Apple iPhone mit Vertrag kaufen – die Modelle im Überblick

Apple iPhone mit Vertrag

Apple iPhone Modelle in der Übersicht & Herstellerdaten

Apple gehört zu den größten und gleichzeitig auch wertvollsten Konzernen der Welt. Der in im kalifornischen Cupertino ansässige Technologieriese ist vor allem für die iPhone Serie bekannt.

Mit dem ersten iPhone, was damals noch der Gründer Steve Jobs vorstellte, begann eine Revolution auf dem Mobilfunkmarkt. Als aus dem Handy das Smartphone wurde und der erste App Store das Licht der Welt erblickte, begann die Erfolgsgeschichte des iPhone.

Aber Apple hat nicht nur für eine Revolution auf dem Smartphone-Markt gesorgt, sondern auch der Tablet-Markt wurde auf dem Fundament iPad errichtet. Als Weltmarktführer im Tablet-Segment sorgt Apple immer wieder für neue Innovationen und Neuerungen die am Ende vor allem einem zugutekommen, nämlich den Kunden.

Als dritte und letzte Säule des Apple-Imperiums stehen die Computer. Mit den iMacs und MacBooks stellt Apple eine, wenn auch nicht günstige, Alternative zu Windows-PCs dar. Die PCs und Laptops zeichnen sich durch Top-Verarbeitung und innovative und intuitive Softwarelösungen aus.

Apple Smartphones im Vergleich

Apple iPhone XsApple iPhone XriPhone XiPhone 8iPhone 7

Apple iPhone Xs Modelle

Apple iPhone Xs mit Vertrag
iPhone Xs
Apple iPhone Xs Max mit Vertrag
iPhone Xs Max

Apple iPhone Xr Modelle

Apple iPhone Xr mit Vertrag
iPhone Xr

Apple iPhone X Modelle

Apple iPhone X mit Vertrag
iPhone X

Apple iPhone 8 Modelle

Apple iPhone 8 mit Vertrag
iPhone 8
Apple iPhone 8 Plus mit Vertrag
iPhone 8 Plus

Apple iPhone 7 Modelle

Apple iPhone 7 mit Vertrag
iPhone 7

Für welches Apple iPhone soll ich mich entscheiden?

Die Auswahl an iPhones ist zwar recht überschaubar, jedoch gibt es von Modell zu Modell teils entscheidende Unterschiede. Damit Du nicht den Überblick verlierst, haben wir oben für Dich die aktuellen Apple Top-Modelle zusammengestellt.

Zu jeden Smartphone haben wir auch einen ausführlichen Artikel erstellt der Dich über alle wichtigen Fakten zum iPhone-Modell aufklärt. Dabei gehen wir sowohl auf die Neuerungen gegenüber den Vorgängermodellen also auch auf technische Details ein. Zu dem Testbericht gelangst Du einfach durch klicken auf das jeweilige Apple Modell.

Welche iPhone Modelle gibt es?

In der Tabelle haben wir alle iPhone Modelle zusammen mit dem Erscheinungsjahr und der neu eingeführten Innovation für Dich zusammengestellt.

In den nicht ausgefüllten Feldern wurden die Vorgängermodelle nur weiterentwickelt und erhielten einen Prozessor, eine neue Kamera oder es wurden Features verbessert. Da dies keine Innovation im eigentliche Sinne darstellt, haben wir uns dazu entschieden, diese nicht zu erwähnen.Weitere Infos dazu kannst Du in unseren Artikel nachlesen.

ModellErscheinungsdatumWas war neu bzw. innovativ?
iPhone Xr12. September 2018in 6 verschiedenen Farben erhältlich
iPhone Xs12. September 2018
iPhone Xs Max12. September 2019
iPhone X22. September 2017kein Home-Button mehr, Face-ID, induktives Laden möglich
iPhone 8 / 8 Plus22. September 2017
iPhone 7 / 7 Plus16. September 2016kein Klinken Steckeranschluss mehr
iPhone SE24. März 2016
iPhone 6S / 6S Plus25. September 2015
iPhone 6 / 6 Plus19. September 2014
iPhone 5S20. September 2013
iPhone 5C20. September 2013Rahmen komplett aus Plastik
iPhone 521. September 2012Erster Einsatz der Touch-ID
iPhone 4S14. Oktober 2011
iPhone 424. Juni 2010Designänderung
iPhone 3GS19. Juni 2009
iPhone 3G11. Juli 2008App Store verfügbar
iPhone9. November 2007Erstes iPhone

Was spricht für ein Apple iPhone mit Vertrag?

Wie in der Einleitung bereits angedeutet, sind Apple Smartphone von einer sehr hohen Qualität und dies hat natürlich seinen Preis. Das aktuelle Top-Modell, das iPhone XS, startet bei 1.149 €.

Da Du zur Nutzung so oder so einen Handyvertrag benötigst, kannst Du auch die vom Mobilfunkanbieter gewährte Subvention nutzen um bis zu 50 % des Gerätepreises zu sparen.

Herstellerangaben & Kontakt zu Apple

HerstellerangabenApple
HerstellerApple Inc.
Adresse1 Apple Park Way,

Cupertino, California
U.S.
Hotline0800 2000 139
(kostenfreie Rufnummer)
weiterer Kontaktweitere wichtige Adresse und Rufnummern findest Du hier:

Apple Kontakt

E-Mailnur über Kontaktformular
Websitehttps://www.apple.com/de
Du hast eine Frage rund um Dein Apple iPhone? Eventuell benötigst Du Unterstützung durch den Kundenservice?

In diesem Fall findest Du die wichtigsten Herstellerangaben sowie die Apple Hotline und Infos zum Apple Kundenservice in der Tabelle auf der linken Seite.

Jannik Degner

Jannik ist der Gründer der smartphonepiloten. Er bloggt hier zu aktuellen Themen aus der Welt des Mobilfunks - vom Ratgeber mit hilfreichen Tipps & Tricks über Tarifübersichten mit den besten Angeboten bist zu brandheißen Deals.

Als freier, hauptberuflicher Journalist sowie Mitglied im Deutschen Journalisten Verband Schleswig-Holstein (DJV) arbeitet er mit dem Schwerpunkt Mobilfunk, Telekommunikation, Technik und Smartphones. Er berät, schreibt und berichtet bei den smartphonepiloten von seinen beruflichen wie privaten Erfahrungen mit verschiedenen deutschen Mobilkfunkunternehmen und hilft bei Problemen.

Seit 2012 hat er sich der Welt des Mobilfunks verschrieben und interessiert sich für Mobilfunkstandards, Handytarife, aktuelle Smartphones, Technik-Gadgets, den digitalen Lifestyle und das vernetzte Zuhause.

Facebook | Instagram | XING | YouTube