So verpasst du keine neuen Infos und Gerüchte!

Dieser Beitrag wird laufend aktualisiert.

Modelle des iPhone XI

Welche Modelle soll es geben?

Wenn man den Kollegen und Kolleginnen von Digitimes.com glauben schenkt, dann können wir 2019 wie im Vorjahr drei neue iPhone-Modelle erwarten. Digitimes.com berufen sich dabei nach eigenen Angaben auf Zuliefererkreise.

Der Quelle zur Folge sollen zwei der neuen iPhones OLED-Displays mit 5,8 und 6,5 Zoll Bildschirmdiagonale erhalten. Eine dritte Variante, die wohl das iPhone XR beerben könnte, erhält Gerüchten zur Folge ein 6,1 Zoll LCD-Panel.

Design

Wie wird die Kamera aussehen?

Auf dem Kurznachrichtendienst Weibo ist ein Bild aufgetaucht, das angeblich ein Bauteil des neuen iPhone sein soll. Auf dem chinesischen Twitterkonkurrenten sind in Vergangenheit schon häufig Bilder von Einzelbauteilen für Smartphones geleakt worden. Die meisten Smartphones werden in China zusammengebaut.

iPhoneXI-weibo
Sollte das Bild echt sein, lässt es schon einige Rückschlüsse auf Funktionen und Design zu. So scheint sich an Format und Form mit seinen runden Kanten und Ecken wenig zu ändern. Auch Aussparungen für eine Triple-Kamera an der oberen rechten Seite bestätigen schon geleakte Design-Entwürfe. Die Größe Aussparung in der Mitte der Metallplatte lässt auf Wireless-Charging schließen, dass durch Metall, woraus das Bauteil zu bestehen scheint, abgeschirmt werden würde.

iPhone-Weibo-Design

Auch auf der indischen Website Comareraja ist ein weiteres angebliches Renderbild aufgetaucht, das das iPhone XI mit einer zentralen Triple-Cam zeigt. Dabei ist die mittlere Kamera mit einem weißen Ring abgehoben. Dieses Design passt zu keinen weiteren Leaks. Wir bemessen ihm daher wenig Wahrheitsgehalt. Schick sieht es aber allemal aus. Auch wenn sich mir der technische Zweck der weißen Ringstruktur verschließt.

Wie wird die Rückseite des iPhone XI aussehen?

Der Apple Analist Ming-Chi Kuo veröffentlichte vor kurzem Informationen unter anderem zur Rückseite des iPhone XI. Nach seinen Informationen soll es mit einer matten, sandgestrahlten Glasrückseite wie beim Pixel 3 von Google kommen.

Akku

Sind längere Akkulaufzeiten zu erwarten?

Über die Akkulaufzeiten können wir nur spekulieren. Apple würde gut daran tun, die Akkulaufzeiten der iPhones zu verbessern. Spielen diese ja eher am unteren Rand im Smartphonevergleich mit. Der Insider Ming-Chi Kuo möchte daher erfahren haben, dass Apple die Stromversorgung der iPhones verbessern will. So soll das 5,8 Zoll Gerät einen ca. 15 Prozent größeren Akku als das iPhone XS von 2018 erhalten. Dem Medienbericht zur Folge soll der Akku im 6,5 Zoll iPhone, das wahrscheinlich das iPhone XS Max beerbt, um bis zu 25 Prozent größer sein als sein Vorgänger.

Wird es kabelloses Laden geben?

Auch Gerüchte über sogenanntes „Reverse Wireless Charging“ sind im Umlauf. Die iPhones sollen andere Geräte per Kontakt und ohne Kabel laden können. Eine solche Funktion kennen wir schon der Konkurrenz aus dem Samsung Galaxy S10 und Huawei Mate 20 Pro und P30 Pro. Normales „Wireless Charging“ wird, sofern man den Leak auf Weibo vertraut, ebenfalls an Bord sein.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Es gibt bislang keine Bewertungen. Sei der Erste! 🙂

Leaks und Gerüchte – Eine geordnete Übersicht

Modelle

Design

Kamera

Akku

Niklas Foitzik

Niklas ist der "Techie" im Team der smartphonepiloten und ist immer bestens informiert über die neuesten technischen Fortschritte im Mobilfunk- und Hardwaresegment!

Außerdem vergleicht und prüft Niklas aktuelle Smartphones bzw. Tablets und zeichnet sich für unsere Hardware-Tests verantwortlich. Er recherchiert auf zahllosen anderen Internetportalen zu neuen Smartphones & Gagdets und hat wohl mehr Hardware zuhause als sonst einer von uns. :)

Niklas studierte Allgemeine Sprachwissenschaften, Deutsche Philologie und Komparatistik an der Georg-August Universität Göttingen.

Er schrieb zuvor als freier Journalist für das Literaturmagazin LitLog. In seiner Freizeit baut er gerne Computer zusammen und liest passioniert Festplattenbenchmarks.

YouTube

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.