congstar Handytarife und Allnet Flats in bester D1-Netzqualität

congstar - Du willst es. Du kriegst es.Bei congstar handelt es sich um einen Mobilfunkanbieter, der zum Konzern der Deutschen Telekom gehört und damit Handytarife im besten deutschen D1-Netz anbietet. Derzeit gibt es bei congstar Handytarife sowohl als Allnet Flat als auch in Form von Smartphone Tarifen mit Inklusiveinheiten und auch Datentarife bzw. Surfsticks. Darüber hinaus rundet ein Angebot an Smartphone Bundles die Palette der congstar Angebote ab. Da congstar als Discountmarke der Deutschen Telekom vertrieben wird, sind die Handytarife entsprechend günstig ohne dabei auf den wichtigen Faktor „D1-Netz“ zu verzichten. 

Die Allnet Flat Tarife von congstar im Vergleich

congstar bietet derzeit drei verschiedene Allnet Flat Tarife in bester D1-Netzqualität an: Die Angebote nennen sich Allnet Flat und Allnet Flat Plus und sind ab 19,99 Euro pro Monat zu haben. Je nach gewählter Ausstattungsvariante ist eine SMS Flat und Datenvolumen von bis zu 2 GB bei einer maximalen Geschwindigkeit von 42 MBit/s mit an Bord. Alle congstar Allner Flat Handytarife gibt es wahlweise mit und ohne Vertragslaufzeit bei gleichbleibender monatlichen Grundgebühr. Allerdings fällt bei den congstar Allnet Flats ohne Vertragslaufzeit eine höhere Anschlussgebühr von 30,00 Euro an. Außerdem gibt es den congstar Datenturbo, mit dem sowohl das Datenvolumen als auch die Bandbreite verdoppelt werden kann – der Aufpreis für diese Tarifoption liegt bei monatlich 5,00 Euro.

Übrigens: Eine Datenautomatik gibt es bei congstar nicht. Wenn Du das Datenvolumen Deines congstar Handyvertrags überschritten hast, surfst Du mit reduzierter Geschwindigkeit kostenfrei weiter.

Die congstar Allnet Flat enthält beispielsweise eine Allnet Flat sowie eine Internet Flat mit 500 MB Datenvolumen (bis 7,2 MBit/s) und liegt monatlich bei 20,00 Euro. Pro SMS werden hier 9 Cent fällig. Für eine monatliche Grundgebühr von 30,00 Euro gibt es die congstar Allnet Flat Plus mit Allnet Flat, SMS Flat und 1 GB Internet Flat (bis 42 MBit/s).

Derzeit kannst Du mit den congstar Handyverträgen mit Laufzeit ordentlich sparen, denn sowohl bei der congstar Allnet Flat als auch bei der congstar Allnet Flat Plus ist der Datenturbo noch für kurze Zeit über die gesamte Laufzeit gratis. Damit sicherst Du Dir ohne Aufpreis ein Datenupgrade auf 1 GB in der congstar Allnet Flat und auf 2 GB in der congstar Allnet Flat Plus.

Falls Dich unsere Erfahrungen mit congstar interessieren, dann wirf‘ einen Blick auf unseren Testbericht. Wir haben uns die congstar Allnet Flat bestellt und berichten unsere Eindrücke mit dem Anbieter im Telekom-Netz.

Kontakt & Infos zum Anbieter

congstar Allnet Flat Handytarife
congstar GmbH
Weinsbergstr. 70
D-50823 Köln

Internet: www.congstar.de
Mail: kundenservice@congstar.de

Netz: D1-Netz (Telekom) D1-Netz (Telekom)
Laufzeit:1 – 24 Monate
Bonus:yes icon
LTE:no icon
MultiSIM:no icon

Deine Bewertung zu congstar:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (8 Bewertung(en), durchschnittlich: 4,38 Stern(e)

Falls Du Probleme mit der Darstellung des Tarifvergleichs hast, deaktiviere bitte Deinen Adblocker.

Attraktive congstar Handytarife – ebenfalls in bester D1-Netzqualität

Neben den Allnet Flat Tarifen gibt es bei congstar auch Handytarife mit Inklusiveinheiten, die selbstverständlich auch im besten D1-Netz bereitgestellt werden. Zur Auswahl steht neben dem congstar Smart für 10 Euro pro Monat mit 300 Minuten, 100 SMS und 300 MB Internet Flat auch verschiedene Tarifrechner, die auf den Namen „congstar wie ich will“ hören und Dir flexible Wahlmöglichkeiten für Deinen Handytarif geben.

Falls Du nach einem Prepaid Tarif suchst, dann entscheide Dich doch für congstar Prepaid wie ich will oder für den congstar 9 Cent Tarif. Bei diesem Prepaid Handytarif kannst Du nach dem Baukastenprinzip genau die Leistungen auswählen, die für Dich wichtig sind: So erstellst Du Deinen persönlichen congstar Prepaid Tarif – beispielsweise mit SMS Option, Inklusivminuten, Festnetz Flat Option oder optionaler Surf Flat.

congstar Surfsticks und Datentarife – mehr Power für Tablet & Notebook

Darüber hinaus gibt es bei congstar auch Surfsticks und Datentarife ab 9,99 Euro pro Monat, die Dein Tablet oder Notebook mit mobilem Internet in bester D1-Netzqualität versorgen. Die Internettarif von congstar werden in die Varianten S, M und L unterteilt. Bei allen congstar Surf Flats ist eine Datenflat enthalten, die mit wahlweise 750 MB (S), 2 GB (M) oder 5 GB (L) Datenvolumen daherkommt. Alle congstar Surf Flats gibt es sowohl mit als auch ohne Vertragslaufzeit.

Welches Netz nutzt congstar?

congstar verwendet als Tochtermarke der Deutschen Telekom das D1-Netz des Mutterkonzerns. Das D1-Netz der Deutschen Telekom wurde mehrfach als bestes deutsches Handynetz ausgezeichnet. Leider kann congstar aber nicht alle Features des Telekom-Netzes anbieten – LTE beispielsweise ist exklusiv den Telekom-Kunden vorbehalten.

Mehr Infos dazu findest Du auch auf unsere Seite zum Thema congstar Netz.

Deine Erfahrungen mit den congstar Allnet Flat Handytarifen?

Bist Du schon Kunde bei congstar und möchtest uns Deine Erfahrungen mitteilen? Nutze gern die unten stehende Kommentarfunktion, um Deinen Erfahrungsbericht zu congstar abzugeben – wir sind gespannt auf Deine Meinung zu den Handytarifen, Allnet Flats, Prepaid Angeboten und Datentarifen von congstar!

4 Kommentare
  1. Marie Jakobsen
    Marie Jakobsen says:

    Gibt es bei congstar noch länger die Aktion mit den doppelten Daten? Ich würde gern bald wechseln und das Telekom Netz benutzen, allerdings gehts das erst nach Kündigungsbestätigung.

    Antworten
    • Jannik
      Jannik says:

      Hallo Marie,

      die aktuelle Aktion von congstar läuft derzeit noch bis zum 31. Juli 2015. Bei Bestellung bis zu diesem Datum kannst Du dir bei der congstar Allnet Flat S und der congstar Allnet Flat M ein zusätzliches monatliches Datenvolumen von 250 MB sichern.

      Beste Grüße,
      Jannik

      Antworten
  2. Melitta Wegezeder says:

    Hallo smartphonpiloten,
    seid ihr noch unterwegs oder wieder im Hangar. Mich wundert der letzte Eintrag von Jannik 6.juli 2015.
    Ich suche für 2 Handys günstige Tarife ohne Vertrag. Wir haben Festnetzanschluß, die beiden Handys (von meinem Mann und mir) brauchen wir, beide sind wir nicht mehr die Jüngsten, mein Mann war des öffteren im Krankenhaus oder Reha, da telefonieren wir mehr über Handy, nur zu Hause liegen die nur rum. Manchmal nehm ich schon das Handy, nur das etwas von dem Guthaben runterkommt. Beide Handys sind Telekom und hier beginnt das Problem. Ich denke, es wurde und wird immer und immer wieder geschrieben daß in bestimmten Abständen das Handyguthaben wieder befüllt werden muß, ich frag mich, wieso. Wir telefonieren mit den Handys wenig, warum muß ich immer drauflegen, dann kommt wieder eine SMS, wir müßen wieder auffüllen. Auf den Handys ist genügend Guthaben es sind zusammen über 80 €. Wie gehts weiter? Machen es andere Anbieter auch so? Geben Sie mir einen guten Rat, denn ich bin ratlos !!!

    Im voraus DANKE Wegezeder Melitta

    Antworten
    • Jannik Degner
      Jannik Degner says:

      Hallo Melitta,

      bei einigen Anbietern verfällt das Guthaben, wenn Du es eine Zeit lang nicht verwendest. Wenn Du wirklich nur ganz wenig telefonierst und nicht oder nur sehr wenig surfst, ist vielleicht ein Prepaid Tarif gut geeignet.

      Alternativ bist Du ja bereits auf die Tarife von simply aufmerksam geworden. Damit bist Du natürlich dank Allnet Flat, SMS Flat und Internet Flat auf der sicheren Seite – und das schon für 6,49 Euro im Monat. In meinen Augen kannst Du damit nicht viel verkehrt machen. Die Preis-Leistung bei diesen Angeboten stimmt und zudem sind sie noch monatlich kündbar!

      Liebe Grüße,

      Jannik

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.